Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Re: CineAsia Nr.3

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon glassmask am Sa, 14.07.2001, 18:50

Hi!

Wie wärs mal mit einem Einkaufsführer für die besten DVDs von Hong Kong-, Japan- und Korea- Filmen? Beschreibungen, Bewertungen, Ratschläge, Bild vom Cover... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße,
glassmask
Benutzeravatar
glassmask
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Sebastian am Mi, 18.07.2001, 16:42

Mich würde mal interessieren wie hoch die Auflage ist und ob wir evt. irgendwann mal in den Genuß kommen alle 2 Monate eine neue Ausgabe erwerben zu dürfen?

Das mit den News ist ok so. Lasst sie weg und nutzt den Platz lieber sinnvoller. Bei der vierteljährigen Erscheinung kann man ja nicht mehr unbedingt von News sprechen.

Wie sieht es mit einer Website aus? Das wäre doch ein feiner Platz für News.
Sebastian
Apprentice
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi, 24.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Frenzy am Mi, 18.07.2001, 22:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sebastian:
<STRONG>
Wie sieht es mit einer Website aus? Das wäre doch ein feiner Platz für News.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also wenn ich die Websites von anderen Fanzines sehe...ts,ts,ts...
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Kinki am Mi, 18.07.2001, 22:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frenzy:
<STRONG>

Also wenn ich die Websites von anderen Fanzines sehe...ts,ts,ts...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Heißt das jetzt ja oder nein?

Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr von der Idee halten würdet.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon aim am Mi, 18.07.2001, 22:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
<STRONG>

Heißt das jetzt ja oder nein?

Mich würde wirklich mal interessieren, was ihr von der Idee halten würdet.

Kinki</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Biste zufällig im Besitz dieser Domain? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

MfG
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Awi am Do, 19.07.2001, 1:33

Ich bin absolut dafür!
Her mit der Cine Asia News Homepage!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Kinki am Do, 19.07.2001, 9:59

Ich denke für aktuelle News ist das HKFilmweb (die News-Sektion UND das Forum hier) und Movie Asia wesentlich besser geeignet... dafür braucht's nicht noch extra eine CineAsia Site.

Ich glaube allerdings, daß man CineAsia auch über's Internet finden können sollte, wegen Info's über das Heft, Bezugsquellen etc.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 19.07.2001, 23:31

Hallo zusammen,

an Sebastian: sorry, aber das mit der Auflage ist ´ne interne Sache. Was den Erscheinungsrhythmus angeht, so wird´s wohl bleiben wie jetzt. Es fehlen sowohl das Geld und die Leser als auch die nötigen Schreiber für einen 2-Monatsrhythmus. Mir wär´s auch lieber und es gäbe sicherlich genug Themen, aber es ist derzeit auch wegen dem hohen Streßfaktor schlicht unmöglich. Sorry.

Hmm, das mit der Webseite ist zweifellos eine gute Idee. Aber wenn es denn eine geben sollte, dann wohl erstmal ohne News. Ich denke zwar schon, daß wir durch die engen Beziehungen zu den verschiedenen Industrien sehr aktuelle News (auch was Japan und Korea betrifft) liefern könnten. Aber wer macht sich die Mühe? Und vor allem müßten die News ja auch ständig geupdatet werden. Nee, nee, leider ist der benötigte Zeitaufwand viel zu hoch. Da sind wir einfach zu wenig, als daß ich oder jemand anderes noch diese News-Seite betreuen könnte. Daher also eher als reine Werbeseite fürs Heft.

Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Frenzy am Fr, 20.07.2001, 0:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
<STRONG>
an Sebastian: sorry, aber das mit der Auflage ist ´ne interne Sache.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hihi, im Usenet hat ein Kollege von dir allerdings schon eine kleine Bemerkung dazu abgelassen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>
Hmm, das mit der Webseite ist zweifellos eine gute Idee. Aber wenn es denn eine geben sollte, dann wohl erstmal ohne News. Ich denke zwar schon, daß wir durch die engen Beziehungen zu den verschiedenen Industrien sehr aktuelle News (auch was Japan und Korea betrifft) liefern könnten. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Aber das Internet steht gerade für Aktualität und deshalb wäre so eine Sektion das beste für die Homepage. Alles andere wäre schlecht, denn dann würde keiner mehr das Magazin kaufen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ach ja, ich will meine Exemplare endlich kriegen!! Und mein Lawrence ist auch noch nicht da!!! AAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Sebastian am Fr, 20.07.2001, 0:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
<STRONG>Hallo zusammen,
an Sebastian: sorry, aber das mit der Auflage ist ´ne interne Sache.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wusste jetzt nicht, das dies als internes Geheimnis gilt. Ich möchte ja keine Umsätze oder Gewinnspannen wissen. Würde mich halt nur mal interessieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>
Was den Erscheinungsrhythmus angeht, so wird´s wohl bleiben wie jetzt. Es fehlen sowohl das Geld und die Leser als auch die nötigen Schreiber für einen 2-Monatsrhythmus.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das habe ich mir schon gedacht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>
Hmm, das mit der Webseite ist zweifellos eine gute Idee. Aber wenn es denn eine geben sollte, dann wohl erstmal ohne News. Ich denke zwar schon, daß wir durch die engen Beziehungen zu den verschiedenen Industrien sehr aktuelle News (auch was Japan und Korea betrifft) liefern könnten.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Man könnte sich ja zunächst erst mal auf bestimmte Highlights beschränken. Es ist ja nicht so, das man gleich unbedingt jede Woche x-neue Meldungen bringen muss.
Sebastian
Apprentice
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi, 24.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Ronin am Fr, 20.07.2001, 18:19

