Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

BREAKING NEWS kommt...

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

BREAKING NEWS kommt...

Beitragvon kami am Mi, 14.07.2004, 19:04

...und zwar schon am 22.Juli. Für die, die´s nicht wissen sollten, dabei handelt es sich um einen neuen Johnnie To-Film, this time endlich mal wieder ein fetter Actionthriller mit Nick Cheung, Kelly Chen und Richie Ren oder Jen (igitt!).
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Cyman am Mi, 14.07.2004, 20:07

Ebenfalls wieder mit dabei ist - wie in To's PTU - Simon Yam! :thumb:

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 14.07.2004, 21:24

super duper gut, ich hab schon vorbestellt!

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Do, 15.07.2004, 13:27

Cyman hat geschrieben:Ebenfalls wieder mit dabei ist - wie in To's PTU - Simon Yam! :thumb:



In einer Nebenrolle.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am Do, 15.07.2004, 15:54

Hab den Trailer gesehen und find dass dieser JT Film mal wieder richtig FETT aussieht! Da freu ich mich schon voll drauf! :) Endlich wieder ÄKTSCHNN!!! :twisted:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 15.07.2004, 17:02

Sehr geile Sache. Noch'n Film mehr zum "Mitzurückschleppen" aus Hong Kong nächsten Monat :lol: ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Schaun mor mal...

Beitragvon The Kitamura am Do, 15.07.2004, 17:15

Da kann man wirklich froh sein, das es nicht wieder ein Komödie geworden ist und man seit PTU hoffen kann, das der Herr Jonny To doch wieder mehr in die Richtung "Action - Plauzer" geht...

Außerdem ist für mich Kelly Chen in jedem Film gern gesehen... :D
(Soll aber kein Qualitätsmerkmal sein...)
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon woodz am Sa, 17.07.2004, 21:21

Details:
Director: Johnnie To
Cast: Richie Jen, Kelly Chen, Nick Cheung, Cheung Siu Fai, Hui Siu Hung, Lam Suet, You Yong, Ding Hai Feng, Li Hai Tao

Synopsis
When an ambulatory TV news unit live broadcasts the embarrassing defeat of a police battalion by five bank robbers in a ballistic showdown, the credibility of the police force drops to a nadir. While on a separate investigation in a run-down building, detective Cheung discovers the hideout of the robbers. Cheung and his men have also entered the building, getting ready to take their foes out any minute. Meanwhile, in order to beat the media at its own game, Inspector Rebecca decides to turn the stakeout into a breaking news show.

* Letterboxed and 16x9 enhanced
* Audio
o Cantonese (DTS ES 6.1)
o Cantonese (Dolby Digital EX 6.1)
o Mandarin (Dolby Digital 5.1)
* Subtitles
o Traditional Chinese
o Simplified Chinese
o English
* Region 3
* Extras:
o The Story
o Deleted Scenes (Mandarin Only)
o Behind The Scenes
o Trailers
+ Teaser
+ Trailer
o Cast & Staff Listing
o Biography & Filmography of Producer/Director & Cast
+ Johnnie To
+ Kelly Chen
+ Richie Jen
+ Nick Cheung
o More Attractions
+ The Eye 2
+ Xanda



Quelle: asiandvdguide.com
Benutzeravatar
woodz
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 15.03.2004, 21:34
Feedback: 0|0|0

Schon wieder Lam Suet...

Beitragvon The Kitamura am So, 18.07.2004, 14:30

Meine Herren .... gibt es eigentlich mal einen Film wo Lam Suet nicht mitspielt? Auch wenn er nur im Hintergrund winkend durchs Bild läuft, er ist all gegenwärtig ... :D
Er schein ja zu Jonny Tos Lieblingen zu gehören, da er fester Bestandteil aller To Filme ist...?? ... :D
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Schon wieder Lam Suet...

Beitragvon kami am So, 18.07.2004, 23:10

The Kitamura hat geschrieben:Meine Herren .... gibt es eigentlich mal einen Film wo Lam Suet nicht mitspielt? Auch wenn er nur im Hintergrund winkend durchs Bild läuft, er ist all gegenwärtig ... :D
Er schein ja zu Jonny Tos Lieblingen zu gehören, da er fester Bestandteil aller To Filme ist...?? ... :D


Er macht immer Muttis gute Krautrouladen für Johnnie, dafür ist dann halt regelmäßig ´ne Rolle drin. :D
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Schon wieder Lam Suet...

Beitragvon Stefan Borsos am Mo, 19.07.2004, 0:49

The Kitamura hat geschrieben:Meine Herren .... gibt es eigentlich mal einen Film wo Lam Suet nicht mitspielt? Auch wenn er nur im Hintergrund winkend durchs Bild läuft, er ist all gegenwärtig ... :D
Er schein ja zu Jonny Tos Lieblingen zu gehören, da er fester Bestandteil aller To Filme ist...?? ... :D


Um das zu verstehen, muss man Tos Mentalität kennen. Wichtig sind in diesem Zusammenhang traditionelle chinesische Werte und der Begriff der Familie. Ein ehemaliger Assistent Tos erklärte mir mal, dass man sich bei To beweisen muss, um Mitglied seiner "Familie" werden, aber wenn man es einmal geschafft hat und aufgenommen ist, dann kann das "Familienoberhaupt" To äußerst zuvorkommend sein und es entsteht eine starke Bindung. Nichtsdestotrotz muss man gegenüber dem "Familienoberhaupt" Respekt zeigen, loyal sein etc. Johnnie To ist immer Mr. To bzw. To sin sang, ihn redet niemand mit Johnnie an. Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn man Tos Mentalität kennt, wird schnell klar, warum bei ihm immer dieselben Leute mitarbeiten; das bezieht sich nicht nur auf Lam Suet, sondern auch auf Cheng Siu Keung, Law Wing Cheung, Yau Nai Hoi, Au Kin Yee, Cacine Wong, Chung Chi Wing, Kwong Ting Fong, Hui Siu Hung, Wu Kwok Chiu etc. - alles Leute, die To z.T. schon seit mehr als zehn Jahren kennt, häufig noch aus TVB-Tagen, und - im Gegensatz zu den Leuten aus Wong Kar Wais Truppe - nahezu ausschließlich für ihn arbeiten. So wie sie regelmäßig in kleinen Rollen in den Filmen zu sehen sind, so dreht To auch sehr gerne (sicherlich auch aus Kostengründen) im Milkyway-Büro und Umgebung.

Grüße,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon elend am Mo, 19.07.2004, 18:15

Na aber hallo, das DVD Cover, bzw. Filmposter, von Breaking News, sieht ja super klasse aus \o_O/
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Da überrascht mich nix...

Beitragvon The Kitamura am Mo, 19.07.2004, 18:46

Die Variante mit der Krautroulade von kami gefällt mir wirklich gut ... wenn Lam Suet gut kochen kann, na dann ... rann an die Töpfe... Vielleicht sollten wir auch kochen lernen... :D ... dann ist auch mal ne Rolle für uns drin....

Aber im Ernst, sind diese "Familienbande" so gut für die Filmindustrie bzw. eine Produktionsfirma wie zum Beispiel MilkyWay Image? Könnte mir vorstellen, das dann eine gewisse "Monotonie" in den Filmen entsteht, da immer wieder Leute in größeren Rollen auftauchen, die man alle schon mal vorher gesehen hat... Was weis ich, der erste Film war eine Komödie und der nächste wird ein ernstes Actiondrama... nimmt man den Schauspielern dann überhaupt noch einen ernsthaften Charakter ab? Wenn er im vohergehenden Film nur am, ich sage mal, rumblödeln und dämliche Witze reisen war... :?:
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Da überrascht mich nix...

Beitragvon Stefan Borsos am Mo, 19.07.2004, 20:28

The Kitamura hat geschrieben:Aber im Ernst, sind diese "Familienbande" so gut für die Filmindustrie bzw. eine Produktionsfirma wie zum Beispiel MilkyWay Image? Könnte mir vorstellen, das dann eine gewisse "Monotonie" in den Filmen entsteht, da immer wieder Leute in größeren Rollen auftauchen, die man alle schon mal vorher gesehen hat... Was weis ich, der erste Film war eine Komödie und der nächste wird ein ernstes Actiondrama... nimmt man den Schauspielern dann überhaupt noch einen ernsthaften Charakter ab? Wenn er im vohergehenden Film nur am, ich sage mal, rumblödeln und dämliche Witze reisen war... :?:


Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber Leute wie Lam Suet (der seine Karriere übrigens hinter der Kamera begonnen hat) oder Hui Siu Hung sind ja fast immer in Nebenrollen zu sehen, in denen sie nicht gerade die vielschichtigsten Charaktere spielen müssen. Daher denke ich nicht, dass ihr Dauereinsatz bei To besondere Auswirkungen auf dessen Filme hat. Zudem hat er ja bei der Besetzung von BREAKING NEWS, THROWDOWN und IN THE NICK OF LOVE (der hieß doch so, oder?) bewiesen, dass er für Neues durchaus aufgeschlossen ist. Richie Yam, Kelly Chan, Nick Cheung, Aaron Kwok, Tony Leung Kar Fai oder Jenny Hu - alles keine To-Routiniers.

Ein weit größeres Problem HKs besteht eher darin, dass es an (vor allem männlichen) Darstellern mangelt, die einen Film tragen können. Andauernd nur Andy Lau, die beiden Tony Leungs, Lau Ching Wan, Francis Ng oder Anthony Wong zu sehen (um bei den besten zu bleiben), ist halt auf Dauer etwas langweilig. Aus diesem Grund möchte Ringo Lam übrigens momentan keine Filme mehr in HK drehen (und mit den Twins & Co. hat er´s nicht so).

Ansonsten hat fast jeder Regisseur in HK ein mehr oder weniger festes Team, nur dass das bei To eben ziemlich extrem ist. Während Herman Yau im Wesentlichen mit zwei Kameramännern arbeitet - Joe Chan und Puccini Yu -, hat To seinen Kameramann Cheng Siu Keung seit mehreren Jahren nicht einmal gewechselt. Wenn ich mich recht erinnere, hat er letztes Mal 1998 bei seiner "Dark Trilogy" mit Ko Chiu Lam zusammengearbeitet.


Grüße,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Re: Da überrascht mich nix...

Beitragvon kami am Di, 20.07.2004, 13:41

Stefan Borsos hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, aber Leute wie Lam Suet (der seine Karriere übrigens hinter der Kamera begonnen hat) oder Hui Siu Hung sind ja fast immer in Nebenrollen zu sehen, in denen sie nicht gerade die vielschichtigsten Charaktere spielen müssen. Daher denke ich nicht, dass ihr Dauereinsatz bei To besondere Auswirkungen auf dessen Filme hat. Zudem hat er ja bei der Besetzung von BREAKING NEWS, THROWDOWN und IN THE NICK OF LOVE (der hieß doch so, oder?) bewiesen, dass er für Neues durchaus aufgeschlossen ist. Richie Yam, Kelly Chan, Nick Cheung, Aaron Kwok, Tony Leung Kar Fai oder Jenny Hu - alles keine To-Routiniers.

Ein weit größeres Problem HKs besteht eher darin, dass es an (vor allem männlichen) Darstellern mangelt, die einen Film tragen können. Andauernd nur Andy Lau, die beiden Tony Leungs, Lau Ching Wan, Francis Ng oder Anthony Wong zu sehen (um bei den besten zu bleiben), ist halt auf Dauer etwas langweilig. Aus diesem Grund möchte Ringo Lam übrigens momentan keine Filme mehr in HK drehen (und mit den Twins & Co. hat er´s nicht so).

Ansonsten hat fast jeder Regisseur in HK ein mehr oder weniger festes Team, nur dass das bei To eben ziemlich extrem ist. Während Herman Yau im Wesentlichen mit zwei Kameramännern arbeitet - Joe Chan und Puccini Yu -, hat To seinen Kameramann Cheng Siu Keung seit mehreren Jahren nicht einmal gewechselt. Wenn ich mich recht erinnere, hat er letztes Mal 1998 bei seiner "Dark Trilogy" mit Ko Chiu Lam zusammengearbeitet.


Obwohl sich ja Ringo Lams US-Produktionen auch nicht gerade durch große Abwechslung in Sachen Hauptdarsteller auszeichnen. Weiß nicht, ob Leon Lai oder Louis Koo dazu ne Verschlechterung darstellen würden.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz