Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Mic am Mi, 29.11.2006, 11:13

The Banquet

Je nach Szene war ich beg- oder entgeistert.
Die fast einzige Action am Anfang zu bringen ist natuerlich ein Unding, ueber das man gar nicht diskutieren muss.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Beitragvon hybi am Mi, 29.11.2006, 11:16

PTU

Auch wieder ein netter Film von Johnny To, aber sicherlich nicht sein bester. Der Streifen hat bei seiner Kürze überraschende Längen. Der Score hat mir über weite Strecken nicht sonderlich gefallen, viel zu unpassend in manchen Szenen. Dafür ein tolles und überraschendes Ende.

6.5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 29.11.2006, 11:29

Mic hat geschrieben:The Banquet


meine Güte..ertsmal Duden rausholen und sonstige Fremdwörterschinken :lol: :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Mi, 29.11.2006, 16:19

Salaryman Kintaro :

Ganz passabel, hält sich eng an den Anime, wird aber schwer sein, für Miike Fans, sich den Streifen ohne Vorkenntnis über die Animeserie Salaryman Kintaro anzusehen, da hier einiges vorausgesetzt wird...

5 / 10
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 29.11.2006, 16:49

Brutal Tales of Chivalry 3
gewohnter Herzschmerz, gewohnter Pathos, etwas farbenintensiver und bildgewaltiger als sonst aber dafür auch etwas zu familienfreundlich als gewohnt. Unterm Strich ordentliche Yakuza Kost ohne grosse Höhen und Tiefen , aber doch schon etwas zu zahm im Vergleich zu den Vorgängern.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 29.11.2006, 17:55

Dog Bite Dog (2006): Jetzt ist auf den DVDs am Anfang vor dem Menü also inzwischen schon Werbung für eine Weiterbildungsakademie drauf. Sachen gibt's... :roll:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Bloody am Mi, 29.11.2006, 18:08

Do As Fatality hat geschrieben:Salaryman Kintaro :

Ganz passabel, hält sich eng an den Anime, wird aber schwer sein, für Miike Fans, sich den Streifen ohne Vorkenntnis über die Animeserie Salaryman Kintaro anzusehen, da hier einiges vorausgesetzt wird...

5 / 10


Ach ich finde so schlimm ist das in dem Fall nicht.
Ich hab erst nach dem Film rausgefunden dass es dazu nen Anime gibt und wurde trotzdem gut unterhalten. Ich finde der Film lässt eigentlich keine großen Fragen offen...
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon coltturkey am Mi, 29.11.2006, 18:10

Die Todesfaust

Netter Kung Fu 08/15 Streifen mit ansprechenden Kämpfen und etwas Witz. Für 80 Minuten anspruchslose Unterhaltung sei gesorgt. 5/10.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am Mi, 29.11.2006, 18:35

Bloody hat geschrieben:
Do As Fatality hat geschrieben:Salaryman Kintaro :

Ganz passabel, hält sich eng an den Anime, wird aber schwer sein, für Miike Fans, sich den Streifen ohne Vorkenntnis über die Animeserie Salaryman Kintaro anzusehen, da hier einiges vorausgesetzt wird...

5 / 10


Ach ich finde so schlimm ist das in dem Fall nicht.
Ich hab erst nach dem Film rausgefunden dass es dazu nen Anime gibt und wurde trotzdem gut unterhalten. Ich finde der Film lässt eigentlich keine großen Fragen offen...


Oh da gibt es schon einiges...wieso ruft Kintaro einen Yakuza Boss an, der ihm gehorcht? Wieso wohnt er bei seinem Cheffe? Wer ist diese Pop Sängerin?Wieso kennt sie ihn so gut?Was ist mit dem firmeninternen Kokurrenten? Das sind Fragen, die der Film als Fakten präsentiert, die man hinnimmt, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, wird man ohne Vorkenntnisse nur vor weiteren Fragen stehen...
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Filme

Beitragvon vampir69 am Mi, 29.11.2006, 19:04

Survive Style

Was soll man dazu viel sagen....Eingach geil! Geniale Charaktere und sehr skurrile Geschichten. Unter den Top3 der besten japanischen Filme.

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Bloody am Mi, 29.11.2006, 21:24

Do As Fatality hat geschrieben:
Bloody hat geschrieben:
Do As Fatality hat geschrieben:Salaryman Kintaro :

Ganz passabel, hält sich eng an den Anime, wird aber schwer sein, für Miike Fans, sich den Streifen ohne Vorkenntnis über die Animeserie Salaryman Kintaro anzusehen, da hier einiges vorausgesetzt wird...

5 / 10


Ach ich finde so schlimm ist das in dem Fall nicht.
Ich hab erst nach dem Film rausgefunden dass es dazu nen Anime gibt und wurde trotzdem gut unterhalten. Ich finde der Film lässt eigentlich keine großen Fragen offen...


Oh da gibt es schon einiges...wieso ruft Kintaro einen Yakuza Boss an, der ihm gehorcht? Wieso wohnt er bei seinem Cheffe? Wer ist diese Pop Sängerin?Wieso kennt sie ihn so gut?Was ist mit dem firmeninternen Kokurrenten? Das sind Fragen, die der Film als Fakten präsentiert, die man hinnimmt, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, wird man ohne Vorkenntnisse nur vor weiteren Fragen stehen...



Ok, da has du schon recht.
Aber wenn man die Dinge einfach als gegeben hinnimmt dann hat man trotzdem Spass an dem Film (mal davon abgesehen das er eh bestenfalls mittelmäßig is :D ).
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 30.11.2006, 10:22

Haze
beklemmend, beängstigend und zum Ende hin viel zum Nachdenken. Zum Glück dauern Tsukamotos Filme nicht so lange. War mir schon sehr unwohl bei dem Film...
MEINE FRESSE, WAR MIR UNWOHL!!! :pale:

Broken Oath
Ein richtiges Musterkind an Wuxia Verfilmung, wobei anfangs die Parallelen zu Lady Snowblood schon mehr als signifikant sind. Geht dann aber seine eigenen Wege und würde ihn unterm Strich Lady Snowblood als ebenwürdig, wenn nicht sogar ne Spur besser bezeichnen. Steh ich wahrscheinlich alleine damit da :D

Survive Style 5+
sehr abgefahrene Charaktäre inkl. kuriose Geschichten werden einem da aufgetischt, bei denen man oft gut lachen kann,den Verlauf gespannt verfolgt und alle Pointen, Einwürfe, Dialoge, Kuriositäten wirklich immer auf den Punkt getroffen inszeniert sind. Fand den Film richitg gut, aber zum Ende hin dann doch etwas zu sehr nachhinten rausgezogen. Hätte man bestimmt kürzer machen können. Alles in allem guter und vor allem unterhaltsamer Film
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Do, 30.11.2006, 11:47

Dragons Forever 8/10

mein Lieblingsfilm mit den 3 Brothers mit ziemlicg genialen Actionszenen, Yuen Baio ist mal wieder der Hammer. Nur die schmalzige Lovestory nervt etwas

>> Review <<
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon kami am Do, 30.11.2006, 12:47

WALK IN

Unterhaltsamer Genrebastard von Herman Yau mit Dayo Wong und Danny Lee in den Hauptrollen. Ein wenig zahmer Grusel trifft auf kernige Action und eine ordentliche Portion Comedy, die auch ganz gut funktioniert. Der Film sieht auch recht aufwändig aus und dürfte wahrscheinlich Danny Lees letzte Großproduktion darstellen.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Do, 30.11.2006, 12:57

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Broken Oath
Ein richtiges Musterkind an Wuxia Verfilmung, wobei anfangs die Parallelen zu Lady Snowblood schon mehr als signifikant sind. Geht dann aber seine eigenen Wege und würde ihn unterm Strich Lady Snowblood als ebenwürdig, wenn nicht sogar ne Spur besser bezeichnen. Steh ich wahrscheinlich alleine damit da

Sehr wahrscheinlich. Das japanische Pendant ist um einiges kompetenter inszeniert und wesentlich besser gespielt. Nichtsdestotrotz einer der besten GH-Eastern wie ich finde. Was mich aber erstaunt ist, dass du Broken Oath als Wu Xia einordnest. Nach dem, was du bisher geschrieben hattest, dachte ich, dass du den Begriff eher eng auslegst. Für mich war's einer reiner Kung-Fu-Film.

Mic hat geschrieben:The Banquet

Grad gelesen. Verdammt gut geschrieben, Respekt. In Anbetracht dessen werde ich zukünftig nie wieder so vorwitzig sein und selber versuchen, mehr als drei Zeilen zu 'nem Film zu schreiben. Das ist im Vergleich dazu nur noch Dada-Gefasel. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz