Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:der Film unterhält auch, keine Frage. Ziehe da aber immer gerne Vergleich zu anderen Kaji Filmchen und da reiht sich der halt recht weit hinten ein. Fand den einfach zu belanglos und uninteressant von der Story her, auch wenn er seine hellen Momente hatte. Soweit ich mich erinnern kann ahtte ich auch da paar Tage zuvor den Ginza Butterfly gekuckt, da kann der Jeans Blues im Vergleich ja nur relativ belanglos und nicht sonderlich packend daherkommen imho
für mich sind es zwei verschiedene genres, die man nur schwer mit einander vergleichen kann. (nichts gegen ginza butterfly, aber der war nun wirklich einheitsbrei).
aber dafür gehobenener Einheitsbrei, der allein schon durch seinen Showdown actiontechnisch jeden anderen Film mit Meiko Kaji locker an die Wand spielt. Bei Jeans Blues kams mir so vor als wusste der Regiesseur nicht so recht was am Ende rauskommen soll. Funktioniert irgendwie als gesamter, stimmiger Film nur bedingt. Der Film scheitert an seinem wollen und nicht überzeugend können. Das fällt einfach auf. Will den ja nicht schlecht reden, aber da is mir konventioneller Einheitsbrei dann schon lieber, wobei ich mich gerade Frage wo man den Butterfly einordnet. Für einen Ninkyo is er zu hart, für Jitsuroku ist er schon wieder zu abgehoben und für Exploition zu harmlos. Na ja, egal. Liegen für mich auf jeden Fall Welten zwischen den Filmen. Und ohne Uchida Ryohei würde Jeans Blues schon sehr an Unterhaltung einbüssen imho. Is ja der einzige der wirklich von Anfang bis Ende konstant überzeugen kann.
Ausgeflippter Horror-Martial-Arts-Streifen mit einen herrlich verrückten Lo Lieh. Leider immer noch geschnitten: 8/10.
Twinkle Twinkle Lucky Stars
Wer den Humor der infantilen Lucky Stars mag, wird diesen Film lieben. Ich hätte bei diesem herrlich blöden Streifen auch auf die Action verzichten können. So bleibt eine eigenartige, aber interessante Mischung: 7,5/10
The Romancing Star
Stanley Fung und Eric Tsang (als Ugly!) spielen auch in diesem anspruchslosen, teils saukomischen Wong Jing Film mit. Dazu noch Chow Yun-Fat, der erstaunlich viel Selbstironie zeigt (die Parodien auf "A Better Tomorrow" sind klasse), Maggie Cheung und Carol Cheng. Kaum Action, viel Witz und der typische Wong Jing Humor, der mir, obgleich der Blödheit, dennoch voll zusagt. 8,5/10.
Ein absolut sehenswerter Film mit guten Schauspielern und einer klasse Story. Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt. Hab an dem Film absolut nichts zu meckern, schau ich mir definitiv wieder gerne an, also
10/10 Punkten
Last Life in the Universe
Schöner ruhiger Film mit tollen Momenten und Motiven. Der teilweise eingestreute schwarze Humor passt wundervoll dazu.
9,5/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Il Mare 9/10 Liebe per Brieffreundschaft aus unterschiedlichen Zeiten. Faszinierender, traumhaft schöner Film mit 2 überzeugenden Hauptdarstellern und wunderschönen Bildern.
The Loot Durchschnittliche Old-School-Kung-Fu-Klamotte mit David Chiang und Norman Tsui, die erst im Finale etwas spektakulärer wird. Ganz nett.
Gute 5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ich habe Silk gestern auch gesehen und muss ehrlich gestehen, dass ich lange nicht mehr so einen Rotz gesehen habe. Entschuldigt die Wortwahl, aber der Ausdruck trifft es einfach meiner Meinung nach. "Silk" wird als Horrorfilm angepriesen, aber nur weil man zwei Geister und ein paar Tote im Film sieht, ist es für mich kein Horrorfilm. Erst recht nicht, wenn der Film wirklich keinen einzigen Schockmoment bietet. Es handelt sich hierbei eher um einen Mystery-/Sci-Fi-Thriller, der eine alte asiatische Geistergeschichte von einem kleinen Geisterjungen und seiner Mutter mit langen, herabhängenden, schwarzen Haaren erzählt und darum eine pseudo-wissenschaftliche - und zugleich unglaubwürdige Story packt... (mehr oben im Link)
Powerful Four (Universe DVD)
Sehr guter Polizei Thriller, der von einer sehr dichten Atmosphäre sowie klasse Schauspielern lebt. Dazu kommt eine sehr komplexe Story, das Drehbuch ist sehr vielschichtig gestaltet.
Die DVD hat eine eher bescheidene Qualität, der Film ist streckenweise zu dunkel und die eingebrannten Untertitel manchmal schlecht zu lesen. Wenigstens gab es so gut wie keine Grammatik Fehler.
Gute
7/10
Erstmal der obligatorische Freudenausbruch, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu "lesen:
Ratnic hat geschrieben:... nur dummerweise raubt mir mein Studium Zeit und Geld. ^^
Wo und was studierst du denn?
Okay, hab seit der Beamerstunde bei Sylvio keinen asiatischen Film mehr gesehen. Wollte nur mit Ratnic flirten.
Aber einen hab ich noch:
Lee Arkin hat geschrieben:Iron Fisted Monk, HK 1977, Sammo Hung Regiedebut
... und der Monk gegen die Schwertkämpfer hat mir gut gefallen.
Der "Monk" ist übrigens Chen Sing, in Leo Mosers "Estern Lexikon" wiederholt und immer wieder gerne als der "Chales Bronson Asiens" bezeichnet.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Max Power hat geschrieben:Der "Monk" ist übrigens Chen Sing, in Leo Mosers "Estern Lexikon" wiederholt und immer wieder gerne als der "Chales Bronson Asiens" bezeichnet.
Es gibt nur den einen richtigen MONK, nähmlich Tony Shalhoub, alles andere ist nicht echt...
Half Loaf Of Kung Fu Gähn, öde frühe Jackie Chan-Komödie mit dämlicher Geschichte, schalen Gags und lahmer Action. Der Showdown ist immerhin einigermaßen gelungen, trotzdem
3/10
Legend Of A Fighter Gut erzählter Yuen Woo Ping-Klassiker mit erstklassigen Fights. War erstaunt, Philip Ko mal in einer eher sympathischen Rolle zu sehen.
8/10
Protégé Spannende und emotionale Mixtur aus Copthriller und Drogendrama. Trägt manchmal etwas zu dick auf und kommt nicht an ONE NITE IN MONGKOK heran, darf aber durchaus als gelungen gewertet werden, auch wenn die Antwort auf die Frage, warum Menschen Drogen nehmen, sehr einseitig und konservativ ausfällt.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"