Theoretisch ist eine Webseite eine gute Idee und wurde auch schon oft von den CineAsia - Mitarbeitern diskutiert. Sie würde bei dem jetzigen Personalbestand eingerichtet, aber nicht im erforderlichen Umfang gepflegt werden können. Und Filmseiten, die nur einmal im Jahr auf den neuesten Stand gebracht werden, sind ziemlich sinnlos.

In HK erscheinen im übrigen die VCD und DVD so schnell, oft nur sehr kurze Zeit nach dem Kino, daß ein gedrucktes Heft unmöglich aktuell sein kann.

Man sollte auch bedenken, daß alle Mitarbeiter noch ein richtiges Leben haben und nebenbei arbeiten (außer Stefan, der ist entweder auf Cocktailparties in HK mit den ganzen Starlets und Groupies oder er zählt auf seiner Yacht die Mio., die er mit dem Heft verdient :-)... ). Es bleibt nur begrenzte Zeit übrig und die besprochenen Filme oder Bücher wollen ja auch mal gesehen bzw. gelesen werden.

Ich finde, man kann mit dem Heft wirklich sehr zufrieden sein. Wo gibt's sonst noch so viel Informationen? Den reinen Fanzine-Status hat das Heft IMHO doch schon hinter sich gelassen. Verbesserungsmöglichkeiten wird es immer geben, aber das Hauptziel muß sein, das Heft auf so hohem Niveau am Leben zu halten, damit es nicht das Schicksal so vieler anderer Magazine teilt. DANACH erst kann man sich über Webseite usw. den Kopf zerbrechen.


Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon kami am Mo, 23.07.2001, 22:01

Das Interview mit Benny Chan hätte etwas ausführlicher sein dürfen. Der Bericht über das nordkoreanische Kino war Klasse.
Tja, und es waren eine Menge Artikel dabei, die selbst unter den recht wenigen Fans asiatischer Filme nur einen Bruchteil interessieren dürfte. Und wieder ziemlich abgehoben verfasst. Ich habe manchmal das Gefühl, einige der Autoren schauen Filme nicht zum Vergnügen, sondern um sie zu sezieren und zu analysieren. Das Lesen so mancher Artikel (z.B. auch der Berlinale-Rückblick) ist schon äußerst anstrengend und nicht wirklich ergiebig, da man sich in das Filmverständnis des Rezensenten nur schwer hineinversetzen kann. Da sind die schnodderigen Artikel von Herrn Beck eine richtige Erholung.
Alles in allem aber trotzdem wieder ein gelungenes Heft, man kann es halt nicht jedem recht machen.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Slurm am Di, 24.07.2001, 11:10

Eine erstklassige Ausgabe. Der s/w-Druck kann ruhig bleiben, das ist OK so. Farbe wär wohl eh zu teuer. Ganz besonders freuen würden mich zukünftige Artikel / Filmreviews zum Thema "New Wave" und "HK-Horror aus den frühen 80ern und der Zeit davor".

Auch ja: Bei Themenschwerpunkten wie "Japan-Horror" (#2) oder "Takashi Miike" (#3) wären tatsächliche Reviews ausgesuchter Filme die perfekte Ergänzung. Das habe ich etwas vermisst...

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon freddy am Mi, 25.07.2001, 13:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
<STRONG>
sorry für die Umstände, Freddy. Da hat wohl der Versender Mist gebaut. Natürlich bekommst Du die 2.50 DM erstattet oder wir regeln es irgendwie anders</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also ich weiss nicht ob das so passend ist das hier nochmal zu posten, aber es nun mal so, dass ich das Thema auch hier angefangen habe.

Also an alle: ich habe tatsächlich von Stefan eine Comeuppance DVD geschickt gekriegt.
Ich finde halt dass sowas ganz einfach für die CA spricht, und dass wenn sie so etwas machen das auch ruhig mehr Leute erfahren dürfen.

CU,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Re: CineAsia Nr.3

Beitragvon Sebastian am Mi, 25.07.2001, 13:26

Gibt's Comeuppance schon auf DVD?
Sebastian
Apprentice
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi, 24.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz