Rein von der Ästhetik her (Kameraeinstellungen zum Beispiel) haben mich die Anfangssequenz und einige andere Szenen in Pale Flower an die Darstellung der Würfelbude in Zatoichi erinnert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine Anspielung von Kitano handelt. Wie es halt heutzutage üblich ist, Postmoderne und so. Inhaltlich gibt es wie gesagt keinerlei Gemeinsamkeiten (selbst das Spiel ist ein anderes).
Legend of Gingko“ ist ein etwas unausgewogenes Fantasy-Schwertkampfabenteuer, mit deutlich zu wenig Action- und Spannungsanteilen. Optisch macht der Streifen einen guten Eindruck und gefällt durch schicke Bilder und eine liebreizende Hauptdarstellerin. Die Liebesgeschichte im Zentrum der Geschichte ist zwar an sich ganz rührselig umgesetzt, allerdings zu sehr im Vordergrund und unnötig in die Länge gezogen. Besonders die recht hohe Laufzeit wird zum Verhängnis und sorgt oft für ernüchternde Langeweile.
using no way as way, using no limitations as limitation
Public Enemy Der Hauptdarsteller ist genial, die Story ist gut, viel Gewalt, die Verletzungen, Blut usw. schaut sehr echt aus, auch teils echt ganz schön hart, Inszenierung gelungen, insgesamt super Unterhaltung. Für die Höchstwertung fehlte es mir aber noch etwas an Innovation in der Story, evtl. visuelle Besonderheiten bzw. mehr Style und der Soundtrack hätte besser sein können. Das soll aber nicht davon abhalten den Film zu empfehlen, der lohnt sich echt!
9/10
Wenn man im Lexikon nach der Definition eines „schönen“ Filmes schauen sollte müsste da „Always - Sunset on Third Street“ stehen. Der Film ist durch und durch ein schöner Film und absichtlich in jeder Faser darauf getrimmt.. aber das so stark das er immer wieder ganz harrscharf am Ultrakitsch vorbeischrammt. Trotzdem wer so was mag wird hier voll bedient. Leicht locker gemütlich schön. Hier kann man nix falsch machen. Schöne Bilder, wunderbar ausgearbeitete Charaktere, tolle Darsteller besonders die Kleinen … ja hier gibt es fast nichts zu beanstanden und die Preise sind durchaus gerechtfertigt die der Film bekommen hat. Hin und wieder streift der Film aber oft in etwas Belanglosigkeit ab … und ist manchmal krampfhaft darauf bedacht schöne Momente einzufangen … hier fehlt ein wenig die lockere Inszenierung.
7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Donnie's Regiedebüt wird ja auch immer kontrovers diskutiert. Ich mochte den Film, aber entgegen der weitläufigen Meinung fand ich die Action nicht so überragend und die Story dafür nicht so schlecht. Das Problem bei den Kämpfen war noch nicht mal das undercranking sondern eher, dass die Kamera manchmal einfach viel zu nah dran war, deshalb kann man auch nichts erkennen. Das hätte man besser machen können. Aber die Story rund um Donnie's Charakter fand ich gut, auch sein Schauspiel gefiel mir und er hat ein Händchen für ruhige, romantische Szenen wie ich finde. Langweilig wurde der Film nie und der Score war auch klasse.Und seine üblichen Moralpredigten find ich auch gut So bleiben
Nächster Film nach Last Life in the Universe von Pen-Ek Ratanaruang(für mich der thailändische Wong Kar-Wai) und was soll man sagen? Steht Last Life... in nichts nach. Genauso wunderbar gefilmt mit tollen Kameraeinstellungen und einem genialen Tadanobu Asano. Der Film hat eine sehr gedrückte Stimmung, passend zur Handlung. Kurz: es stimmt einfach alles!!
10/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Nächster Film nach Last Life in the Universe von Pen-Ek Ratanaruang(für mich der thailändische Wong Kar-Wai) und was soll man sagen? Steht Last Life... in nichts nach. Genauso wunderbar gefilmt mit tollen Kameraeinstellungen und einem genialen Tadanobu Asano. Der Film hat eine sehr gedrückte Stimmung, passend zur Handlung. Kurz: es stimmt einfach alles!!
10/10 Punkten
puh, endlich mal ein positives review Hatte schon angst, dass der regisseur einer meiner lieblingsfilme nun totalen mist gebaut hat. Werde mir den film hoffentlich demnächst mal anschauen können
Ich habe mir, ist schon etwas länger her, von Laser Pardise "Once Upon A Time In China Uncut Box 2 DVD's" gekauft. Gestern schiebe ich ihn in meinen DVD-Player und was ist?
Die Synchro ist total fürn Ar***!
Ich hatte den Film schomal auf cut VHS gehabt, dort war die Synchro wirklich gut und anhörbar...
Hat einer von eich schon ähnliches beobachten können. Wenn ja gebt mir bitte bescheit, ich will nicht nochmal so ein Fehlkauf machen.
@ genji: Tur mir natürlich leid, aber es ist sehr oft so, daß ältere Synchros von Asien-Filmen für die Tonne sind. Neuere Synchros sind meistens besser, etwa so ab 2000. Auf keinen Fall solltest du dir die deutsche DVD von Tiger Cage 2 holen, die Synchro ist das letzte.
Zatôichi kenka-tabi (1963)
Ausgezeichneter film der das niveau der vorherigen filme sogar steigert und ganz nebenbei zatoichi von einer sehr gefühlvollen seite zeigt. 9/10
PTU Hmm, auch ein eher schwächerer Film von Johnnie To. Irgendwie nix halbes und nix ganzes. Für einen Actionfilm zu wenig Bums, für einen Thriller zu wenig Spannung.
6/10