Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Anime Empfehlungen bitte :)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon GAMBIT am Fr, 09.05.2003, 9:54

Also ich finde es gibt da ein paar Anime an denen gibt es nichts zu rütteln den sie sind einfach sueper :)

Das Non plus Ultra aller Animes ist für mich z.B AKIRA und alles was danach kam konnte bis heute dieses alte Meisterwerk nicht das Wasser reichen,
Was mir auch gut gefallen hat waren die 4 Episoden von Spirit of Wonder
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon schmoove am Fr, 09.05.2003, 9:57

Da es sich bei SEL um einen sehr speziellen Anime handelt, würde ich mir mit Hilfe von Kazaa erstmal die ersten zwei Folgen runterladen. Aber Du als Kitano-Fan (@schmoove) könntest an den langen Kameraeinstellungen und der endlosen Stille, die in diesem Anime vorherrscht, durchaus Gefallen finden.


Bin gerade dabei, mir von einigen von euch empfohlenen Serien die jeweils erste Folge herunterzuladen. Momentan gefällt mir auf jeden Fall Lodoss War und Berserk sehr gut. Mal sehen wie ich die anderen Serien finde.
Ich werde dann sicher nach und nach die Folgen kaufen... wird wieder ein teurer Spaß :?
Benutzeravatar
schmoove
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: So, 27.04.2003, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Fr, 09.05.2003, 10:20

Ronin hat geschrieben:Zu JIN ROH muß man wissen, daß es nicht nur das eine Anime gibt, sondern zahlreiche Realverfilmungen.

Das wußte ich bisher noch nicht. Kannst Du vielleicht einige derFilme mal nennen (mit Jahres- und Regisseurangabe, wenn's geht)? War las Nicht-Anime-Fan schwer begeistert von JIN ROH, gerade des historischen Grundkonzeptes wegen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon AkiraKurosawa am Fr, 09.05.2003, 10:37

Und Perfect Blue MUSST Du dir anschauen! Wie konnte ich den nur vergessen. Hier eine sehr gute Kritik zu dem Film: http://www.midnighteye.com/reviews/perfectb.shtml
AkiraKurosawa
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon black_shyane am Fr, 09.05.2003, 10:54

hi!

hätte mal ne frage zu zwei anime-serien:

1. Serial Experiment Lain
2. Boogiepop Phantom

In welche Richtung gehen die (Action, Drama, Thriller etc.?) und mit welchen könnte man diese vergleichen.

mfg + big thx
black_shyane
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 16.03.2003, 13:10
Feedback: 4|0|0

Beitragvon AkiraKurosawa am Fr, 09.05.2003, 11:07

Serial Experiments Lain geht in Richtung Mystery Psycho Science-Fiction Horror Thriller :lol: . Am besten kann man die Serie mit Filmen von David Lynch vergleichen (Twin Peaks, Lost Highway, Mulholland Drive).
AkiraKurosawa
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon KAMiKATZE am Fr, 09.05.2003, 13:32

Ich glaube Macho meint Grave of the Fireflies (Central Park Media). Einer der besten Animes und einer meiner Favoriten ist Ghost in the Shell (Manga Entertainment). Record of Lodoss War und der Nachfolger Chronicles of the Heroic Knight (U. S. Manga Corps) sind allererste Sahne (die Story lässt sich mit Der Herr der Ringe vergleichen). Ansonsten gibt's z. B. noch Barefoot Gen (Image Entertainment) ein super Anti-Kriegsfilm (besser als Grave of the Fireflies).

:arrow: http://www.theanimereview.com
:arrow: http://www.animeondvd.com
Benutzeravatar
KAMiKATZE
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 24.04.2003, 18:12
Feedback: 0|0|0

Beitragvon takeshi am Fr, 09.05.2003, 16:21

zieh dir unbedingt die urotsukidoji-saga rein! das ist mit abstand der beste anime dens gibt(super gezeichnet und sex&violence ohne ende)!
Benutzeravatar
takeshi
Apprentice
 
Beiträge: 120
Registriert: Di, 22.04.2003, 16:44
Wohnort: DoJo
Feedback: 18|0|0

Beitragvon schmoove am Fr, 09.05.2003, 16:49

takeshi hat geschrieben:zieh dir unbedingt die urotsukidoji-saga rein! das ist mit abstand der beste anime dens gibt(super gezeichnet und sex&violence ohne ende)!


Na ja, ich glaub das ist eher nicht so mein Ding, bin aus dem Kindesalter schon raus ;)
Benutzeravatar
schmoove
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: So, 27.04.2003, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Feedback: 0|0|0

Beitragvon takeshi am Fr, 09.05.2003, 16:54

ach so! na wenn das so ist... :cry:
:wink:
Benutzeravatar
takeshi
Apprentice
 
Beiträge: 120
Registriert: Di, 22.04.2003, 16:44
Wohnort: DoJo
Feedback: 18|0|0

Beitragvon schmoove am Fr, 09.05.2003, 16:59

takeshi hat geschrieben:ach so! na wenn das so ist... :cry:
:wink:


Nee, war nich' bös' gemeint, aber sowas vielleicht erst, wenn ich die etwas zugänglicheren Animes schon habe. Ich lege halt mehr Wert auf Story und Charakterentwicklung und so... insbesondere wenn ich soviel €uro auf den Tisch lege für die DVDs. Aber du kannst ja mal einen urotsukidoji-Abend machen ;) so mit Chips und Bier...
Benutzeravatar
schmoove
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: So, 27.04.2003, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Feedback: 0|0|0

Beitragvon The Crying Freeman am Fr, 09.05.2003, 20:40

schmoove hat geschrieben:
... insbesondere wenn ich soviel €uro auf den Tisch lege für die DVDs...


Animes sind doch eigentlich günstig zu bekommen (ernsthaft).
Nicht, dass ihr denkt, ich habe zu viel Geld, ganz im Gegenteil, ich bin geizig.
Aber bei uns sind Animes für 6€ im Geschäft (uncut, DVD) bereits erhältlich.
Heute habe ich sogar echte Spitzenklassiker aus HK (uncut) für 6,45 € gesehen.
Und Takeshi nicht mehr so viel Bild , denn ich heule auch schon den ganzen Tag und das reicht ja.

PS: Wenn ich Silver erwische, dann Bild Bild
Bild :lol:
--- Geist über Materie ---
Benutzeravatar
The Crying Freeman
Apprentice
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa, 03.05.2003, 1:25
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Beitragvon takeshi am Fr, 09.05.2003, 23:13

für urotsu musst du aber schon etwas mehr auf den tisch legen! von den deutschen dvds lohnt sich aber eh nur die erste, denn die anderen sind trotz grosser ankündigungen auf dem cover gar nicht unzensiert! die schweine! :cry:
Benutzeravatar
takeshi
Apprentice
 
Beiträge: 120
Registriert: Di, 22.04.2003, 16:44
Wohnort: DoJo
Feedback: 18|0|0

Beitragvon The Crying Freeman am Sa, 10.05.2003, 0:12

Also die meisten Animes, die ich gesehen habe, waren uncut und
ich habe kaum Geld investiert.
Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Personen so viel Geld für
Sex-Animes bezahlen, wenn es die doch überall kostenlos im INet gibt.
Bei dem Zeug kann man doch keinen Ständer bekommen!?
--- Geist über Materie ---
Benutzeravatar
The Crying Freeman
Apprentice
 
Beiträge: 246
Registriert: Sa, 03.05.2003, 1:25
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Frenzy am Sa, 10.05.2003, 0:13

takeshi hat geschrieben:zieh dir unbedingt die urotsukidoji-saga rein! das ist mit abstand der beste anime dens gibt(super gezeichnet und sex&violence ohne ende)!


Man sollte schon auf die Vermischung von Sex & Violenzia stehen, ansonsten wird man von Uro eher angeekelt sein.
Ach ja, auf meiner HP gibt's zwei........na, ihr wißt schon. :D ;)
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz