Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:von Masumura sollte man imho eh alles im Schrank stehen haben und das Review schreit ja nur so nach einer Investition Is aber trotzdem voll an mir vorbeigegangen, der Release. Gibts sonst noch neue Veröffentlichungen vom Regiesseur oder stehen welche an?
aaaaaaaaaaahhhhhh...GROSSES MISSVERSTÄNDNISS!!
hab gerade beim durchstöbern der Filmographie Masumuras festgestellt, dass es ja zwei Irezumi Filme gibt! Kenne ja nur das Remake(?) von Yoichi Takabayashi mit Wakayama aus dem Jahre 1981.
Kein Wunder, dass ich damals im Rate Thread so perplex war und die Lösung nicht nachvollziehen konnte! Na ja, jetzt ergibt wenigstens so manches Sinn. Hab nämlich die Ayako nach wie vor nicht im Film gefunden
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben: aaaaaaaaaaahhhhhh...GROSSES MISSVERSTÄNDNISS!! hab gerade beim durchstöbern der Filmographie Masumuras festgestellt, dass es ja zwei Irezumi Filme gibt! Kenne ja nur das Remake(?) von Yoichi Takabayashi mit Wakayama aus dem Jahre 1981. Kein Wunder, dass ich damals im Rate Thread so perplex war und die Lösung nicht nachvollziehen konnte! Na ja, jetzt ergibt wenigstens so manches Sinn. Hab nämlich die Ayako nach wie vor nicht im Film gefunden
aaaachso. ist es ein 1:1 remake? und ist der film gut?
sm hat geschrieben:aaaachso. ist es ein 1:1 remake? und ist der film gut?
Falls die Frage an mich geht -> keine Ahnung, kenn das "Original" ja nicht ^^
der Film von 1981 ist recht gut, sofern man sich fürs Tätowieren interessiert. Hat ne klasse Atmosphäre, nur der Wakayama wirkt schon etwas zerbrechlich....
Habe soeben "Blood Rain" zuende geschaut und mich konnte der Film nicht ganz so packen. Das lag erstes daran, dass es wirklich nicht ganz so leicht fällt, die ganzen Charaktere einzuordnen, Identifikationsmöglichkeiten gibt es auch nicht so wirklich. Zum zweiten würde ich die trockene, ruhige Erzählweise als Negativpunkt nennen. Die Story selbst ist gut und auch interessant, allerdings wird sie fast ohne Spannung erzählt. Oftmals ist es nur der tolle, pompöse Soundtrack, der einen wach hält oder die sehr gut gemachten, realistisch, aber somit auch sehr derben Folter- und Mordszenen. Und am Ende, so verspricht es auch der Titel, fließt sehr viel Blut. Was fehlt, sind Überraschungen, plötzliche Wendungen oder innovative Ideen.
Von der technischen Seite, visuell und akustisch ist der Film klasse und braucht sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. Aber gerade Thriller sollten einen nicht unbedingt durch optische Spielereien oder tolle Sets und Kostüme, sondern eher durch eine fesselnde und mitreissende Erzählweise unterhalten. Wenn erstes zudem vorhanden ist, um so besser.
So kann ich aber nur 6/10 geben.
Knüppelhartes Gangster-Drama aus Korea, mit einigen netten Wendungen, einer Prise Humor und einem guten und stehts passenden Score. Die Story hätte vielleicht etwas ausgefallener sein können, insgesamt aber ein unterhaltsamer Streifen.
wollte am Weekend abends noch schnell gemütlich einen Film schauen und dann sowas. Düstere Bilder, verwirrende Story, genialer Soundtrack und einfach nur genial. Habe mir jetzt mal Tetsuo besorgt.
Der Film von Stephen Chow war mir ein bisschen zu abgedreht. Die Story ist etwas konfus und viele Gags fand ich irgendwie nicht so lustig. So mancher Lacher war aber dabei und Andy Lau hat mir auch gut gefallen, so gibt's noch
6/10 (ist aber bei weitem nicht Stephen's bestes 90er Movie)
Secret Rivals Part 2
Der Film ist tatsächlich noch besser als der 1. Teil! Es gibt mehr und bessere Kämpfe, es wird eigentlich fast andauernd gekämpft und das auf hohem Niveau! Ich mag John Liu und Hwang Jang Lee irgendwie und Tino Wong hat mir auch besser gefallen als Wong Tao im 1. Teil. War auch schön, Corey Yuen mal richtig lange kämpfen zu sehen und die Beintechniken von Liu und Hwang sind sowieso über jeden Zweifel erhaben!
Schöner Old-school Film!
kami hat geschrieben:"THE LOOT" & "THE CHALLENGER" Finde ich keineswegs, zwar sind die Endfights tatsächlich die Highlights dieser öden Streifen, herausragend macht sie das aber keinesfalls.
kami hat geschrieben:"THE LOOT" & "THE CHALLENGER" Finde ich keineswegs, zwar sind die Endfights tatsächlich die Highlights dieser öden Streifen, herausragend macht sie das aber keinesfalls.
Richtig!
Ich habe die Filme auch nur wegen den Fights angesehen und die sind hier wirklich top, besonders beim Challenger sind die Kämpfe gut geschnitten und haben ein beachtliches Tempo. Die Filme an sich sind leider nicht so gut, das stimmt.
Full Moon Scimitar (1979) und The Black Lizard (1981): Ab und an eine Chu-Yuan-Doppelpackung muss sein, vor allem, wenn man aufgrund einer leichten Bronchitis lieber den Tag im Bett verbringt. In etwa gleichwertig beide Filme.
City War (1988): Trockene, harte und knorke 80er Jahre Action. Ohne große Umschweife und auch Überraschungen erzählt. Was für Nostalgiker.
Zhoujia hat geschrieben:Secret Rivals Part 2
Der Film ist tatsächlich noch besser als der 1. Teil!
Kann ich kaum noch nachvollziehen. Der erste Teil will wenigstens noch 'ne Geschichte erzählen, der zweite Teil besteht abgesehen von der Kampfaction nur aus Gesprächen wahlweise zwischen Hwang Jang Lee und seinen Genossen oder John Liu und seinem Kumpel und das alles vor durchgängig tristen Locations wie ausgedorrten Lehmkieten (-gruben) und sandigen Feldwegen inmitten von Steppengras. Die Kampfszenen jedoch sind allererste Sahne und wirklich noch einen ganzen Tick besser als im Vorgänger. Schaue mir auch nur noch diese an, wenn ich den Film einlege.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Angry River kulissentechnisch ordentlich ausgestatteter Wuxiastreifen von Raymond Chow, der hübsch anzuschauende, vor allem naturbezogene Locations aufzuweisen hat, welche recht weiträumig gefilmt sind und schon mal einen ansprechenden Rahmen hergeben. Die Story ist recht schlicht und im selben Zugen stringent erzählt und weiss zumindest den geneigten Fan des Genres zu begeistern. Das Acting passt auch gut ins Gesamtbild und lässt jetzt keine grossartige Kritik offen, aber man hat von Angela Mao schon besseres gesehen. Die Actionsequenzen wirken recht zusammengeschnipselt bzw. schlecht geschnitten und kommen daher auch etwas desillusionierend daher und fetzen tun sie dann auch eher selten. Zwischendurch muss man sich mit paar Lächerlichkeiten in Form von Gummimonstern rumschlagen die man auch besser weggelassen hätte. Durch den Plotkniff mit dem Verlust der Martial Arts Kunst is aber der Film soweit spannend gehalten und die Intrigen um die "schwarzen Kräuter" wissen auch zu unterhalten. Kein schlechter Film, aber Raymond Chow kanns im bodenständigeren Metier imho besser. Blöd fand ich auch noch, dass die Subs der Joysales VCD doch unterirdisch sind und dazu auch noch recht unleserlich. Hat man doch überwiegend oft den Dialogen nicht bis ins Detail folgen können und letztendlich keinen wirklichen zufriedenstellenden Gesamteindruck gewonnen, von daher kann ich auch nur 6/10 geben
The Victim: Mieser Geisterfilm aus Thailand, unspannend und alles andere als originell.
City Of Violence: Bisher bester Film des Regisseurs, optisch tolle Szenen, viel Action!
Sorum: Hat mir auch nicht gut gefallen, war eine gute Schlaftablette, mehr nicht.
Dynamite Warrior: Nicht die Klasse eines Ong-Bak, aber z.B. mehr Action als in The Bodyguard. Die Kämpfe sind meist eher kurz, Zeitlupenwiederholungen gibt es und die Anzahl von Actionszenen ist hoch. Humor = etwas blöd, teilweise aber auch extrem geil. Der Mix aus Humor, Martial Arts und Fantasy (einige der Kämpfer haben ja auch magische Kräfte) funktioniert recht gut. Kaufenswert.
Sehr geiler Film mit coolen Kampfszenen. Gut, die Story ist etwas dünn, aber dafür hauen einen die Actionszenen echt vom Hocker. Das Tuk- Tuk- Rennen is klasse!
9,5/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Angry River kulissentechnisch ordentlich ausgestatteter Wuxiastreifen von Raymond Chow,
Du weißt aber schon, dass ANGRY RIVER, ebenso wie auch schon WHEN TAEKWONDO STRIKES, nicht von Raymond Chow (der immer nur produziert hat), sondern von Huang Feng inszeniert wurde, oder?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"