Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 20.02.2007, 22:19

GAMBIT hat geschrieben:OASIS

Na ja ich kann mich den allgemeinen Begeisterungsstürmen des Films nicht gerade anschließen. So folgte ein Review was mich wohl bei einigen sehr unbeliebt machen wird

REVIEW


finde, das sollte jeder so wie Gambit machen. Erst eine einleitende Vorwarnung und dann das Rev verlinkt... :wink:
wäre wahrscheinlich wieder in meinem Fall in eine fruchtlose Diskussion verfallen, aber was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon diceman am Di, 20.02.2007, 22:29

Alles halb so schlimm, wirklich. Hab mich getraut. Erstmal gar nicht schlecht geschrieben, wiegt eigentlich recht objektiv das Für und Wider ab und hat letztendlich den Zweck erfüllt, mir klar zu machen, daß ich den doch nicht sehen muß. Will nicht sagen, daß ich der Thematik ignorant gegenüber stehe, aber ein zweistündiges Feature mit realistisch-involvierendem Anspruch würde mir dann doch allzusehr an die Nieren gehen.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 20.02.2007, 22:36

Nee, komm, lass mal... 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Mi, 21.02.2007, 12:18

Curse of the Golden Flower

Meine Note: 6/10
Meine Worte: hier
Einleitende Worte fuer die ganz Aengstlichen: Tritt ein, bring Glück herein.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 21.02.2007, 12:38

Convict Killer (1980): Weder einleitende Worte, noch Wertung, noch ausführliche Beschreibung verfügbar. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Mi, 21.02.2007, 15:19

Il Mare

Nachdem ich mit meiner Freundin im US- Remake war wollte ich nun das Original sehen. Man merkt dem Film natürlich an, dass das Budget geringer war, aber die sehr guten Schauspieler und die schönen Szenarien machen das ganze wieder wett. Außerdem ist er nicht ganz so dramatisch und übertriebenromantisch wie Das Haus am See.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mi, 21.02.2007, 15:45

vampir69 hat geschrieben:Il Mare

Nachdem ich mit meiner Freundin im US- Remake war wollte ich nun das Original sehen. Man merkt dem Film natürlich an, dass das Budget geringer war, aber die sehr guten Schauspieler und die schönen Szenarien machen das ganze wieder wett. Außerdem ist er nicht ganz so dramatisch und übertriebenromantisch wie Das Haus am See.

8/10


Also würdest du sagen das Original ist das bessere oder? Kenn das Remake nicht.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am Mi, 21.02.2007, 16:16

Vom technischen Gesichtspunkt her ist das Remake besser. Aus idealistischen Gründen(schließlich nur ein Remake...) ist das Original besser. Ist einfach ne schöne Geschichte und eben nicht so zwingend auf Drama gemacht wie das Remake.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon egocentrik am Mi, 21.02.2007, 16:23

The Host

koreanischer monster film..fand ich komisch..nix halbes und nix ganzes

6/10


Fatal contact

festland version..hat die überbewertete mantis scene..aber auch arg cut..HK version kommt bald..(soll ja besser sein)
Geile kämpfe

8/10

Hero with 9 tatooed dragons

oldschool mit Chen Kuan Tai..
sehr beschissen...verschwendung,schlechte choreographie und einfach alles schlecht..
musste den film in 5 parts schauen..unerträglich
3/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mi, 21.02.2007, 16:45

Mic hat geschrieben:Curse of the Golden Flower

Meine Note: 6/10
Meine Worte: hier
Einleitende Worte fuer die ganz Aengstlichen: Tritt ein, bring Glück herein.


Obwohl dieses Review bei weiten nicht so begeistert ist wie das aus der Schweiz, steigt dieses erheblich mehr meine Lust an den Film.

Hört sich für mich nach einen Film der „Banquet“ und „Prince of the Himalayas“ von seiner Machart sehr ähnelt. Beide haben mir sehr gefallen.

Man kann einfach besser herauslesen ob da für einen was dabei ist oder nicht.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon DarkTNT am Mi, 21.02.2007, 19:13

Riding alone for thousands of Miles

Herzergreifendes Drama um einen Vater, der seinem im sterben liegender Sohn einen letzten Wunsch erfuellen will und dafuer eine lange Reise durch verschiedene chinesische Doerfer macht. Der Film lebt von den warmherzigen Menschen, dazu kommen einige schoene Landschaftsaufnahmen.
Es ist immer wieder erstaunlich was Zhang Yimou aus noch so simplen Stories heraus holt.

8,5/10




On the Edge

HK Thriller um einen ehemaligen Undercover Agenten, der seinen Triaden-Boss ins Gefaengnis bringt. Von nun an wenden sich seine ehemaligen Kumpels aus den Triaden, sowie seine Freundin gegen ihn, außerdem hat er es auch schwer im alltaeglichen Arbeitsleben der Polizei Fuss zu fassen.
Thriller mit steigenden dramatischen Anteil und einem klasse Nick Cheung in der Hauptrolle.
Der Film hat mir noch besser gefallen als der schon sehr gute Exiled.

9/10
Benutzeravatar
DarkTNT
Newbie
 
Beiträge: 40
Registriert: So, 01.01.2006, 23:59
Filme bewertet: 14
Feedback: 17|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.02.2007, 21:27

Crazed Fruit
....einer der wenigen Filme den ich mir in Farbe wünschen würde. Masaru Sato's jazziger,oberchiller Sound is natürlich gigantisch 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 21.02.2007, 21:34

GAMBIT hat geschrieben:OASIS

Na ja ich kann mich den allgemeinen Begeisterungsstürmen des Films nicht gerade anschließen. So folgte ein Review was mich wohl bei einigen sehr unbeliebt machen wird

REVIEW

Ich muss dir da zustimmen, mir hat der Film auch nicht wirklich zugesagt.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 21.02.2007, 21:47

"zugesagt" hat er mich auch ned. Is halt ein Magenhacken mit tollem Arthouse-Sidekick und vor allem für sich mit Sicherheit einzigartig und faszinierend wenn auch keinenswegs leicht zu verdauen imho
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Do, 22.02.2007, 8:16

Legend of the Liquid Sword
Big Budget-Wuxia-Kasperei von Wong Jing, schön ausgestattet, gefilmt und mit soliden Fights ausgestattet, dank völlig löchriger und gar nicht nachvollziehbarer Story aber hart am Rand zur Ungenießbarkeit. Eine gute DVD mit ordentlichen UT würde evtl. aber Wunder bewirken.
4/10

Mad Monk
Sehr amüsanter Stephen Chow-Klassiker von Johnnie To, der neben dem Spaß auch mit einer interessanten Geschichte aufwartet und last but not least auch ein paar hübsche Actionszenen inkl. gut gemachter FX bereithält.
Knappe 8/10

49 Days
Aufwändiges Mystery-Drama, das inhaltlich interessant ist, durch die eher unterirdischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller Gillian Chung und Stephen Fung etwas runtergezogen wird. Trotzdem einen Blick wert.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz