Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Was für ein Film : Lost & Found !!!!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Was für ein Film : Lost & Found !!!!

Beitragvon LouZihFear am Mo, 04.06.2001, 2:17

Nach den ganzen KungFu-Schinken wie Warriors Two, Thunderings Mantis und Hellz's Windstaff (und einige mehr) habe ich eben Lost & Found gesehen (Welch ein Kontrast !). Was für ein Film. Da hat alles gestimmt : die Musik (Titelmusik von Leonard Cohen und auch die übrige Musik !!!), die Besetzung (Takeshi Kaneshiro, Kelly Chan), die Story.... Ich bin hin und weg. bestimmt einer der besten Filme, den ich seit langer Zeit gesehen habe (wieso habe ich den Film nicht schon vorher gesehen ?!). Gefällt mir sogar noch besser als Anna Magdalena, aber beide waren sehr gut.

Welche Filme kamen noch von UFO raus ?!
( Ich kenn nur die beiden oben genannten. Hab zwar auch die Metade Fumaca DVD, aber leider defekt, muss ich erst wieder zurück schicken. )

Vielen Dank im voraus,
LouZihFear.

P.S.: Ach so : Thundering Mantis geht ja zum Ende (so die letzten 20 Minuten) ziemlich ab. Extrem krass. Hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, ich seh' nicht richtig.... Aber egal, passt jetzt nicht zum Topic.
LouZihFear
Apprentice
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr, 04.05.2001, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 1|0|0


Werbung
 

Was für ein Film : Lost & Found !!!!

Beitragvon Stefan Borsos am Mo, 04.06.2001, 3:39

Hallo LouZihFear,

folgende Filme hat die United Filmmakers´ Organization im großen und ganzen bis heute produziert:

1992
Days of Being Dumb (Blacky Ko)

1993
Tom, Dick and Hairy (Peter Chan & Lee Chi Ngai)
Always on My Mind (Jacob Cheung)
He Ain´t Heavy, He´s My Father (Peter Chan & Lee Chi Ngai)

1994
Twenty Something (Teddy Chan)
The Returning (Jacob Cheung)
Over the Rainbow, under the Skirt (Joe Ma)
He´s a Woman, She´s a Man (Peter Chan)

1995
Happy Hour (Benny Chan)
Whatever Will Be, Will Be (Jacob Cheung)
Dr.Mack (aka Mack the Knife; Lee Chi Ngai)
Heaven Can´t Wait (Lee Chi Ngai)

1996
Those Were the Days (Eric Tsang)
The Age of Miracles (Peter Chan)
Who´s the Woman, Who´s the Man (Peter Chan)
Comrades, Almost a Love Story (Peter Chan)
Lost & Found (Lee Chi Ngai)

1997
Yesterday You, Yesterday Me (Jacob Cheung)
Intimates (Jacob Cheung)
The Wedding Days (James Yuen)

1998
City of Glass (Mable Cheung)

1999
Metade Fumaca (Riley Yip)

2000
Skyline Cruisers (Wilson Yip)
Lavender (Riley Yip)


Grüsse,

Stefan
CINEASIA

[Dieser Beitrag wurde von Stefan Borsos am 04.06.2001 editiert.]
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Was für ein Film : Lost & Found !!!!

Beitragvon Ronin am Mo, 04.06.2001, 10:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LouZihFear:

Welche Filme kamen noch von UFO raus ?!
<HR></BLOCKQUOTE>

Stefans Liste ist komplett und sehr lang.
Als weiteren Einstieg empfehle ich unbedingt:

1. Comrades - Almost A Love Story (lief hier in D unter A HK Love Affair) mit Maggie Cheung Man Yuk, Leon Lai und Eric Tsang.
Christopher Doyle in einer Nebenrolle als Englischlehrer. Der Film ist sicher einer der besten Filme, die je aus HK gekommen sind.

2. Always On My Mind mit Michael Hui Koon Man (nicht überdreht!) und Josephine Siao Fong Fong. Ist aber wohl schwer zu bekommen, noch nicht auf DVD erschienen.

3. City of Glass mit Leon Lai und Hsu Chi, sehr gut gemacht, vielleicht nicht ganz die Klasse von Lost and Found und Comrades, aber definitiv noch in der gleichen Liga.

Zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen gehören Twenty Something, wo Jordan Chan einen seiner ersten Auftritte hat, dazu Moses Chan, Valerie Chow und einige andere damals junge und unbekannte Schauspieler. Es geht um eine Clubszene in HK, mit jungen Leuten, die die Nächte durchmachen, ständig wechselnde Partner und wie sich dann alles auflöst oder auch nicht. Der Soundtrack ist genial, nicht der übliche Kantopop.

Dr. Mack ist der zweite Lieblingsfilm mit einem guten, z.T. jazzbetonten Soundtrack. Mit Tony Leung Chiu Wai, Lau Ching Wan, Gigi Leung, Eileen Tung, Hilary Tsui, Christy Chung. Beruht auf einem Manga. Es dreht sich um einen Arzt, der in einem Armenviertel praktiziert und seinem Studienkollegen, der es mit Tricks, guter PR-Arbeit und Schummelei zu einem berühmten Arzt in HK gebracht hat. Witzig, sentimental, traurig, alles zusammen!

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Was für ein Film : Lost & Found !!!!

Beitragvon freddy am Mo, 04.06.2001, 14:24

Hi,
Also mich wuerd mal interessieren, inwieweit
Comrades representativ fuer andere UFO-Produktionen ist(Es wird ja immer so viel von diesem typischen UFO-Stil geredet).
Mich interessiert das, da dies der einzige UFO-Film ist, den ich bis jetzt gesehen hab' und ich nicht sonderlich begeistert war, ich aber auch nicht will, dass mir 'n paar(vielleicht) wirklich gute Filme durch die Lappen gehn(oder war Sleepless Town auch 'ne UFO-Produktion? Aber der hat mich eigentlich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen)

CU,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Was für ein Film : Lost & Found !!!!

Beitragvon kami am Di, 05.06.2001, 20:06

COMRADES ist nicht unbedingt ein typischer UFO-Film. Er isr im Vergleich zu den anderen Produktionen deutlich sperriger. Zum Einstieg sind AND I HATE YOU SO, CITY OF GLASS (mein UFO-Favorit) oder auch LAVENDER eher geeignet. Trotzdem ist COMRADES ein klasse Film.

------------------
Martin
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz