Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:nö, wieso? Haste Empfehlungen parat?
kenne nur die englisch-untetitelten film von ihm. also noch manji (kurioses liebesdrama mit ayako wakao), giants & toys (satire) und afraid to die
Hab mich jetzt erstmal für Manji und Afraid to Die entschieden. Hab auch gestern noch gesehen, dass mein Lieblings Kamisori Hanzo auch von ihm ist. Hatte ich gar ned gewusst bzw.nie darauf geachtet
uff, was ist das denn für ein film also bitte nicht nach logik fragen und auch nicht wieviele geschichten nun angefangen werden zu erzählen aber nie, wirklich auch nie , tatsächlich zu ende gebracht werden.
das ganze ding ist ein einziges stückwerk in dem personen auftauchen und wieder verschwinden, ohne das irgendeine erklärung dazu abgegeben wird.
und was das ganze mit oshima yukari zu tun haben soll, ist mir ein rätsel sie hat vielleicht eine screen time von ca. 15 min. und verschwindet dann genauso sang- und klanglos wie ein paar andere figuren.
ok, die action als solche ist nicht schlecht und die mädels geben vielleicht ihr bestes, aber diese "blooper" (in einer szene langes haar, in der nächsten kurzes etc.) - echt ätzend. man merkt dem film an, daß er wohl innerhalb von nur wenigen tagen abgedreht, bzw. zusammengestückelt wurde auch wenn das dann mit den frisuren irgendwie nicht so hinzuhauen scheint. aber ein film ist ja kein theaterstück, da kann man ja die letzte szene vor der ersten drehen und dann irgendwann zusammenschnipseln :wink:
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hab mich jetzt erstmal für Manji und Afraid to Die entschieden. Hab auch gestern noch gesehen, dass mein Lieblings Kamisori Hanzo auch von ihm ist. Hatte ich gar ned gewusst bzw.nie darauf geachtet
huch, stimmt ja. hätte ich irgendwie net gedacht, dass der von ihm ist. der zweite hanzo-film ist übrigens auch mein favourit.
bin mal gespannt, ob dir "manji" und "afraid to die" gefallen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Hab mich jetzt erstmal für Manji und Afraid to Die entschieden. Hab auch gestern noch gesehen, dass mein Lieblings Kamisori Hanzo auch von ihm ist. Hatte ich gar ned gewusst bzw.nie darauf geachtet
huch, stimmt ja. hätte ich irgendwie net gedacht, dass der von ihm ist. der zweite hanzo-film ist übrigens auch mein favourit. bin mal gespannt, ob dir "manji" und "afraid to die" gefallen.
also bei Afraid to Die bin ich mir ziemlich sicher. Erstens freu ich mich schon riesig auf Mishima Yukio, kenn ich ja nur aus Tenchu ^^ Wenn er bei Afraid to die genauso Beeindruckendes abliefert, kann ja kaum was schief gehen. Ausserdem noch alte Yakuza Ware, bin ich eh immer für zu haben. Bei Manji kann ich mir noch nicht wirklich ausmalen, was da auf mich zukommt
Mob Sister (Joy DVD)
Also, die ersten 40 min. würde ich als klassisch colles To Kino bezeichnen und eine gemütliche 10/10 vergeben. Allerdings kommt nach Minute 40 der Schnitt. Ab da sieht es alles ungeplant und nach "wir wollen fertig werden" aus. Der Schluß ist wiederum einen Blick wert. Alle Schauspieler machen ihre Sache nahezu perfekt, allen voran natürlich Eric Tsang! Geiler Score, gute Kameraführung, in den meisten Szenen eine tolle Atmosphäre. Allerdings sieht Annie Liu On Lai nur hübsch aus, das war's. Hat die gute Frau in noch mehr Filmen mitgewirkt?
Diese ganzen Negativkritiken kann ich -mal wieder- nicht nachvollziehen.
Alles in allem gute
7/10
Eastern condors 9/10 absolut überraschend, wirklich klasse
Dragon Tiger Gate 7,5/10 war etwas enttäuscht, hätte ich mir besser vorgestellt
Taste of cold Steel shaw Brothers 7/10 es gibt wesentlich bessere Swordsplay filme
Devils Mirror 8/10 sehr brutal, aber nur guter durchschnitt
Project A 1+2 9/10 zweiter Teil eindeutig besser als der erste vor allem die deutsch Syncro hat mich des öfteren zum lachen gebracht
Man ist vom guten Donnie halt was anderes gewohnt, aber der wird ja auch nicht jünger, die fights sind schon gut, mir aber zuviel seilgeziehe und stellenweise ist der Film (schlecht?!) gerendert.
Was wirklich rockt ist der Anfang, Ng Man Tat in einer "ernsten" Rolle und der endfight der ca 10 Min. geht, deshalb noch diese wertung
Wünsche mir mal wieder einen richtigen MA Kracher von Donnie !
Shawbrother1975 hat geschrieben:Man ist vom guten Donnie halt was anderes gewohnt, aber der wird ja auch nicht jünger, die fights sind schon gut, mir aber zuviel seilgeziehe und stellenweise ist der Film (schlecht?!) gerendert. Was wirklich rockt ist der Anfang, Ng Man Tat in einer "ernsten" Rolle und der endfight der ca 10 Min. geht, deshalb noch diese wertung Wünsche mir mal wieder einen richtigen MA Kracher von Donnie !
Also du hast bestimmt in weiser Voraussicht Dragon Tiger Gate 2 gesehen, denn bei Teil 1 spielt Ng Man Tat nicht mit.