Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Aniki am Mi, 03.01.2007, 9:41

A Bittersweet Life

bin immer noch begeistert, auch nach mehrmaligem Sehen! Deshalb immer noch verdiente 9/10.
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 834
Registriert: Sa, 04.08.2001, 0:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon HolzCop am Mi, 03.01.2007, 10:00

Sha Po Lang

Simon Yam ist cool, Jing Wu auch, Donnie irgendwie nicht und Sammo ist echt diiiiiick ... mehr blieb bei mir von dem Streifen irgendwie nicht hängen...

Vielleicht zündet er ja beim nächsten Mal... aber so würd ich jetzt mal ne 6/10 vergeben... die Action war halt ziemlich gut.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 9:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Mi, 03.01.2007, 10:37

Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 14:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 03.01.2007, 10:58

"treasure hunters"

hab mich sehr amüsiert. die kampfchoreographien sind superb. der wechsel zwischen reinem slapstick und ernsten, brutalen kämpfen ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. das mädel mit ihren 2 schwertern war klasse :!: wer kann mir sagen wie sie heißt und ob es noch mehr sehenswerte filme mit ihr gibt :?:

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2636
Registriert: Di, 16.07.2002, 0:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Mi, 03.01.2007, 11:02

babs-jc hat geschrieben:"treasure hunters"
wer kann mir sagen wie sie heißt und ob es noch mehr sehenswerte filme mit ihr gibt :?:


Yeung Jing Jing.
Schaust du hier:


pyro hat geschrieben:Snake in the Eagles Shadow 7,5/10


Warum nimmst dir nicht mal etwas vor, was wenigstens ein bisschen abseits der Spur liegt ?
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon pyro am Mi, 03.01.2007, 12:28

@ Mic
weil ich mir in den Kopf gesetzt habe zu jedem Chan Film eine Review bei der ofdb zu veröffentlichen, ob es sich um seine populärsten Werke handelt oder nicht
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 14:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 03.01.2007, 12:49

Mic hat geschrieben:
babs-jc hat geschrieben:"treasure hunters"
wer kann mir sagen wie sie heißt und ob es noch mehr sehenswerte filme mit ihr gibt :?:


Yeung Jing Jing.
Schaust du hier:


beachtlich diese Frau. Da hat man x Filme mit der Guten gesehen, aber das Potential nie wirklich erkannt...
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 0:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Mi, 03.01.2007, 13:43

SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE

Nachdem OLDBOY ja bereits seit einem Jahr mein absoluter Kultfilm ist und ich "Lady Vengeance" vor einigen Wochen geschaut habe, bin ich endlich auch mal dazu gekommen mir "Sympathy for Mr. Vengeance" anzusehen.
Und auch wenn ich hier völlig gegen den Strom schwimme ... ich fand den Film von der Thematik her hoch interessant, aber einfach nur langweilig in Szene gesetzt. Mag sein, dass genau diese Stilmittel, die mich an "Mr. Vengeance" abschrecken bei Anderen zu Jubelstürmen führen ... mich packt der Film eigentlich zu keiner Zeit. Auch Kang-ho Song kann mich diesmal überhaupt nicht überzeugen, obwohl ich bis jetzt von ihm nur tolle Leistungen gewohnt war (The Host, JSA, The Quiet Family, Shiri).
Genau die Elemente, die mir bei "Oldboy" und phasenweise auch bei "Lady Vengeance" so sehr gefallen haben, fehlen mir hier gänzlich. Für mich persönlich ganz klar der schwächste Teil der Trilogie.

3 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr, 24.02.2006, 23:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon TheMaster am Mi, 03.01.2007, 13:56

Brotherhood

tolles Kriegsdrama aus Korea, dass trotz seiner Länge ganz kurzweilig ausgefallen ist. Einziger Wehrmutstropfen ist das etwas pathetisch geratene Ende, aber was soll's, was die Truppe um Herrn Kang da für gerade mal 15 Mio. Dollar auf die Leinwand gezaubert hat ist bewegend, spektakulär und teilweise auch ziemlich grausam - großes (Anti-)Kriegskino weit entfernt von Machwerken wie Pearl Harbor.
9/10

Full Contact

Ringo Lams extrem unterhaltsamer, total abgedrehter Rachethriller. Eigentlich komplett durchgeknallt, aber halt voll unterhaltsam.
Die DVD vom EMS ist bis auf die spärlichen Extras ganz gut geworden, vor Allem das Bild.
8/10

Cutie Honey

Abgefahrener Real Life Anime mit viel Humor, knalliger Action, bunten Kostümen und sexy Heldin - der totale Gute-Laune-Film
9/10

My Wife Is A Gangster

Witzige Gangsterkomödie mit vielen tollen Ideen, aber leider wenig - dafür aber erstklassiger - Action.
8/10

Twin Dragons

Jackie X 2. Gute Action, klasse Gags. Besonders toll: Tsui Harks Gastauftritt (seine 5 Sekunden finde ich irgendwie witzig) und das Lied von Maggie Cheung (ob sie's tatsächlich gesungen hat??).
7/10

Princess Aurora

Ganz spannender Rachethriller mit reichlich kreativem Racheengel und genialem Ende.
8,5/10[/b]
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon HolzCop am Mi, 03.01.2007, 14:08

oldboy kinski hat geschrieben:SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE

Nachdem OLDBOY ja bereits seit einem Jahr mein absoluter Kultfilm ist und ich "Lady Vengeance" vor einigen Wochen geschaut habe, bin ich endlich auch mal dazu gekommen mir "Sympathy for Mr. Vengeance" anzusehen.
Und auch wenn ich hier völlig gegen den Strom schwimme ... ich fand den Film von der Thematik her hoch interessant, aber einfach nur langweilig in Szene gesetzt. Mag sein, dass genau diese Stilmittel, die mich an "Mr. Vengeance" abschrecken bei Anderen zu Jubelstürmen führen ... mich packt der Film eigentlich zu keiner Zeit. Auch Kang-ho Song kann mich diesmal überhaupt nicht überzeugen, obwohl ich bis jetzt von ihm nur tolle Leistungen gewohnt war (The Host, JSA, The Quiet Family, Shiri).
Genau die Elemente, die mir bei "Oldboy" und phasenweise auch bei "Lady Vengeance" so sehr gefallen haben, fehlen mir hier gänzlich. Für mich persönlich ganz klar der schwächste Teil der Trilogie.

3 / 10


Weshalb dir der Film nicht gefälllt ist mir eigentlich ziemlich klar, denn im Vergleich zu Old Boy und der Lady gehts hier weitaus bodenständiger und weniger "stylish" zur Sache. Von daher tu ich mich auch schwer die Filme überhaupt miteinander zu vergleichen. Die Unterschiede sind einfach zu gross. Thematisch sicherlich verwandt, geht der Gute Herr Park mit Mr. Vengeance doch stylistisch einen ganz anderen Weg.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 9:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

...

Beitragvon vampir69 am Mi, 03.01.2007, 14:30

Final Fantasy VII Advent Children
Cool gemachter Film, der bei FF VII- Spielern echte Retro- Gefühle aufkommen lässt.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5462
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon oldboy kinski am Mi, 03.01.2007, 16:19

HolzCop hat geschrieben:
oldboy kinski hat geschrieben:SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE
3 / 10


Weshalb dir der Film nicht gefälllt ist mir eigentlich ziemlich klar, denn im Vergleich zu Old Boy und der Lady gehts hier weitaus bodenständiger und weniger "stylish" zur Sache. Von daher tu ich mich auch schwer die Filme überhaupt miteinander zu vergleichen. Die Unterschiede sind einfach zu gross. Thematisch sicherlich verwandt, geht der Gute Herr Park mit Mr. Vengeance doch stylistisch einen ganz anderen Weg.


Auch wenn ich ihn nicht mit den beiden anderen Teilen der Trilogie vergleichen würde (was jedoch logischerweise naheliegt), würde er bei mir schlecht abschneiden. Dafür lässt "Mr. Vengeance" nach meinem Geschmack zuviele Möglichkeiten ungenutzt und schöpft nicht sein volles Potential aus. Nur in ganz wenigen Szenen vermag Park es, mir die seelischen Abgründe der beiden Hauptfiguren auch wirklich bildlich vor Augen zu führen. Gerade das ist aber sonst die Stärke dieses Regisseurs. :?
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Fr, 24.02.2006, 23:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BAMBUSKING am Mi, 03.01.2007, 16:26

Nur in ganz wenigen Szenen vermag Park es, mir die seelischen Abgründe der beiden Hauptfiguren auch wirklich bildlich vor Augen zu führen.


Ich finde, dass er grade in SFMV dies weitaus besser schafft, als in Oldboy oder SFLV. Deshalb ist SFMV auch mein Favorit der Triology. Aber ist ja alles Geschackssache...
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 12:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am Mi, 03.01.2007, 16:30

oldboy kinski hat geschrieben:SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE
3 / 10


IMO ist das ein Film, den man sich ruhig mehrmals anschauen sollte. Beim ersten Sehen, war ich auch nicht so begeistert davon, da ich etwas ähnliches vom Stil wie bei Oldboy erwartet habe. Beim zweiten Mal schauen wusste ich, was mich erwartet und erst da hat mich der Film richtig gepackt. Ich finde den nun echt klasse!
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 9:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon ZidaneTribal1 am Mi, 03.01.2007, 19:32

ging mir genau so wie lago. also ruhig mal ne zweite chance geben. ich denke, dann wird er vielleicht auch dir besser gefallen. woran das lag weiß ich zwar auch nicht, aber beim zweiten mal, hat er mich echt begeistern könnne, wobei ich ihn beim ersten mal relativ langweilig fand.
Benutzeravatar
ZidaneTribal1
Apprentice
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo, 13.02.2006, 0:57
Feedback: 7|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2021 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz