Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

VCD/DVD - Screenshots

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Olli am Mo, 02.10.2000, 9:53

Hi,

eine Frage von einem Technik-Blödi (manchmal zumindestens...):

Wie krieg ich es gebacken, von einer VCD Screenshots zu ziehen?

Meine Player-Software (Cyberlink PowerDVD) hat zwar so eine Funktion, nur ist die im VCD-Modus nicht aktiv. Ich hab schon andere Tools ausprobiert, aber auch mit denen hat es nicht richtig gefunzt (oder ich hab mich zu blöd angestellt).

Was ist zu tun?

Schonmal Danke im Voraus.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Tobi am Mo, 02.10.2000, 13:16

Müsste bei PowerDVD eigentlich problemlos klappen... *wunder*

Ist deine Version denn auch registriert ? Bild

event. unter Konfiguration / Aufnahme

Option aufnahme in Datei aktivieren...

dann sollte es klappen

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Olli am Mo, 02.10.2000, 14:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobi:

Ist deine Version denn auch registriert ? Bild

<HR></BLOCKQUOTE>



An der Konfiguration hatte ich natürlich schon rumgewerkelt, ging/geht aber trotzdem nicht. Der Aufnahmebild-Button bleibt grau, also inaktiv.

Mit dem PowerVCD-Player ging's auch nicht. Der war aber nur 30-Tage-Shareware.


Olli


[Dieser Beitrag wurde von Olli am 02.10.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Tobi am Mo, 02.10.2000, 15:47

Dann wirds warscheinlich an der fehlenden Registrierung liegen (Shareware/Testversions-Einschänkungen...)

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Olli am Di, 03.10.2000, 9:17

Hhm, dann muss ich mich wohl mal in der großen weiten des Internets umschauen...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon wiedy am Mi, 04.10.2000, 21:39

Dieses Problem hatte ich bei Power DVD vor ewigkeiten auch schon....

nach etwa 3monaten kampf kam endlich die lösung, mann muß irgendwo im menu (ich wußte mal genau wo, habs aber vergessenen, sorry) einen sogenannten "Hardware Accelerator" (oder was sinngemäßes) ausschalten. Danach gings bei mir einwandrei (mittlerweile benutzt ich ihn allerdings nichtmehr, da es doch recht umständlich ist)...

Sollte kein Problem sein diesen Menüpunkt irgendwo zu finden...probiers einfach....


Viel Glück


ciao
wiedy
wiedy
Newbie
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 14.08.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Olli am Do, 05.10.2000, 18:26

Hhm, das Menü lässt sich aber auch nicht aufrufen... der Button bleibt inaktiv...

Vielleicht liegt's ja auch am VCD-Modus. DVDs kann ich nicht abspielen, da kein DVD-Laufwerk.

Olli

[Dieser Beitrag wurde von Olli am 05.10.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Marco am Do, 05.10.2000, 23:28

Du mußt die Wiedergabe stoppen. Dann drückst Du im Filmfenster die rechte Maustaste. Im erscheinenden Pop-up Menü drückst du auf "Konfiguration...". Im folgenden Menü wählst Du den Abschnitt "Video". Dort mußt Du unter dem Punkt "Misc." das Häkchen bei "Den Hardware-Beschleuniger verwenden" entfernen. Dann sollte alles klappen.

Wenn das Kästchen ausgegraut sein sollte, dann besitzt Deine Karte keine Hardware-Beschleunigung. Dann hast Du irgendein anderes Problem, das ich auch nicht lösen kann. Vielleicht solltest Du dann einfach mal die Software komplett löschen und neu installieren.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Olli am Fr, 06.10.2000, 10:18

Es hat gefunzt!

Marco, danke für den Tip! Es lag an diesem Hardware-Beschleuniger. Ich hab ihn ausgeschaltet bevor ich die VCD gestartet habe. Nach einem VCD-Start war der Kasten sonst immer grau.

Also, danke nochmal an alle!!!


Grüße

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD - Screenshots

Beitragvon Sultix am Sa, 14.10.2000, 17:11

Was einfacher wäre; Du drückst während der Wiedergabe auf die Tastenkombination Alt + Druck, danach öffnest Du den Paint.exe, auf einfügen klicken, schon hast Du dein Screenshot.

Mfg

------------------
Admin bei Sultiboard
Meine Homepage ist hier
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz