Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Thomas am So, 01.07.2001, 16:37

Hallo,

ich bin es mal wieder und habe einige Fragen zu Filmen. Ich hoffe, daß ich niemanden damit nerve.

1. Black Mask. Laut Kritik hier, ist der Film kürzer als die deutsche Fassung. Stimmt das?

2. Ist die deutsche Version von Hot War gekürzt?

3. Wie ist Naked Killer? Ich habe mir Heroes shed no tears geholt und da sollte ein Trailer drauf sein, leider läuft dieser nicht, was ich nicht verstehen kann, alles andere läuft.

Das langt erstmal, wahrscheinlich fällt mir später noch was ein.

Achso, an alle ein großes Dankeschön an alle, die mir auf meinem anderen Eintrag geantwortet haben. Danke für eure Hilfe.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Kato am So, 01.07.2001, 16:48

hi ,

wegen BLACK MASK :

die HK fassung (c.a98min) ist schon länger als die dt fassung , aber gewalt wurde hier und da gekürzt.

die dt. fassung ist um einige minuten handlung( 10-20) gekürzt , aber uncut was gewalt angeht.

taiwan fassung ist sowohl an handlung als auch an gewalt uncut.
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Thomas am So, 01.07.2001, 17:00

Und wo bekommt man die Taiwan Fassung? Ich mein, gibt es ein Geschäft, der die anbietet?
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Kato am So, 01.07.2001, 17:10

tja , ich glaube das fragen sich ne menge leute ... die taiwan dvd zB ist out of print , habe sie aber vor einigen monaten auf EBAY gesehn( ist dort für läppische c.a70 mark weg*g*) , kannste ja mal da dein glück probieren (auch "ausländische" ebays)

da ist übrigens nur der mandarin ton drauf ...
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Kodijak am So, 01.07.2001, 18:11

Hi,
Der Martin hat die Black Mask Taiwan DVD noch im angebot für 65 DM www.adrenafilm.de
MfG,
Kodijak
Kodijak
Newbie
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 13.01.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland,46119 Oberhausen
Feedback: 0|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Moscher am So, 01.07.2001, 20:16

Die Taiwan Fassung ist zwar uncut, stinkt aber in Punkto Qualität gegen die US DVD ab. Gegen die US DVD spricht natürlich wieder die Synchro, die neue Musik und die Cuts... Schande sowas. Ich werde weiter warten und auf eine vernünftige Veröffentlichung warten.

Gruss
Moscher
Moscher
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: So, 20.05.2001, 1:01
Wohnort: HH
Feedback: 0|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Stefan Borsos am So, 01.07.2001, 20:30

Hallo Thomas,

zu Frage Nr.3: NAKED KILLER finde ich wie die meisten Clarence Ford-Filme total überbewertet, speziell die Briten um das Eastern Heroes-Magazin haben den Film damals als Klassiker angepriesen. Der Film leidet unter Fords Unvermögen, eine richtige Geschichte zu erzählen, und einigen Wong Jingschen Blödelszenen, wartet aber dafür mit einer ansehnlichen Besetzung auf (Carrie Ng & Chingmy Yau) und überzeugt mit einer extravaganten Inszenierung (tolle Ausstattung und Kostüme). Die Actionszenen sind ganz in Ordnung, aber wie bei Ford üblich leider sehr hektisch geschnitten und nicht sooo toll choreographiert. Trotz aller Kritik neben THE ICEMAN COMETH und THE DRAGON FROM RUSSIA wahrscheinlich Fords bester Film.

Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon kami am So, 01.07.2001, 21:16

HOT WAR ist auch in Deutschland uncut. Die Qualität der DVD ist auch okay. Sogar anamorph. NAKED KILLER ist mal wieder Hochglanzsleaze mit mieser Dramatik, wenig Sex(muß ja auch nicht sein) und einem scheintoten Simon Yam. Die Action ist aber schon Klasse. Die MEGASTAR-DVD ist zu empfehlen.
BTW, halte CENTURY OF THE DRAGON für den besten Clarence Ford-Film, bietet zwar wenig Neues, packt einen aber etwas.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Ronin am So, 01.07.2001, 23:04

Naked Killer ist hier im Westen eine Art Cat.3 - Kultklassiker, der die typischen Merkmale eines Clarence Ford - Films zeigt:
Ein bißchen Sex, mehr Erotik und viel Gewalt, sehr viel Videoästhetik, schwache Story. Wong Jing stört zum Glück nicht sehr, wie in den meisten Filmen, wo er mit Ford zusammenarbeitet. Für mich, da ich bei ihm grundsätzlich mein Gehirn während der Vorstellung ausschalte, der Inbegriff eines letztlich doch eleganten, nicht zu brutalen Cat.3 - Sleazefilms, der mit Augenzwinkern serviert wird. Wenn Du Dir einen solchen Film ansehen willst, dann diesen. Raped By An Angel 2 ist erheblich brutaler, weniger elegant und hat keinen Stil. Die weiteren Teile sind nur Exploitationschrott der miesesten Sorte, typische Wong Jing - Ware.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Thomas am Mi, 04.07.2001, 19:26

Danke für die Infos.

Naked Killer werde ich mir überlegen, fragte nur, weil ich auf einer DVd den Trailer hatte, der aber nicht lief (der Trailer) deswegen war ich neugierig.

Da ich beabsichtige, mir weitere Filme zu holen, habe ich mich etwas umgesehen und 200 A.D. gefunden. Sieht nach einem guten Action Reißer aus. Ist er denn das?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Kinki am Mi, 04.07.2001, 19:52

Ich fand 2000AD mehr "so lala". Es gibt einen guten Shootout in der Mitte des Films, das ist für mich die beste Szene gewesen. Ansonsten... Aaron Kwok als Nerd, Daniel Wu als sein Kumpel, viel viel product placement von Sony und die übliche wirre Story über CIA und Hacker die die Welt beherrschen wollen.. nun ja.
Als "Action-Reißer" würde ich den Film nicht gerade bezeichnen. Bin aber auch vorbelastet, mag Aaron Kwok nicht.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon kami am Mi, 04.07.2001, 20:06

Also bis auf den etwas lahmen Anfang, nach dem Flugzeugabschuß, würde ich 2000 A.D. schon als Actionknaller bezeichnen. Sogar als sehr guten und sehr harten. IMHO der beste Gordon Chan-Film, noch vor BEASTCOPS.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Slurm am Mi, 04.07.2001, 21:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kami:
<STRONG>Also bis auf den etwas lahmen Anfang, nach dem Flugzeugabschuß, würde ich 2000 A.D. schon als Actionknaller bezeichnen. Sogar als sehr guten und sehr harten. IMHO der beste Gordon Chan-Film, noch vor BEASTCOPS.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also die Action von 2000 A.D. bekommt von mir die VOLLE Punktzahl !! Der Rest, also Schauspieler, Story u.s.w. bewegt sich aber auch noch locker im angemessenen Rahmen. Der kurze Ex-und-Hopp-Showdown war für mich die größte Enttäuschung an diesem Film.

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon glassmask am Do, 05.07.2001, 13:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas:
<STRONG>Und wo bekommt man die Taiwan Fassung? Ich mein, gibt es ein Geschäft, der die anbietet?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hi!

Die uncut Taiwan DVD gibts gerade bei http://cgi.ebay.com/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1163777961 mit "Sofort Kaufen" für ca. 55 DM (Postspesen inklusiv). [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße,
glassmask
Benutzeravatar
glassmask
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Ich bin es mal wieder und habe Fragen

Beitragvon Thomas am Fr, 06.07.2001, 19:23

Hallo,

danke euch allen für eure Hilfe. Habe mir 2000 A.D. bestellt, bin schon gespannt darauf. Ansonsten noch einige andere, die ich hier nicht alle auflisten werde.

Nochmals danke.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz