Max Power hat geschrieben:Das mag sein, aber in der Hinsicht, dass das spätere Werk einen gehörigen Kanten melodramatischer und er ebenfalls wie auch das Original nicht frei von Langatmigkeit ist, macht es deswegen nicht gleich inhaltlich "stärker". Das mehr an Inhalt muss auch erzählt werden können und da hapert's an einige Stellen bei Hero. Deswegen finde ich ihn in der Hinsicht nicht stärker. Dass er in den Actionszenen natürlich wesentlich mehr knallt und aufgrund der kürzeren Laufzeit ein höheres Tempo hat, macht ihn dann sicherlich kurzweiliger. Die Frauenrollen übrigens sind mir in Corey Yuens Film aber auch nicht wesentlich in Erinnerung geblieben. Was war daran so besonders?
Sowohl die interessanten Frauenfiguren in HERO wie auch dessen komplexere Geschichte sind natürlich auf den Vergleich zu BFS bezogen, und ich hab eben bei letzterem die ganze Zeit darauf gewartet, dass etwas passieren möge, aber inhaltlich geschieht eben nicht allzuviel. BTW, ich bin schon seit Erstsichtung von HERO sehr angetan, von daher kann ich die meisten Kritikpunkte eh nicht ganz nachvollziehen.
Hm, aber mit Hilfe deines Vergleichs bringst du ja diesen Punkt als Kritik an und das ist in meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt.
Die Kritk besteht darin, dass die Kampsszenen mittlerweile vom Zahn der Zeit recht angenagt wirken, während Laus spätere Arbeiten (die ja nun auch nicht mehr taufrisch sind) heutzutage immer noch völlig überzeugen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Gestern gesehen:
LEGEND OF THE SEVEN GOLDEN VAMPIRES Unterhaltsame Shaw-Hammer-Koproduktion, bei der mir vor allem David Chiangs Charakter sehr angenehm auffiel. Atmosphärisch ist der Film recht dicht, die Fights sind anständig, schön ist die dramatische musikalische Begleitung in den Actionszenen, die sich angenehm vom in Shaw-Fightszenen ansonsten meist anzutreffendem "grande silenzio" abhebt.
6,5/10
SHAOLIN vs. EVIL DEAD Für die Verhältnisse der Produktionsfirma MY WAY (ANGEL ON FIRE, YES MADAM 5 u.ä.) überraschend aufwändiger MR.VAMPIRE-Verschnitt mit Gordon Liu und Fan Siu Wong in den Hauptrollen, der in Sachen Charme und Kurzweiligkeit hinter dem Original zurücksteht, aber einige schöne Action- und Effektszenen bietet. Noch nett.
5,5/10
APARTMENT Asiatischer Geisterhorror in der zigsten geringfügigen Variation, diesmal vom PHONE-Regisseur atmosphärisch dicht, aber auch sehr wirr erzählt. Eher was für Genrefans.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami hat geschrieben:BTW, ich bin schon seit Erstsichtung von HERO sehr angetan, von daher kann ich die meisten Kritikpunkte eh nicht ganz nachvollziehen.
Ja, aber trotz all der Sympathie und losgelöst vom Vergleich zum Original musste doch ebenso eingestehen, dass der Film in der Darstellung der inhaltlichen Ebene einige Schwächen aufweist. Mir ist hauptsächlich eigentlich nur die tolle Action nachhaltig in der Wirkung hängen geblieben. Nebenbei, finde den Film übrigens auch schnieke, so ist es ja nicht.
Im Übrigen haste mir folgende Frage immer noch nicht beantwortet:
Max Power hat geschrieben:
kami hat geschrieben:HEROES SHED NO TEARS a.k.a. Häh? - The Movie
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Hier spar ich mir jegliches Kommentar, denn den Film, fand ich weder komisch, noch recht gut.. Egal
also ich fand den schon witzig, vielleicht ein bisschen abgefahren und überzogen..aber trotzdem oder genau deshalb unterhaltsam
Ja, wenn man auf so was steht, mag er gut sein, aber ich habe ihn nicht recht verstanden.. Er hatte schon seine witzigen Momente, aber nicht so viele, dass ich sagen würde, den find ich gut.. Vielleicht muss ich ihn auch noch mal sehen, damit ich ihn kapier..Lach
Re- Cycle Sehr gut gemachter Horror- Action- Movie. Echt geniale Szenen wie der Embryotunnel oder diese Spielzeuglandschaft. Auch von der Geschichte her hat er mich sehr begeistert.
Daher
8/10
Yentown Zu beginn dachte ich mir was ich mir da für nen Schrott gekauft hab, aber nach 15 Minuten weiß der echt zu fesseln. Mitreißende Geschichte und geniale Charaktere. Eines der Highlights der letzten Monate.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Midnight, My Love Wer hätte das gedacht? Da musste ich schon zweimal hinsehen, um Petchtai Wongkamlao, den hyperaktiven Sidekick aus Ong Bak wiederzuerkennen. Hat er doch tatsächlich eine Hauptrolle in einer melancholischen Romanze! Er spielt wie ausgewechselt einen altmodischen Taxifahrer, der alte thailändische Schlager hört und nicht so wirklich in die neue thailändische Hektik passen will...
Für Fans asiatischer Melodrame ein klare Empfehlung, auch wenn er mir am Ende doch ein wenig zu lang war. Aber die exzellente Kameraarbeit konnte mir diesen Makel versüßen.
Max Power hat geschrieben: Mir ist hauptsächlich eigentlich nur die tolle Action nachhaltig in der Wirkung hängen geblieben. Nebenbei, finde den Film übrigens auch schnieke, so ist es ja nicht.
So toll ist die gar nicht. Letztens nochmal reingeschaut, meine Guete
Max Power hat geschrieben:Im Übrigen haste mir folgende Frage immer noch nicht beantwortet:
Max Power hat geschrieben:
kami hat geschrieben:HEROES SHED NO TEARS a.k.a. Häh? - The Movie
"Häh?" war mein vorherrschender Gedanke bei der Sichtung des Streifens, dessen Handlung, wie schon erwähnt, nur noch sehr schwer nachzuvollziehen ist, at least in der dt.Fassung.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Max Power hat geschrieben: Mir ist hauptsächlich eigentlich nur die tolle Action nachhaltig in der Wirkung hängen geblieben. Nebenbei, finde den Film übrigens auch schnieke, so ist es ja nicht.
So toll ist die gar nicht. Letztens nochmal reingeschaut, meine Guete
Gehört jetzt vielleicht nicht zu seinen allerbesten Arbeiten, ist aber dennoch mehr als nur überdurchschnittlich.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Finde die auch sehr ansprechend, liegt wohl auch hauptsächlich an der gezeigten Härte. Gefangene werden in dem Streifen ja nicht groß gemacht.
Zuletzt gesehen: Odd Couple (1979) und Wing Chun (1994).
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
SHUTTER gehört für mich im Asia-Horror-Genre zweifellos zu besseren Filmen. Der Film hat zwar in der Mitte einen leichten Durchhänger und droht etwas langatmig zu werden, aber das Finale ist dann wieder reichlich spannend.
Es ist allerdings auch kein Film, den man einfach nur nebenbei gucken darf, sonst begreift man die Zusammenhänge nachher gar nicht mehr. Insgesamt lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Die Schauspieler sind allesamt gut, die deutsche Synchro ist auch zufriedenstellend (im Gegensatz zu so vielen anderen Filmen ähnlicher Machart), die Schockelemente sind gut ausgewählt und nicht übertrieben.
Natürlich beinhaltet auch "Shutter" die typischen Elemente des Asia-Horrors. So darf das Mädel mit den schmierigen Haaren und dem schlechten Make-up auch hier nicht fehlen. Die gute Inszenierung und eine durchweg gruselige Atmosphäre heben den Streifen aber dennoch aus der breiten Masse hervor.
Hapkido Standard Rache Filmchen bei dem die Japaner mal wieder nicht so gut wegkommen. Angela Mao strahlt grosse Präsenz aus, auch wenn ihre Gesichtszüge sich fast ausschliesslich auf böse Kucken beschränken. Die Martial Arts Szenen sind vereinzelt schlecht geschnitten und machen einen etwas überzogenen Eindruck, krachen aber dafür gewaltig und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Heart of the Dragon Hatte ich von den schauspielerischen Leistungen intensiver in Erinnerung. Der Anfang bietet gute Unterhaltung im Actionbereich, den Rest über bis zum Showdown reisst dann Samo das Heft an sich. Man merkt fast gar nicht mehr, dass der Jackie auch noch von der PArtie is, wenn er nicht gerade rumheult und schreit. Wirkt ganz schön blass. Im Showdown darf er aber dann nochmal das machen was er kann und das dann richtig gut. Ziemlich rasante und bemerkenswert knallharte Action bekommt man hier aufgetischt.
Love Battlefield musste den meiner Besten auch noch zeigen und das war auch dann die richtige Entscheidung Tja, ein klasse Film, der mir beim zweiten Kucken noch besser gefallen hat. Derzeit mein Liebling
Sha Po Lang (US Dragon Dynasty)
WOW! Der DTS Ton ist um LÄNGEN besser, als der, der HK DVD. Das Bild wie erwartet auch klasse. Umrandet wird das ganze von super viel Boni + einem, wie immer, sehr interessanten AK vom Bey Logan.
Der Film gefiel mir erstaunlicherweise besser, als bei der ersten Sichtung. Waren mir vorher nur die Kämpfe in Erinnerung geblieben, so ist es jetzt auch die Geschichte.
Toller Film.
Punkte werden von 8/10 auf
9/10 heraufgesetzt.