Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Pflichtpogramm für den Anfang

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon woodz am Mi, 24.03.2004, 15:49

richtige einstiegskracher sind imo:

infernal affairs trilogie


hard-boiled
the killer
bullet in the head
once a thief
a hero never dies
fulltime killer
the longest nite
full contact
the mission
brother

running on karma
running out of time
heroic duo
police story

hero
crouching tiger, hidden dragon
iron monkey
ouatic

princess blade

a chinese odyssey 2002
shaolin soccer

battle royale
Benutzeravatar
woodz
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 15.03.2004, 21:34
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Wong Fei Hung am Mi, 24.03.2004, 16:45

once a thief ist wohl nicht unbedingt Pflichtprogramm, oder?

hier noch ein paar:

Beyond Hypothermia
A chinese ghost story trilogie
Lost in time
JSA
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Mic am Mi, 24.03.2004, 17:20

ist zwar bisschen spaet, aber ich haet ihm anfangs erstmal gar nichts empfohlen. besonders nicht alle knaller auf einmal, dann kommt ja keine steigerung mehr.
lieber erstma schoen durch den dreck wuehlen, dann weiss man die glanzstuecke auch mehr zu wuerdigen...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon woodz am Do, 25.03.2004, 15:05

Wong Fei Hung hat geschrieben:once a thief ist wohl nicht unbedingt Pflichtprogramm, oder?


ich fand ihn super: seichte unterhaltung, die schön anzusehen ist ...
imo sehr passend für den einstieg. wer will schon zu beginn mental gefordert werden? ;-)
klar gibt es steigerungen, aber drauf aufbauen lässt sich ...
Benutzeravatar
woodz
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 15.03.2004, 21:34
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Seghal am Do, 25.03.2004, 23:57

Once a Thief halte ich für relativ schwach. Ist außerdem eine kanadische Produktion.
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Fr, 26.03.2004, 0:02

Seghal hat geschrieben:Once a Thief halte ich für relativ schwach. Ist außerdem eine kanadische Produktion.

das Remake, ja! Aber das Original von John Woo ist an sich 'ne ganz nette Caper-Comedy mit nem guten Schuss Action: http://asianfilmweb.de/filme/o/onceathief.html
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Seghal am Fr, 26.03.2004, 0:05

Da habe ich wohl was verwechselt. :shock:
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 26.03.2004, 1:34

Hi, dann werd ich meinen Senf auch noch dazu abgeben. Wenn du Samuraifilme magst,
würde ich dir folgende Empfehlen:

Okami 1-6
Goyokin
Hunter in the Dark
Tenchu - Hitokiri
The Last Samurai (Misumi)
Roningai
Yojimbo
Sanjuro
Samurai Wolf
Seppuku - Harakiri
The Razor 1-3
und natürlich alles wo Zatoichi draufsteht...(ausser vielleicht der mit Kitano)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon woodz am Fr, 26.03.2004, 16:02

Jost hat geschrieben:
Seghal hat geschrieben:Once a Thief halte ich für relativ schwach. Ist außerdem eine kanadische Produktion.

das Remake, ja! Aber das Original von John Woo ist an sich 'ne ganz nette Caper-Comedy mit nem guten Schuss Action: http://asianfilmweb.de/filme/o/onceathief.html


genauso seh ich das auch!
Benutzeravatar
woodz
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 15.03.2004, 21:34
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Fr, 26.03.2004, 16:52

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:und natürlich alles wo Zatoichi draufsteht...(ausser vielleicht der mit Kitano)


also so wie ich das verstanden habe, ist der kitano film ziemlich gut.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Fr, 26.03.2004, 17:19

odishon hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:und natürlich alles wo Zatoichi draufsteht...(ausser vielleicht der mit Kitano)


also so wie ich das verstanden habe, ist der kitano film ziemlich gut.


aber wenn man ihn mit den übrigen filmen aus der liste von quick draw vergleicht, doch etwas zu witzig und aufgedreht (auch wenn ich noch nicht gesehen habe).
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Fr, 26.03.2004, 17:48

so what....
ist zwar nur ne schätzung, weil ich keinen einzigen zatoichi teil gesehen habe, aber
ich glaube nicht, das alle 14 (oder mehr) zatoichi teile besser sind als der kitano film.
verbessert mich, wenn ich falsch liege...

außerdem stehen die 7 samurai nicht auf der liste.
hand full of sand ist ebenfalls ziemlich cool.

aber diese ewigen empfehlungsliste gehen mir sowieso ziemlich auf den sack und ich sehe das eigentlich wie MIC: wühlt euch doch alle erst mal durch den dreck, bis ihr die trüffel findet.
immer diese newbie threads... nicht abwertend gemeint.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Fr, 26.03.2004, 18:01

die sache mit zatoichi ist natürlich die gleiche, wie bei der " warriors of heaven and earth" review. rein subjektiv von quick draw, der den neuen wohl einfach weniger mag, weil er nun mal der neue ist... wieso rechtfertige ich eigentlich jemanden den ich nicht kenne? also lassen wir das.

und solche listen sind wirklich schmarn, denn eigentlich mißbraucht die jeder, um seine persönlichen faves zu posten.
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Fr, 26.03.2004, 18:10

und jeder posted seine favs gerne, aber nach dem 100sten mal hab ich jetzt echt keinen bock mehr und kann auch wirklich auf die favs anderer verzichten, weil....

a) ich keine zeit/ geld habe mir chinesische/ japanische filme zu besorgen und ich frustriert bin deswegen

b) es sich sowieso immer wiederholt.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ronin am Fr, 26.03.2004, 20:14

Immer dasselbe: Selbsternannte Meister des asiatischen Kinos erzählen den ahnunglosen Newbies, was sie unbedingt gesehen haben müssen, kennen aber selbst nur ein knappes Dutzend Filme... :wink:

Vergiss mal den ganzen Samurai-, Action- etcpp. Quatsch. Das ist nur was für Grenzdebile.Ein paar Irre im Pyjama mit Zopf und Schwertern: Im Ernst, wen interessiert das? Sonnenbebrillte Machos, die Pistolen mit Endlosmagazin abfeuern? Was soll der Quatsch?

Hier mal die Pflichtprogrammliste eines echten Profis:

PINK LADY
GIRLS IN DOUBT OF UNDRESSING
HORNY SCHOOLGIRLS IN TORTURE HELL
MY WIFE'S LOVER
SM GIRLS IN LOVE
BONDAGE MASTER
PRETTY WOMAN (nicht der mit Julia Roberts natürlich)
SLAVE WIDOW
RUBBER LOVER

Wenn Du die gesehen hast, meldest Du Dich bei mir, dann gibt's weitere Tips...
8) :obsessed: :clap: :bounce:
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz