wobei in der Beschreibung zur Qualität schon sehr stark übertrieben wurde imho. Recht viel schlechter als etliche Mei Ah Scheiben ist die nämlich auch wieder ned!!
das ist vielleicht vereinzelt der Fall, aber ich hab schon bei weitem grottigere Mei Ah DVDs gesehen. Das ist ja gleich die Anfangssequenz und es wird ja besser!!
Love Me Not Richtig gutes Liebesdrama, dabei aber nicht so klischeeartig oder eine 08/15 Story, sondern richtig spannend und gefühlvoll. Die DVD aus Korea kommt zudem in einer sehr schicken LE (2 Slimdigis im stabilen Schuber + Diary).
9/10
boah, war echt anstrend hier nicht vorzeitig abzuschalten. Solchen Müll bin ich von Jackie gar nicht mehr gewohnt Neben Fearless Hyena 2 einer seiner absoluten Tiefpunkte
geb mal noch 3/10, aus Sympathie
using no way as way, using no limitations as limitation
Ghidorah- The Three-Headed Monster: Nicht ganz so geil wie z.B. Mothra Vs. Godzilla, doch bringt der Film einige Neuigkeiten und in der zweiten Hälfte ein paar geile Monsterkämpfe und viel Action.
Blood Of The Dragon: Billger Film aus Taiwan mit Jimmy Wang Yu! Macht dennoch Spass, da viel Action, viel Blut und ein hoher Bosycount folgen, vor allem im Finale.
Born To Fight: Pannas Original ist zwar ein Low-Budget Film, doch was die Action angeht: Herrlich! Und zu den Stunts (vor allem per Motorrad): Einfach nur krank (und deswegen geil )
The One-Armed Swordsman: Fand ich ganz geil! Vor allem glänzt der Film nicht nur durch die blutigen Kampfszenen, sondern durch einen starken Jimmy Wang Yu, tolle Sets, eine spannende Geschichte.
The 36th Chamber Of Shaolin: Klasse! Gordon Liu ist einfach nur gut und der Film baut sich schön auf. Erst Training, dann astreine Martial Arts und die Choreographie ist hammermässig.
ID: Neuer Film vom Organ Regisseur, fand ich erschreckend unschaubar und enttäuschend. Ich fragte mich, was das ganze soll?!
Für mich ist Zhang Yimou einer der besten Regisseure überhaupt und bis auf einen Film hat er mich niemals enttäuscht und stets aufs neue begeistert. Um so schlimmer das ich von ihn fast alle Filme gesehen habe auch die alten, aber seinen großen Klassiker „Raise The Red Lantern“ immer wieder im TV verpasst habe. Selbst meine Mutter hat schon bevor ich das Asien Kino entdeckt habe immer von diesen Film geschwärmt.
Nun habe ich endlich diesen Film gesehen und ich wurde nicht enttäuscht. Bilder, Musik, Erzähl-Rhythmus, Schauspielkunst … alles ist meisterhaft inszeniert und richtig eingesetzt worden, wie es nur ein Großmeister wie Zhang Yimou kann. Gong Li spielt einfach perfekt und sieht wahrlich bezaubernd aus. Atmosphärisch bietet der Film viel. Ein Meisterwerk. Ich frage mich warum es hier noch immer keine deutsche DVD gibt.
8,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
boah, war echt anstrend hier nicht vorzeitig abzuschalten. Solchen Müll bin ich von Jackie gar nicht mehr gewohnt Neben Fearless Hyena 2 einer seiner absoluten Tiefpunkte
Yup, fand ich auch entsetzlich. Kaum zu glauben, dass Jackie den selbst wohl sehr mag.
Zuletzt gesehen:
BLOODY FISTS Hübsch brutaler und schnittig inszenierter Easternklassiker von Ng See Yuen, der imho aber beim Showdown etwas schwächelt. Die US-DVD ist länger als die dt.DVD, nervt aber mit grauseliger Synchro und neuer Musik. Das Bild ist okay.
6/10
HEROES OF THE EAST Sehr amüsanter und actionreicher Lau Kar Leung-Streifen, der durch Witz, Charm und brilliant choreographierte Fights besticht.
9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ein Meisterwerk vor dem Herrn! Selten einen so bildgewaltigen, schönen aber auch grausamen Film gesehen! Hab ihn mir als DC angeschaut, bei dem die Farbe langsam verblasst. Wirkt noch besser als die normale Version. Für mich der beste Teil der Rachetrilogie.
10/10 Punkten (eigentlich jätte er 11 von 10 verdient!!)
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Address Unknown Address Unkown erzäht die Geschichte dreier einsamer Teenager in einem armen Dorf nahe einer amerikanischen Militärbasis in Südkorea. Keiner von ihnen ist in der Lage sein Leben in Griff zu bekommen, geschweige denn dem Strudel der Selbstzerstörung zu entkommen und etwas aus seinem Leben zu machen, und so bahnt sich für alle drei eine schreckliche Tragödie an.
Leider ist dies der erste Film von Kim Ki-Duk, der mir nicht ganz soo gut gefallen hat. Irgendwie war mir der Film zu trist und konnte mich nicht so mitreissen. Möglicherweise lag das auch daran, dass ich mich mit keinem Charakter identifizieren oder mitfühlen konnte. Der Film ist nicht schlecht, man kann ihn sich schon ansehen, wenn man sich mit solchen Filmen anfreunden kann. Als Kim Ki-Duk Fan sollte man ihn auch gesehen haben, nur ist er halt aber auch sehr depressiv und pessimistisch und somit kein Film, den man sich gerne oder oft ansehen wird.
Tendiere zu 6/10.
Hab eigentlich ein Meisterwerk ala Yentown erwartet. Raus kam leider ein Film mit atemberaubenden Bildern von China, aber einer Story, die zu keinem Zeitpunkt wirklich fassen kann. Plätschert so vor sich hin. Wegen einiger skurriler Momente und den schönen Aufnahmen noch
5/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge