Je nach Szene war ich beg- oder entgeistert.
Die fast einzige Action am Anfang zu bringen ist natuerlich ein Unding, ueber das man gar nicht diskutieren muss.
Auch wieder ein netter Film von Johnny To, aber sicherlich nicht sein bester. Der Streifen hat bei seiner Kürze überraschende Längen. Der Score hat mir über weite Strecken nicht sonderlich gefallen, viel zu unpassend in manchen Szenen. Dafür ein tolles und überraschendes Ende.
Ganz passabel, hält sich eng an den Anime, wird aber schwer sein, für Miike Fans, sich den Streifen ohne Vorkenntnis über die Animeserie Salaryman Kintaro anzusehen, da hier einiges vorausgesetzt wird...
5 / 10
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Brutal Tales of Chivalry 3 gewohnter Herzschmerz, gewohnter Pathos, etwas farbenintensiver und bildgewaltiger als sonst aber dafür auch etwas zu familienfreundlich als gewohnt. Unterm Strich ordentliche Yakuza Kost ohne grosse Höhen und Tiefen , aber doch schon etwas zu zahm im Vergleich zu den Vorgängern.
Dog Bite Dog (2006): Jetzt ist auf den DVDs am Anfang vor dem Menü also inzwischen schon Werbung für eine Weiterbildungsakademie drauf. Sachen gibt's...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Do As Fatality hat geschrieben:Salaryman Kintaro :
Ganz passabel, hält sich eng an den Anime, wird aber schwer sein, für Miike Fans, sich den Streifen ohne Vorkenntnis über die Animeserie Salaryman Kintaro anzusehen, da hier einiges vorausgesetzt wird...
5 / 10
Ach ich finde so schlimm ist das in dem Fall nicht.
Ich hab erst nach dem Film rausgefunden dass es dazu nen Anime gibt und wurde trotzdem gut unterhalten. Ich finde der Film lässt eigentlich keine großen Fragen offen...
Do As Fatality hat geschrieben:Salaryman Kintaro :
Ganz passabel, hält sich eng an den Anime, wird aber schwer sein, für Miike Fans, sich den Streifen ohne Vorkenntnis über die Animeserie Salaryman Kintaro anzusehen, da hier einiges vorausgesetzt wird...
5 / 10
Ach ich finde so schlimm ist das in dem Fall nicht. Ich hab erst nach dem Film rausgefunden dass es dazu nen Anime gibt und wurde trotzdem gut unterhalten. Ich finde der Film lässt eigentlich keine großen Fragen offen...
Oh da gibt es schon einiges...wieso ruft Kintaro einen Yakuza Boss an, der ihm gehorcht? Wieso wohnt er bei seinem Cheffe? Wer ist diese Pop Sängerin?Wieso kennt sie ihn so gut?Was ist mit dem firmeninternen Kokurrenten? Das sind Fragen, die der Film als Fakten präsentiert, die man hinnimmt, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, wird man ohne Vorkenntnisse nur vor weiteren Fragen stehen...
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Do As Fatality hat geschrieben:Salaryman Kintaro :
Ganz passabel, hält sich eng an den Anime, wird aber schwer sein, für Miike Fans, sich den Streifen ohne Vorkenntnis über die Animeserie Salaryman Kintaro anzusehen, da hier einiges vorausgesetzt wird...
5 / 10
Ach ich finde so schlimm ist das in dem Fall nicht. Ich hab erst nach dem Film rausgefunden dass es dazu nen Anime gibt und wurde trotzdem gut unterhalten. Ich finde der Film lässt eigentlich keine großen Fragen offen...
Oh da gibt es schon einiges...wieso ruft Kintaro einen Yakuza Boss an, der ihm gehorcht? Wieso wohnt er bei seinem Cheffe? Wer ist diese Pop Sängerin?Wieso kennt sie ihn so gut?Was ist mit dem firmeninternen Kokurrenten? Das sind Fragen, die der Film als Fakten präsentiert, die man hinnimmt, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, wird man ohne Vorkenntnisse nur vor weiteren Fragen stehen...
Ok, da has du schon recht.
Aber wenn man die Dinge einfach als gegeben hinnimmt dann hat man trotzdem Spass an dem Film (mal davon abgesehen das er eh bestenfalls mittelmäßig is ).
Haze beklemmend, beängstigend und zum Ende hin viel zum Nachdenken. Zum Glück dauern Tsukamotos Filme nicht so lange. War mir schon sehr unwohl bei dem Film...
MEINE FRESSE, WAR MIR UNWOHL!!!
Broken Oath Ein richtiges Musterkind an Wuxia Verfilmung, wobei anfangs die Parallelen zu Lady Snowblood schon mehr als signifikant sind. Geht dann aber seine eigenen Wege und würde ihn unterm Strich Lady Snowblood als ebenwürdig, wenn nicht sogar ne Spur besser bezeichnen. Steh ich wahrscheinlich alleine damit da
Survive Style 5+ sehr abgefahrene Charaktäre inkl. kuriose Geschichten werden einem da aufgetischt, bei denen man oft gut lachen kann,den Verlauf gespannt verfolgt und alle Pointen, Einwürfe, Dialoge, Kuriositäten wirklich immer auf den Punkt getroffen inszeniert sind. Fand den Film richitg gut, aber zum Ende hin dann doch etwas zu sehr nachhinten rausgezogen. Hätte man bestimmt kürzer machen können. Alles in allem guter und vor allem unterhaltsamer Film
mein Lieblingsfilm mit den 3 Brothers mit ziemlicg genialen Actionszenen, Yuen Baio ist mal wieder der Hammer. Nur die schmalzige Lovestory nervt etwas
Unterhaltsamer Genrebastard von Herman Yau mit Dayo Wong und Danny Lee in den Hauptrollen. Ein wenig zahmer Grusel trifft auf kernige Action und eine ordentliche Portion Comedy, die auch ganz gut funktioniert. Der Film sieht auch recht aufwändig aus und dürfte wahrscheinlich Danny Lees letzte Großproduktion darstellen.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Broken Oath Ein richtiges Musterkind an Wuxia Verfilmung, wobei anfangs die Parallelen zu Lady Snowblood schon mehr als signifikant sind. Geht dann aber seine eigenen Wege und würde ihn unterm Strich Lady Snowblood als ebenwürdig, wenn nicht sogar ne Spur besser bezeichnen. Steh ich wahrscheinlich alleine damit da
Sehr wahrscheinlich. Das japanische Pendant ist um einiges kompetenter inszeniert und wesentlich besser gespielt. Nichtsdestotrotz einer der besten GH-Eastern wie ich finde. Was mich aber erstaunt ist, dass du Broken Oath als Wu Xia einordnest. Nach dem, was du bisher geschrieben hattest, dachte ich, dass du den Begriff eher eng auslegst. Für mich war's einer reiner Kung-Fu-Film.
Grad gelesen. Verdammt gut geschrieben, Respekt. In Anbetracht dessen werde ich zukünftig nie wieder so vorwitzig sein und selber versuchen, mehr als drei Zeilen zu 'nem Film zu schreiben. Das ist im Vergleich dazu nur noch Dada-Gefasel.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)