Nach dem netten Thread über trashige Filme fiel mir ein, was sind denn für euch die Filme um die man einen gaaaanz weiten Bogen machen sollte?
So richtig schlecht. Absolute no-no's. Fünf Minuten und man schaltet entweder ab oder greift zur Tüte...
Mir fällt da spontan "Saviour of the Soul 2" ein - nix Handlung, nur doof. Das einzig gute war die Anfangsszene mit der Schwertform... und was für ein Schwert.
Alles was danach kam war Müll.
Habt ihr noch andere abschreckende Beispiele? Der schlechteste Film aller Zeiten...?
vleicht nicht der schlechteste, aber hab bestimmt 5mal mir EASTERN HEROES [ keine ahnung, wie originaltitel ] mir in dt. ausgeliehen...ist mit conan lee und robin shou als boesewicht mit augenklappe...echt jedesmal bei eingeschlafen...obwohl steh auf phillip ko - filme...
dann faellt mir noch FAKE EMPEROR ein...musst auch nach 20 min ausmachen...sollt wohl sowas wie ne fruehzeitige MA - komödie sein, tradition stephen chow...fing auch ganz gut an, aber nach vorspann war gar nichts mehr...trotz francis ng als hauptdarsteller...in "action"szenen fleissig gedoubelt, und bis wo ich gesehen habe: 1 witz...da, wo die 3 neben ng gefangenen typen einen auf jacky cheung, chow yun fat und jackie chan machen...das war lacher...weiss nicht, warum ich den ausgemacht hab, aber das war mein erster freiwilliger ausschalter bei hk-filmen...
bestimmt wegen dem fetten goer...
ansonsten waer jetzt erstmal nichts auf anhieb...shitty warn viele [ TRUANT HEROES letztens gesehen ], aber irgendwie konnt man die noch durchhalten...
dessen HUNTED HUNTER hab ich auch ausgemacht *vergessen* *oder:verdraengt*...aber erst nach der haelfte rum...hab mir extra das tape fuer 10 $ letzten april aus chinatown mir geholt und dann wars der letzte sch...*werwill?*
dieser phillipinien-indiander-typ war sooooooooooooo schlecht...
..ich sag nur TRICKY KING ...klar , nonsense ...aber sooo schlecht . hab kein einziges mal gelacht...bzw kann mich spontan nichtmal an eine nennenswerte szene erinnern.
sah optisch zwar nich schlecht aus ..aber unlustig wie nix..hab ihn mir in 4etappen a 20 min anschauen müssen weil immer ausgemacht..
..dann noch FROM ZERO TO HERO mit francis ng ....bös schlechter mix aus drama/satire...vieleicht bin ich auch nur zu dumm für den film . anfangsszene jedoch ganz gut (francis frisst ausversehn n bleistifft)..grad noch so durchgestanden
LAST GHOST STANDING ist auch ziemlich übel gewesen..null story , und die witze sind inszeniert wie bei peter steiners theaterstadl(und zudem noch überflüssig in die länge gezogen..)... das chin kar lok ende war fast schon genial (mit dem rest des filmes verglichen)....war auch ne sehr schwere geburt.
Also TRUST ME U DIE gehört auf jeden Fall noch dazu,da passierte im ganzen Film nichts.
Für mich der schlechteste Film aus HK den ich gesehen habe. (nicht mal was für Trash Fans).
Aus jüngster Zeit fällt mir noch COMIC KING ein der war auch superöde (gähn). [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Bei den oben schon genannten kann ich zustimmen. (Ausnahme LAST GHOST STANDING der war irgendwie schon lustig [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Leider stimmt es, dass Hongkong in den letzten Jahren auch viel Scheisse produziert hat! Dazu gehört definitiv:
The Legendary Tai Fei: ein Young & Dangerous-Abklatsch mit Anthony Wong, der leider unter seinem Niveau spielt und übelsten Wong Jing Humor hat
Fist Power: zwar mit Zhao When, aber seine hier schlechte Martial Arts Darbietung haute wirklich keinen vom Hocker und schauspielern konnte er sowieso noch nie, leider wieder mit Anthony Wong, der wierderum wie bei L T F nicht die Erwartungen eines AW-Fans deckt.
Last Ghost Standing ist definitiv einer der trashigsten und schlechtesten Filme( kostete mich schon viel Überwindungskraft den Fiom zu Ende zu schaun [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
richtig schlecht finde ich auch die meisten Komödien aus HK, mit dem Humor komm ich ienfach nicht klar, dazu gehört zum Beispiel DON'T FOOL ME mit Tony Leung und Andy Lau PFUi
Nur kurz zum Thema TRUST ME U DIE:
Der Film ist wirklich sehr schlecht, jedoch muss ich zugeben, dass ich mich bei der ersten Szene (Der schwarze Sprinter, der gegen die Metallwand, welche einfach irgendwo auf der Strasse steht, rennt und dabei stirbt) königlich amüsieren kann. Diese 2 Minuten schau ich mir immer wieder gerne an, denn der Trash-Faktor dieser Szene ist schlicht und ergreifend unglaublich.
Ja, genau, Fist Power, den fand ich auch mächtig behämmert, war einer der wenigen HK-Filme, die ich nicht zu Ende geguckt hab.
Und natürlich uralte Jackie Chan Trashklassiker a la Fantasy Mission Force...ich glaub kaum, dass der noch von jemandem unterboten werden kann [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>Trashklassiker a la Fantasy Mission Force...ich glaub kaum, dass der noch von jemandem unterboten werden kann [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
heyhey...wai, hab 10 $ fuer den bezahlt, und kann den nicht mal ansehen, weil longplay...lass mir meinen glauben *g*
zu den filmen, wo rein gar nichts passiert...hab noch WINNER TAKES ALL [ 2000 ]...war weder witz, noch action, noch spannung, noch nichts...hab den auch nur wegen tse und su und mung mir ganz angetan *2sterne*...dagegen ist sogar POLICE CADET '84 auf vietnamesisch aufregender...
ah , stimmt FIST POWER ....aber ich bin richtig froh die zweite VCD reingemacht zu haben , da gabs genau 1(!) gute szene , und zwar die mit dem GWAILO und den NUDELN....also ich hab mich schlappgelacht *g*
Also FANTASY MISSION FORCE finde ich lustig. Aber schlechtester HK.Film ist imho Gorgon Chans ARMAGEDDON. Solchen Big Budget-Müll, der wirklich zu jeder Zeit totlangweilig ist hab ich sonst noch nicht gesehen. Nur einige C-Movies sind ähnlich furchtbar. Spontan fällt mir ANGELS PROJECT oder auch GOLD RUSH ein, gähn.