Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 25.11.2006, 11:43

House of Flying Daggers (dt. Premium Edition)
Naa ja. Stellenweise ganz in Ordnung, allerdings viel zu lang. Der Begriff "Korea-Film" drängt sich auf :P .
Selbst in den Kämpfen habe ich vorspulen müssen, da die ewig dahingedudelt sind.

Als größtes Manko sind die fehlenden Untertitel anzuführen. Deshalb mußte ich den Film auf deutsch gucken, bin ich eh kein Fan von. So einen Schwachsinn müßte man bestrafen dürfen. Einen Mandarin 5.1 Ton ohne Untertitel zu bringen.
Zum Glück ist die DVD nur ausgeliehen.
4,5-5/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon pyro am Sa, 25.11.2006, 13:13

gestern Shinobi geschaut, und irgendwie nicht ganz zufrieden.

Die Bilder sind über weite Strecken wirklich schön, mit den an Animes angelehnten Actionszenen konnte ich aber nicht viel anfangen. Geschmackssache

ich vergeb mal 7/10

>> Review <<
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 25.11.2006, 13:51

Sylvio Constabel hat geschrieben:House of Flying Daggers (dt. Premium Edition)
Naa ja. Stellenweise ganz in Ordnung, allerdings viel zu lang. Der Begriff "Korea-Film" drängt sich auf :P .
Selbst in den Kämpfen habe ich vorspulen müssen, da die ewig dahingedudelt sind.

"Geduld ist nicht passiv zu bewerten, im Gegenteil, sie ist die konzentrierte Stärke." - Bruce Lee :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Sa, 25.11.2006, 14:43

Sylvio Constabel hat geschrieben:Sha Po Lang (US Dragon Dynasty)
WOW! Der DTS Ton ist um LÄNGEN besser, als der, der HK DVD.

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da ich den schon erstklassig fand. Was soll den jetzt besser sein? Lauter? Bassiger?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Sa, 25.11.2006, 17:29

pyro hat geschrieben:gestern Shinobi geschaut, und irgendwie nicht ganz zufrieden.

Die Bilder sind über weite Strecken wirklich schön, mit den an Animes angelehnten Actionszenen konnte ich aber nicht viel anfangen. Geschmackssache

ich vergeb mal 7/10

>> Review <<


Jo habe ich auch so empfunden ... langsam mach ich mir Gedanken, dass gibt es doch gar nicht das jemand fast bei jeden Film ungefähr die selbe Meinung dazu hat :shock:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 25.11.2006, 18:20

GAMBIT hat geschrieben: langsam mach ich mir Gedanken, dass gibt es doch gar nicht das jemand fast bei jeden Film ungefähr die selbe Meinung dazu hat :shock:


freu dich doch. Hast wenigstens einen auf deiner Seite :lol: :wink:


@Kaz

:thumb:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 25.11.2006, 21:15

Bild

Blood & Bones

Story:
Shun-pei Kim sucht in Osaka die Chance seines Lebens. Zusammen mit seiner Familie kommt er von Korea nach Japan und versucht dort eine Fischfabrik aufzubauen. Doch mit seiner verbitterten Art macht er seiner Familie, insbesondere seiner Ehefrau und seinen Angestellten das Leben zur Hölle. Sein tyrannischer Hass auf alles und jeden zerstört immer mehr das Gefüge und auch die Schicksale der Menschen in seiner Umgebung. Doch auch Shun Pei muss eines Tages erkennen, dass er mit der systematischen Zerstörung seiner Familie auch seinen eigenen Untergang heraufbeschworen hat...

Kritik:
Yoichi Sais Film Blood & Bones ist ein absolut hartes und trauriges Familiendrama, in dem Japans Star Takeshi Kitano die Hauptrolle, die des tyrannischen, egoistischen und brutalen Vaters Shun-pei Kim übernimmt. Kitano selbst ist ja für exzessive Gewaltdarstellungen in seinen eigenen Filmen bekannt und so wirkt diese Rolle ja haargenau auf ihn zugeschnitten. Seine schauspierische Leistung ist einfach beeindruckend und sticht voll heraus.
Der Film selbst basiert auf ein Buch von Yan Sogiru, der darin das Leben seines Vaters schildert. Unter Betrachtung dieser Tatsache und Vorstellung, dass diese Geschehenisse wohl nicht selten und auch noch heute vorkommen, stimmen einen traurig und lassen ein flaues Gefühl im Magen. Shun-pei ist ein Geizkragen, denkt nur an seine Bedürfnisse und Interessen, vergewaltigt seine Frau vor den Augen seiner kleinen Tochter, verprügelt einen seiner Söhne, beleidigt Familienangehörige und schert sich einen Dreck um sie. Er nutzt seine Arbeitnehmer in der Fischräucherei aus, die er als er nach einiger Zeit von Korea nach Japan zog eröffnet hat. Als sein Vermögen steigt, nimmt er sich sogar eine weitere Frau, woraufhin ihn seine Frau später verlässt und der Hass seiner Kinder auf ihn wächst. Doch wer so mit seiner Familie und Umwelt umgeht, kann vom Schicksal nicht belohnt werden...
Mehr will ich nicht verraten, schaut euch den Film selbst an, falls dies nun euer Interesse geweckt hat.

In den fast 2,5 Stunden wird beinahe die gesamte Lebensgeschichte des Immigranten Shun-pei Kim erzählt. Dass dabei einige Zeitsprünge vorkommen, ließ sich so nicht vermeiden, allerdings hätte ich mir da schon irgendwelche erzählerischen oder visuell klar machende Übergänge gewünscht. Die gibt es nämlich nicht. Man erkennt dies dann nur nach ein paar Augenblicken, dass die Schauspieler ersetzt werden bzw. das Altern durch eine - sehr gute - Maske dargestellt wird.
Die Bilder sind so schon gewaltig und beeindruckend, doch von technischen Raffinessen und Effekten her bleiben sie unberührt. Da hätte man noch etwas mehr machen können um ein paar Eye Catcher zu erhalten. Dies sind dann man beiden einzigen Kritikpunkte an diesem Meisterwerk von Regisseur Yoichi Sai.
Von der Atmosphäre ist Blood & Bones dank der hohen gesellschaftspolitischen Relevanz und Authentizität absolut top. Dazu kommen dann natürlich die überwiegend gute schauspielerische Leistung, eine packende Story und ein beeindruckendes Ende. Da wird dann klar, dass Shun-pei auch nur ein Mensch ist, Gefühle hat und die Nähe zu seinen Kindern sucht.
Spoiler: Sein Auftreten bei der Beerdigung von Hanako, sein Aufsuchen von Misao und seiner anderen Frau, aber schließlich nur zurückgewiesen wird, schlutzendlich nach Nord-Korea zieht, wo er stirbt und sein ganzes Vermögen dem Staat schenkt.

Blood & Bones ist kein Film für zwischendurch oder einen unterhaltsamen, fröhlichen Abend. Er beeindruckt schon beim Sehen, stimmt den Zuschauer nachdenklich und wirkt nachhaltig. Empfehlen kann ich den Film allen Kitano-Fans und denjenigen, die japanische Dramen mögen und nicht bei der gezeigten Kompromisslosigkeit und Brutalität abschalten wollen.

9/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hybi am So, 26.11.2006, 2:29

Infernal Affairs II

Zwar nicht so toll wie das Prequel, aber trotzdem ein guter Nachfolger.

7/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Aniki am So, 26.11.2006, 3:58

2046
unglaublich atmosphärisch, genial gespielt (Zhang Ziyi war nie besser!), perfekt fotografiert und mit passendem Soundtrack unterlegt. Wong Kar Wai wie wir ihn kennen und lieben!
9/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am So, 26.11.2006, 12:09

FIST OF FURY 1991

Sehr amüsante Stephen Chow-Actionkomödie, die mit jeder Menge guter Gags (das Rotz-out, z.B.), Corey Yuen-Action und erstaunlicher Brutalität aufwartet.
7/10

ALL FOR THE WINNER
Stephen Chows Durchbruch zum Superstar, diesmal in einer GOD OF GAMBLERS-Parodie, die aber auch nicht alberner als das Original ist. Amüsant und wieder mit guter Corey Yuen-Action sowie der süßen Cheung Man ausgestattet.
8/10

TOP BET
Der Nachfolger zu ALL FOR THE WINNER, leider ohne Stephen Chow (bis auf 2 Cameos), leider ohne Cheung Man, leider mit nur einer Actionszene vershen, die dafür ordentlich rockt. Als Ersatz gibt´s diesmal Anita Mui als Stephen Chows Schwester und DoDo Cheng als QUEEN OF GAMBLERS. Ng Man Tat ist auch wieder dabei. Eigentlich alles in allem auch eine sehr ordentliche Angelegenheit.
Knappe 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Review

Beitragvon vampir69 am So, 26.11.2006, 17:05

Cutie Honey

Was für ein geiler Film! Coole Optik und schräger Humor! Von der Art her erinnert es an Zebraman und Power Rangers nur abgefahrener. Sehr hübsche Hauptdarstellerin...

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 26.11.2006, 18:41

kami hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Sha Po Lang (US Dragon Dynasty)
WOW! Der DTS Ton ist um LÄNGEN besser, als der, der HK DVD.

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da ich den schon erstklassig fand. Was soll den jetzt besser sein? Lauter? Bassiger?


Der Bass drückt in den Actionsequenzen eine ganze Ecke mehr, lauter würde ich nicht sagen, aber klarer/deutlicher.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am So, 26.11.2006, 20:02

GAMBIT hat geschrieben:Jo habe ich auch so empfunden ... langsam mach ich mir Gedanken, dass gibt es doch gar nicht das jemand fast bei jeden Film ungefähr die selbe Meinung dazu hat :shock:


Naja, bei nichtasiatischen Filmen gibts aber schon Differenzen, siehe 007 Casino Royale :wink: .
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Lago am So, 26.11.2006, 22:56

Tokyo Drifter ist ein nettes Yakuza-Filmchen, das auch schon 40 Jahre alt ist, aber dennoch vor allem visuell überzeugt. Überrascht war ich dann auch von der doch guten Bildqualität, zwar nicht gestochen scharf, aber auch schon besser als manch andere neuere Filme aus Japan.
Die Inszenierung und das ganze Setting, die Farbspielereien und die Musik haben mir gut gefallen. Passte alles super. Die Story ist kein Überflieger, bietet heutzutage auch nichts neues mehr, ist aber dennoch ganz unterhaltsam.
Respekt an rapid eye Movies für die tolle DVD-Veröffentlichung. Die DVD ist auch wieder leicht transparent, dazu liegen in dem Digi neben dem Inlay noch das Poster und ein paar hübsche Postkarten bei. Alles zusammen in einem schönen Schuber (etwas dicker als die der anderen Slimdigis von rem).
Man muss schon Yakuza-Filme mögen und etwas mit visuell anderen sowie älteren Filmen und deren Setting und Atmosphäre anfangen können, um auch Tokyo Drifter etwas abfinden zu können.
7/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon oldboy kinski am Mo, 27.11.2006, 1:11

No Blood No Tears

Ganz sicher trägt der Covertext ein wenig zu dick auf - mit Filmen wie „Pulp Fiction“ kann der Streifen nicht mithalten … zum Glück. In „No Blood No Tears“ wird zwar gehörig Alarm gemacht, man trägt aber nicht ganz so dick auf wie in Tarantinos Werk, sondern geht etwas dezenter zu Werke. Und genau darin liegt die Stärke des Films, in dem nahezu alle Personen auf die eine oder andere Weise Verlierer sind.
„No Blood No Tears“ bietet Humor und Ironie ohne ins Groteske abzurutschen, Action ohne sinnloses Geballere und für Freunde von asiatischen Kampfeinlagen gibt es noch Handkanten und Fußtritte en masse. Alles in allem bekommt man knapp 2 Stunden abgedrehtes Action-Kino, das das Anschauen wirklich wert ist !

8 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz