Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 18.07.2007, 15:26

mountain image hat geschrieben:Pale Flower von Shinoda Masahiro.

Großartig. Jetzt weiß ich endlich, was Kitano (trotz fehlender inhaltlicher Parallelen) für die gamblingszenen in Zatoichi inspiriert hat...

9/10


kannst du da ein bisschen genauer drauf eingehen. Wollte mir den Film evtl. auch die nächsten Tage holen. Wie meinst du das mit der Gamblingszene?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon mountain image am Mi, 18.07.2007, 17:56

Rein von der Ästhetik her (Kameraeinstellungen zum Beispiel) haben mich die Anfangssequenz und einige andere Szenen in Pale Flower an die Darstellung der Würfelbude in Zatoichi erinnert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine Anspielung von Kitano handelt. Wie es halt heutzutage üblich ist, Postmoderne und so. Inhaltlich gibt es wie gesagt keinerlei Gemeinsamkeiten (selbst das Spiel ist ein anderes).
mountain image
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 11.01.2007, 10:41
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 18.07.2007, 18:03

gibt doch x Gambling Szenen die skich irgendwie ähneln in x Filmen besonders der Jahrgänge von 60-80 ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Mi, 18.07.2007, 18:48

Legend of Gingko 6/10

Legend of Gingko“ ist ein etwas unausgewogenes Fantasy-Schwertkampfabenteuer, mit deutlich zu wenig Action- und Spannungsanteilen. Optisch macht der Streifen einen guten Eindruck und gefällt durch schicke Bilder und eine liebreizende Hauptdarstellerin. Die Liebesgeschichte im Zentrum der Geschichte ist zwar an sich ganz rührselig umgesetzt, allerdings zu sehr im Vordergrund und unnötig in die Länge gezogen. Besonders die recht hohe Laufzeit wird zum Verhängnis und sorgt oft für ernüchternde Langeweile.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Lago am Mi, 18.07.2007, 20:00

Public Enemy
Der Hauptdarsteller ist genial, die Story ist gut, viel Gewalt, die Verletzungen, Blut usw. schaut sehr echt aus, auch teils echt ganz schön hart, Inszenierung gelungen, insgesamt super Unterhaltung. Für die Höchstwertung fehlte es mir aber noch etwas an Innovation in der Story, evtl. visuelle Besonderheiten bzw. mehr Style und der Soundtrack hätte besser sein können. Das soll aber nicht davon abhalten den Film zu empfehlen, der lohnt sich echt!
9/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mi, 18.07.2007, 22:57

Always - Sunset on Third Street

Wenn man im Lexikon nach der Definition eines „schönen“ Filmes schauen sollte müsste da „Always - Sunset on Third Street“ stehen. Der Film ist durch und durch ein schöner Film und absichtlich in jeder Faser darauf getrimmt.. aber das so stark das er immer wieder ganz harrscharf am Ultrakitsch vorbeischrammt. Trotzdem wer so was mag wird hier voll bedient. Leicht locker gemütlich schön. Hier kann man nix falsch machen. Schöne Bilder, wunderbar ausgearbeitete Charaktere, tolle Darsteller besonders die Kleinen … ja hier gibt es fast nichts zu beanstanden und die Preise sind durchaus gerechtfertigt die der Film bekommen hat. Hin und wieder streift der Film aber oft in etwas Belanglosigkeit ab … und ist manchmal krampfhaft darauf bedacht schöne Momente einzufangen … hier fehlt ein wenig die lockere Inszenierung.

7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Zhoujia am Do, 19.07.2007, 9:39

Legend Of The Wolf

Donnie's Regiedebüt wird ja auch immer kontrovers diskutiert. Ich mochte den Film, aber entgegen der weitläufigen Meinung fand ich die Action nicht so überragend und die Story dafür nicht so schlecht. Das Problem bei den Kämpfen war noch nicht mal das undercranking sondern eher, dass die Kamera manchmal einfach viel zu nah dran war, deshalb kann man auch nichts erkennen. Das hätte man besser machen können. Aber die Story rund um Donnie's Charakter fand ich gut, auch sein Schauspiel gefiel mir und er hat ein Händchen für ruhige, romantische Szenen wie ich finde. Langweilig wurde der Film nie und der Score war auch klasse.Und seine üblichen Moralpredigten find ich auch gut :wink: So bleiben

7,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon vampir69 am Do, 19.07.2007, 10:48

Invisible Waves

Nächster Film nach Last Life in the Universe von Pen-Ek Ratanaruang(für mich der thailändische Wong Kar-Wai) und was soll man sagen? Steht Last Life... in nichts nach. Genauso wunderbar gefilmt mit tollen Kameraeinstellungen und einem genialen Tadanobu Asano. Der Film hat eine sehr gedrückte Stimmung, passend zur Handlung. Kurz: es stimmt einfach alles!!

10/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon trissi am Do, 19.07.2007, 13:27

vampir69 hat geschrieben:Invisible Waves

Nächster Film nach Last Life in the Universe von Pen-Ek Ratanaruang(für mich der thailändische Wong Kar-Wai) und was soll man sagen? Steht Last Life... in nichts nach. Genauso wunderbar gefilmt mit tollen Kameraeinstellungen und einem genialen Tadanobu Asano. Der Film hat eine sehr gedrückte Stimmung, passend zur Handlung. Kurz: es stimmt einfach alles!!

10/10 Punkten


puh, endlich mal ein positives review :) Hatte schon angst, dass der regisseur einer meiner lieblingsfilme nun totalen mist gebaut hat. Werde mir den film hoffentlich demnächst mal anschauen können :)
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon genji am Do, 19.07.2007, 16:16

Ich habe mir, ist schon etwas länger her, von Laser Pardise "Once Upon A Time In China Uncut Box 2 DVD's" gekauft. Gestern schiebe ich ihn in meinen DVD-Player und was ist?
Die Synchro ist total fürn Ar***!
Ich hatte den Film schomal auf cut VHS gehabt, dort war die Synchro wirklich gut und anhörbar...
Hat einer von eich schon ähnliches beobachten können. Wenn ja gebt mir bitte bescheit, ich will nicht nochmal so ein Fehlkauf machen.
Benutzeravatar
genji
Newbie
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi, 22.03.2006, 13:23
Wohnort: Stuttgart
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon globalfreak am Do, 19.07.2007, 16:50

@ genji: Tur mir natürlich leid, aber es ist sehr oft so, daß ältere Synchros von Asien-Filmen für die Tonne sind. Neuere Synchros sind meistens besser, etwa so ab 2000. Auf keinen Fall solltest du dir die deutsche DVD von Tiger Cage 2 holen, die Synchro ist das letzte. :evil:
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon kami am Do, 19.07.2007, 17:11

globalfreak hat geschrieben:Auf keinen Fall solltest du dir die deutsche DVD von Tiger Cage 2 holen, die Synchro ist das letzte. :evil:

Aber immerhin ist der Film uncut, und die Alternativen mal wieder nicht allzu reichlich. Aber die Synchro ist wirklich übel.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon trissi am Do, 19.07.2007, 17:45

Zatôichi kenka-tabi (1963)
Ausgezeichneter film der das niveau der vorherigen filme sogar steigert und ganz nebenbei zatoichi von einer sehr gefühlvollen seite zeigt. 9/10
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lee Arkin am Fr, 20.07.2007, 8:11

Beast Cops

Sehr harter, erstklassig gemachter Copthriller mit den Wongs in Höchstform und einem superblutigen Finale. 8/10

Shaolin vs. Lama

Spektakulärer Low-Budget Kung Fu Film aus Taiwan mit rasanten und gut choreografierten Kampf-und Trainingszenen. 7,5/10
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Fr, 20.07.2007, 14:37

PTU
Hmm, auch ein eher schwächerer Film von Johnnie To. Irgendwie nix halbes und nix ganzes. Für einen Actionfilm zu wenig Bums, für einen Thriller zu wenig Spannung.
6/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz