Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 14.04.2007, 12:50

sm hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:der Film unterhält auch, keine Frage. Ziehe da aber immer gerne Vergleich zu anderen Kaji Filmchen und da reiht sich der halt recht weit hinten ein. Fand den einfach zu belanglos und uninteressant von der Story her, auch wenn er seine hellen Momente hatte. Soweit ich mich erinnern kann ahtte ich auch da paar Tage zuvor den Ginza Butterfly gekuckt, da kann der Jeans Blues im Vergleich ja nur relativ belanglos und nicht sonderlich packend daherkommen imho

für mich sind es zwei verschiedene genres, die man nur schwer mit einander vergleichen kann. (nichts gegen ginza butterfly, aber der war nun wirklich einheitsbrei).

aber dafür gehobenener Einheitsbrei, der allein schon durch seinen Showdown actiontechnisch jeden anderen Film mit Meiko Kaji locker an die Wand spielt. Bei Jeans Blues kams mir so vor als wusste der Regiesseur nicht so recht was am Ende rauskommen soll. Funktioniert irgendwie als gesamter, stimmiger Film nur bedingt. Der Film scheitert an seinem wollen und nicht überzeugend können. Das fällt einfach auf. Will den ja nicht schlecht reden, aber da is mir konventioneller Einheitsbrei dann schon lieber, wobei ich mich gerade Frage wo man den Butterfly einordnet. Für einen Ninkyo is er zu hart, für Jitsuroku ist er schon wieder zu abgehoben und für Exploition zu harmlos. Na ja, egal. Liegen für mich auf jeden Fall Welten zwischen den Filmen. Und ohne Uchida Ryohei würde Jeans Blues schon sehr an Unterhaltung einbüssen imho. Is ja der einzige der wirklich von Anfang bis Ende konstant überzeugen kann.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon coltturkey am Sa, 14.04.2007, 15:10

Human Lanterns

Ausgeflippter Horror-Martial-Arts-Streifen mit einen herrlich verrückten Lo Lieh. Leider immer noch geschnitten: 8/10.

Twinkle Twinkle Lucky Stars


Wer den Humor der infantilen Lucky Stars mag, wird diesen Film lieben. Ich hätte bei diesem herrlich blöden Streifen auch auf die Action verzichten können. So bleibt eine eigenartige, aber interessante Mischung: 7,5/10

The Romancing Star

Stanley Fung und Eric Tsang (als Ugly!) spielen auch in diesem anspruchslosen, teils saukomischen Wong Jing Film mit. Dazu noch Chow Yun-Fat, der erstaunlich viel Selbstironie zeigt (die Parodien auf "A Better Tomorrow" sind klasse), Maggie Cheung und Carol Cheng. Kaum Action, viel Witz und der typische Wong Jing Humor, der mir, obgleich der Blödheit, dennoch voll zusagt. 8,5/10.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Sa, 14.04.2007, 22:56

trissi hat geschrieben:
justgod hat geschrieben:Fireworks (Shunji Iwai)
9/10


Den fand ich von den ganzen iwai frühwerken am schwächsten :( Kannst du deine 9/10 vielleicht irgendwie begründen? :>

subjektive entscheidung,
gibts nichts drann zu rütteln
velleicht ist es auch nur die mucke der remidios :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am So, 15.04.2007, 12:43

Protege

Ein absolut sehenswerter Film mit guten Schauspielern und einer klasse Story. Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt. Hab an dem Film absolut nichts zu meckern, schau ich mir definitiv wieder gerne an, also

10/10 Punkten

Last Life in the Universe

Schöner ruhiger Film mit tollen Momenten und Motiven. Der teilweise eingestreute schwarze Humor passt wundervoll dazu.

9,5/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lago am So, 15.04.2007, 13:42

Il Mare
9/10 Liebe per Brieffreundschaft aus unterschiedlichen Zeiten. Faszinierender, traumhaft schöner Film mit 2 überzeugenden Hauptdarstellern und wunderschönen Bildern.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Dragon12 am So, 15.04.2007, 16:12

Krrish

auf Hindi mit subs

unterhaltsame 3,5/5
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 15.04.2007, 22:46

The Banquet
die ersten fünf Minuten
Angel Terminators 2
hui, hui da geht mir immer wieder einer ab. 8) -> hat alles was man braucht
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mo, 16.04.2007, 7:36

The Loot
Durchschnittliche Old-School-Kung-Fu-Klamotte mit David Chiang und Norman Tsui, die erst im Finale etwas spektakulärer wird. Ganz nett.
Gute 5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am Mo, 16.04.2007, 15:26

Silk

Ich habe Silk gestern auch gesehen und muss ehrlich gestehen, dass ich lange nicht mehr so einen Rotz gesehen habe. Entschuldigt die Wortwahl, aber der Ausdruck trifft es einfach meiner Meinung nach. "Silk" wird als Horrorfilm angepriesen, aber nur weil man zwei Geister und ein paar Tote im Film sieht, ist es für mich kein Horrorfilm. Erst recht nicht, wenn der Film wirklich keinen einzigen Schockmoment bietet. Es handelt sich hierbei eher um einen Mystery-/Sci-Fi-Thriller, der eine alte asiatische Geistergeschichte von einem kleinen Geisterjungen und seiner Mutter mit langen, herabhängenden, schwarzen Haaren erzählt und darum eine pseudo-wissenschaftliche - und zugleich unglaubwürdige Story packt... (mehr oben im Link)

3/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Wild Zero am Mo, 16.04.2007, 17:22

"MR.3 MINUTES"
Amüsante Weichspüler Kitsch Comedy! :D

"KAMEN RIDER 555"
Geiles Supercyborg Movie! :D :clap:

"FEARLESS"
Allen gegenteiligen Aussagen zum Trotz: der Directors Cut ist nochmal `ne
ganze Ecke besser! :D :clap:

"VENGEANCE OF A SNOW GIRL"
Tolle Shaw Brothers Produktion um eine "gehbehinderte" Schwertkämpferin auf
Rachefeldzug! :D

"THE DRUG ADDICTS"
Drogen-Martial Arts-Action-Drama mit Längen! :)

"TELEPHONE 601"
Tragikkomödie mit Herzschmerz & Humor in ausgewogener Mischung! :D

"BELLS OF DEATH"
Martial Arts Megagranate die desöfteren in Splattergefilde abdriftet! :D :shock:

"DRAGON SWAMP"
Überzeugt in erster Linie durch tolle Besetzung & Ausstattung! :)


"A BATTLE OF WITS"
Kein Meisterwerk aber gute Unterhaltung! :)

"THE BAREFOOTED KID"
To`s Remake ist um längen besser als das Original! :D :clap:

"CONFESSION OF PAIN"
Exellente Hochspannung, Kino mit Hirn! :D :clap:

"LITTLE DRAGON MAIDEN"
Was für ein erbärmlicher Scheißfilm! :cry:

"THE IMPOSTER"
Geiler Film & geile Rolle für Dacid Chiang! :D
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 16.04.2007, 17:26

Powerful Four (Universe DVD)
Sehr guter Polizei Thriller, der von einer sehr dichten Atmosphäre sowie klasse Schauspielern lebt. Dazu kommt eine sehr komplexe Story, das Drehbuch ist sehr vielschichtig gestaltet.
Die DVD hat eine eher bescheidene Qualität, der Film ist streckenweise zu dunkel und die eingebrannten Untertitel manchmal schlecht zu lesen. Wenigstens gab es so gut wie keine Grammatik Fehler.
Gute
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 16.04.2007, 18:30

Erstmal der obligatorische Freudenausbruch, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu "lesen: :cheers:
Ratnic hat geschrieben:... nur dummerweise raubt mir mein Studium Zeit und Geld. ^^

Wo und was studierst du denn?

Okay, hab seit der Beamerstunde bei Sylvio keinen asiatischen Film mehr gesehen. Wollte nur mit Ratnic flirten. :roll: :mrgreen:

Aber einen hab ich noch:
Lee Arkin hat geschrieben:Iron Fisted Monk, HK 1977, Sammo Hung Regiedebut

... und der Monk gegen die Schwertkämpfer hat mir gut gefallen.

Der "Monk" ist übrigens Chen Sing, in Leo Mosers "Estern Lexikon" wiederholt und immer wieder gerne als der "Chales Bronson Asiens" bezeichnet. 8)
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 16.04.2007, 21:28

Max Power hat geschrieben:Der "Monk" ist übrigens Chen Sing, in Leo Mosers "Estern Lexikon" wiederholt und immer wieder gerne als der "Chales Bronson Asiens" bezeichnet. 8)


Es gibt nur den einen richtigen MONK, nähmlich Tony Shalhoub, alles andere ist nicht echt...
:D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Di, 17.04.2007, 7:54

Half Loaf Of Kung Fu
Gähn, öde frühe Jackie Chan-Komödie mit dämlicher Geschichte, schalen Gags und lahmer Action. Der Showdown ist immerhin einigermaßen gelungen, trotzdem
3/10

Legend Of A Fighter
Gut erzählter Yuen Woo Ping-Klassiker mit erstklassigen Fights. War erstaunt, Philip Ko mal in einer eher sympathischen Rolle zu sehen.
8/10

Protégé
Spannende und emotionale Mixtur aus Copthriller und Drogendrama. Trägt manchmal etwas zu dick auf und kommt nicht an ONE NITE IN MONGKOK heran, darf aber durchaus als gelungen gewertet werden, auch wenn die Antwort auf die Frage, warum Menschen Drogen nehmen, sehr einseitig und konservativ ausfällt.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon egocentrik am Di, 17.04.2007, 8:03

Wild Zero hat geschrieben:""THE BAREFOOTED KID"
To`s Remake ist um längen besser als das Original! :D :clap:



Finde ich überhaupt nicht...geschmacksache halt! :D
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz