Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

kleine umfrage zum thema horror

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

kleine umfrage zum thema horror

Beitragvon nightwish am Mi, 04.08.2004, 20:27

moin erstmal, bin neu hier im Forum.
Nun gut, kommen wir zu wichtigerem.

Welches ist euer absoluter Favorit beim Thema asiatischer Horrorfilm?

The Ring ist sehr gut, gehört ja zum standartprogramm, ju on, ist jedoch mein absoluter Favorit. Aber leider wollen die ammis auch diesen Film versauen, und dann noch mit sarah michelle gellar, wenn das mal nicht gruselig ist......... :)

Freue mich auf eure statements...
Das Leben ist ein ewiges Werden.
Sich für geworden halten, heißt sich töten.

von Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
nightwish
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 04.08.2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 04.08.2004, 23:15

Na was willste denn, Sarah RULEZ!!! :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon elend am Do, 05.08.2004, 0:34

Also:

1.) Ich sah vor kurzem RINGU und muss sagen er gefiel mir nicht so gut wie THE RING. Die Story ist für mich viel nachvollziehbarer und "besser" halt beim Remake. Desweiteren fand ich beim Remake die Makeup effecte und überhaupt das allgemeine Aussehen des Films viel besser.
Was bei RINGU allerdings besser war: Das Intro. Total geile Musik und diese Wogen Wasser. Geil.

2.) Ju-On - The Grudge fand ich sehr klasse. Das man der Story eigentlich nicht folgen konnte, hab' ich irgendwie sehr gut verkraftet. Aus irgendeinem komischen Grund. (Ist normalerweise nicht so). Ju-On - The Grudge 2 fand ich etwas besser als Teil I, weil die Story halt endlich erkennbar war. Und trotzdem nicht linear und für Überraschungen gut war! :D

3.) The Eye 1 fand ich einen recht guten Film mit super Kamera und ein paar richtig netten Gänsehaut Szenen (Zitat: "Warum sitzt du auf meinem Platz?") aber das Ende war mir dann doch irgendwie zu... drangehängt. Zu komisch. Es hätte mehr in Independence Day gepasst. :o The Eye 2 sah visuell noch beeindruckender aus, hatte aber nur noch wenig eines Horrorfilmes. War schon mehr ein Drama für mich. Thriller. Oder sonstwas.

4.) Das gleiche gilt für Tale Of Two Sisters. Super klasse Film, geile Visuals, super Story mit Tränen am Schluß, aber einfach zu wenig Grusel..

=)
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon One-armed Barkeeper am Do, 05.08.2004, 0:56

..kenn noch nicht so viel:

1) The Eye
2) Ju-On
3) Uzumaki
4) Ringu
Bild
Benutzeravatar
One-armed Barkeeper
Apprentice
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 07.06.2004, 0:46
Wohnort: Kassel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon OneArmedSwordsman am Do, 05.08.2004, 10:40

Kenn auch net so viele, würd mir aber gern mehr anschaun:

1.One Missed Call
2.The Eye 1
3.The Ring
4.The Eye 2
.
.
.
999.The Park - 3D
Jimmy Wang Yu is the coolest guy ever!!!
Benutzeravatar
OneArmedSwordsman
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 03.08.2004, 11:37
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Gwailo am Do, 05.08.2004, 13:25

Vielleicht kannst Du da ein paar Anregungen entnehmen:
http://people.freenet.de/moog/all-horror.htm
Benutzeravatar
Gwailo
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo, 03.11.2003, 17:21
Wohnort: Hürth
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 05.08.2004, 14:39

A TALE OF TWO SISTERS ist ned schlecht und Phone :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Meine...

Beitragvon The Kitamura am Do, 05.08.2004, 18:38

Also meine Favoriten sind:

    1. Phone (Korea)
    2. Inner Senses (Hong Kong)
    3. Into the Mirror (Korea)
    4. Tale of two Sisters (Korea)
    5. Ju On (Japan)
    usw.


Und bei einem muß ich OneArmedSwordsman recht geben, The Park 3D ist wirklich von allem der schlechteste ... :D
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Uzumaki am Fr, 06.08.2004, 8:24

Die üblichen Verdächtigen...

- RING
- UZUMAKI
- KAIRO
- JU-ON: THE GRUDGE
- DARK WATER
- A TALE OF TWO SISTERS

Der Geheimtipp...

- JU-ON: THE CURSE (Prequel zu THE GRUDGE, fürs japanische TV produziert... um LÄNGEN besser und gruseliger!)

Die Klassiker...

- BLACK MAGIC
- BLACK MAGIC PART 2 (REVENGE OF THE ZOMBIES)
- THE BOXER'S OMEN
- SEEDING OF A GHOST
- RED SPELL SPELLS RED
- OILY MANIAC
Let's make some art!

WEIRD ASIA - My Reviews of Weird Asian Movies

Latest reviews:
The Impossible Kid (1982)
Nini Towok (1982)
Wizard's Curse (1992)
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Na ich weis nicht...

Beitragvon The Kitamura am Fr, 06.08.2004, 11:17

Uzumaki hat geschrieben:Die üblichen Verdächtigen...
...
- KAIRO
...


Also wenn Du KAIRO verstanden hast, dann Hut ab! Ich habe mich über die Spielzeit eigentlich fast nur gelangweilt und sah mich mit dem Drang konfrontiert weiter zu spuhlen oder ganz aus zu machen ... darüber hinaus wußte ich am Ende auch nicht so recht was es soll... :D ... Ich gebe zu der Film hat wirklich gutgemachte Szenen, die sind aber äußerst selten und ich bin der Meinung Kiyoshi Kurosawa sollte es lassen "Horror" - Filme drehe zu wollen ... meiner Meinung nach ... :D
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Na ich weis nicht...

Beitragvon HolzCop am Fr, 06.08.2004, 12:31

The Kitamura hat geschrieben:
Uzumaki hat geschrieben:Die üblichen Verdächtigen...
...
- KAIRO
...


Also wenn Du KAIRO verstanden hast, dann Hut ab! Ich habe mich über die Spielzeit eigentlich fast nur gelangweilt und sah mich mit dem Drang konfrontiert weiter zu spuhlen oder ganz aus zu machen ... darüber hinaus wußte ich am Ende auch nicht so recht was es soll... :D ... Ich gebe zu der Film hat wirklich gutgemachte Szenen, die sind aber äußerst selten und ich bin der Meinung Kiyoshi Kurosawa sollte es lassen "Horror" - Filme drehe zu wollen ... meiner Meinung nach ... :D


Und Kitano soll keine Yakuzafilme, Miike keine Direct-to-Video Produktionen, Miyazaki keine Animes und Akira Kurosawa (wenn er denn noch leben würde) Samuraistreifen mehr machen....... Son Blödsinn. Kiyoshi Kurosawa ist der Meister des Nipponhorrors und wenn du Kairo nicht verstanden hast, DANN BIST DU UNWÜRDIG !!!! ( das ist der Part wo du vor dem Computer auf die Knie fällst und schreist: Ich bin unwüüürdig...UUUUNwürdig :P )
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Na dann...

Beitragvon The Kitamura am Fr, 06.08.2004, 16:39

HolzCop hat geschrieben:Und Kitano soll keine Yakuzafilme, Miike keine Direct-to-Video Produktionen, Miyazaki keine Animes und Akira Kurosawa (wenn er denn noch leben würde) Samuraistreifen mehr machen....... Son Blödsinn. Kiyoshi Kurosawa ist der Meister des Nipponhorrors und wenn du Kairo nicht verstanden hast, DANN BIST DU UNWÜRDIG !!!! ( das ist der Part wo du vor dem Computer auf die Knie fällst und schreist: Ich bin unwüüürdig...UUUUNwürdig :P )


Das sagt der Richtige, kann ja nicht jeder so ein Weltversteher sein wie du... Dann kannst Du mir sicher den Sinn von Kairo erklären und nicht nur daher kommen und schreiben ... ".. Du bist unwürdig..."... Man muß das auch erklären können ... und komm mir nicht damit, das Kiyoshi Kurosawa mit Kairo ein gesellschaftskritisches Werk schaffenwollte, bei dem er versucht das systematische Vereinsamen der Menschen darzustellen... Dazu war der Film zu zusammenhanglos und ein Sammelsurium an Geschehnissen, die ohne wirkliche Erklärung im Nirgendwo versiegen .... :D

Ich denke mal nach Doppelgänger bist du dann auch der Meinung, das Kiyoshi Kurosawa der Meister der "Schwarzen Komödie" ist, schon immer war und keine auch nur ansatzweise das Niveau mitbringt ihn von seinem Thron zu stoßen ... :D
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon elend am Fr, 06.08.2004, 20:05

Haha. THE PARK 3D.

Ich wollte ihn mir fast schon kaufen, aber nur wegen diesem 3D Zeuchs da. Wie gut funktioniert das denn? Darf ich mir das so vorstellen, wie diese 3D TV Sendungen, die einst mal liefen? (Sowas mit Tieren irgendwie). Und es sind immer nur einzelne Szenen in 3D, gell? Nicht der komplette Film?

Ich sah wohl auch mal Bilder aus dem Film selbst, auf irgendeiner Thailändischen Seite und irgendwie schaute es ja super lustig aus. =)

Aber ich denke THE PARK sollte auch nicht ein richtiger Horror im Sinne von Ring oder Ju-On sein. =)
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Lass es bleiben...

Beitragvon The Kitamura am Sa, 07.08.2004, 13:41

elend hat geschrieben:Haha. THE PARK 3D.
Ich wollte ihn mir fast schon kaufen, aber nur wegen diesem 3D Zeuchs da. Wie gut funktioniert das denn? Darf ich mir das so vorstellen, wie diese 3D TV Sendungen, die einst mal liefen? (Sowas mit Tieren irgendwie). Und es sind immer nur einzelne Szenen in 3D, gell? Nicht der komplette Film?
Ich sah wohl auch mal Bilder aus dem Film selbst, auf irgendeiner Thailändischen Seite und irgendwie schaute es ja super lustig aus. =)
Aber ich denke THE PARK sollte auch nicht ein richtiger Horror im Sinne von Ring oder Ju-On sein. =)


Lass es bleiben ... ganz Böse... der einzige Horror an The Park ist der Film selbst, dumme Schauspieler, dumme Handlung, dumm, dumm, dumm ... (ich will nicht Scheiße schreiben, nicht das ich aus dem Forum fliege wegen zu blumigen Schreibverhaltens ... :D )... selbst die 3D Effekte kannst Du knicken, ich dachte die ganze Zeit, meine "3D Brille" wäre hinüber da irgendwie keine wirklischer Effekt entstehen wollte und ich die ganze Zeit nur am auf- und absetzen war...
Der Film überschreitet sogar die Sprichwörtliche Grene ... "so schlecht, das es schon wieder witzig ist" ... selbst das trifft nicht zu, eigentlich leidet man nur die ganze Zeit darunter, Geld dafür ausgegeben zu haben...

Eigentlich hat er, von der Idee her, alles was ein Horrorfilm braucht, wenn man es nun nur noch verstanden hätte diese Ideen umzusetzen, wäre VIELLEICHT, unter Umständen ein guter Film bei raus gekommen... :D
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon elend am So, 08.08.2004, 3:10

Schade eigentlich. :( Ich mag solche Gimmicks wie 3D Brille...
Einen richtigen Horrorfilm habe ich davon eh nicht erwartet. =)
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz