Also ich finde es gibt da ein paar Anime an denen gibt es nichts zu rütteln den sie sind einfach sueper
Das Non plus Ultra aller Animes ist für mich z.B AKIRA und alles was danach kam konnte bis heute dieses alte Meisterwerk nicht das Wasser reichen,
Was mir auch gut gefallen hat waren die 4 Episoden von Spirit of Wonder
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Da es sich bei SEL um einen sehr speziellen Anime handelt, würde ich mir mit Hilfe von Kazaa erstmal die ersten zwei Folgen runterladen. Aber Du als Kitano-Fan (@schmoove) könntest an den langen Kameraeinstellungen und der endlosen Stille, die in diesem Anime vorherrscht, durchaus Gefallen finden.
Bin gerade dabei, mir von einigen von euch empfohlenen Serien die jeweils erste Folge herunterzuladen. Momentan gefällt mir auf jeden Fall Lodoss War und Berserk sehr gut. Mal sehen wie ich die anderen Serien finde.
Ich werde dann sicher nach und nach die Folgen kaufen... wird wieder ein teurer Spaß
Ronin hat geschrieben:Zu JIN ROH muß man wissen, daß es nicht nur das eine Anime gibt, sondern zahlreiche Realverfilmungen.
Das wußte ich bisher noch nicht. Kannst Du vielleicht einige derFilme mal nennen (mit Jahres- und Regisseurangabe, wenn's geht)? War las Nicht-Anime-Fan schwer begeistert von JIN ROH, gerade des historischen Grundkonzeptes wegen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Serial Experiments Lain geht in Richtung Mystery Psycho Science-Fiction Horror Thriller . Am besten kann man die Serie mit Filmen von David Lynch vergleichen (Twin Peaks, Lost Highway, Mulholland Drive).
Ich glaube Macho meint Grave of the Fireflies (Central Park Media). Einer der besten Animes und einer meiner Favoriten ist Ghost in the Shell (Manga Entertainment). Record of Lodoss War und der Nachfolger Chronicles of the Heroic Knight (U. S. Manga Corps) sind allererste Sahne (die Story lässt sich mit Der Herr der Ringe vergleichen). Ansonsten gibt's z. B. noch Barefoot Gen (Image Entertainment) ein super Anti-Kriegsfilm (besser als Grave of the Fireflies).
takeshi hat geschrieben:zieh dir unbedingt die urotsukidoji-saga rein! das ist mit abstand der beste anime dens gibt(super gezeichnet und sex&violence ohne ende)!
Na ja, ich glaub das ist eher nicht so mein Ding, bin aus dem Kindesalter schon raus
takeshi hat geschrieben:ach so! na wenn das so ist...
Nee, war nich' bös' gemeint, aber sowas vielleicht erst, wenn ich die etwas zugänglicheren Animes schon habe. Ich lege halt mehr Wert auf Story und Charakterentwicklung und so... insbesondere wenn ich soviel €uro auf den Tisch lege für die DVDs. Aber du kannst ja mal einen urotsukidoji-Abend machen so mit Chips und Bier...
schmoove hat geschrieben: ... insbesondere wenn ich soviel €uro auf den Tisch lege für die DVDs...
Animes sind doch eigentlich günstig zu bekommen (ernsthaft).
Nicht, dass ihr denkt, ich habe zu viel Geld, ganz im Gegenteil, ich bin geizig.
Aber bei uns sind Animes für 6€ im Geschäft (uncut, DVD) bereits erhältlich.
Heute habe ich sogar echte Spitzenklassiker aus HK (uncut) für 6,45 € gesehen.
Und Takeshi nicht mehr so viel , denn ich heule auch schon den ganzen Tag und das reicht ja.
für urotsu musst du aber schon etwas mehr auf den tisch legen! von den deutschen dvds lohnt sich aber eh nur die erste, denn die anderen sind trotz grosser ankündigungen auf dem cover gar nicht unzensiert! die schweine!
Also die meisten Animes, die ich gesehen habe, waren uncut und
ich habe kaum Geld investiert.
Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Personen so viel Geld für
Sex-Animes bezahlen, wenn es die doch überall kostenlos im INet gibt.
Bei dem Zeug kann man doch keinen Ständer bekommen!?
takeshi hat geschrieben:zieh dir unbedingt die urotsukidoji-saga rein! das ist mit abstand der beste anime dens gibt(super gezeichnet und sex&violence ohne ende)!
Man sollte schon auf die Vermischung von Sex & Violenzia stehen, ansonsten wird man von Uro eher angeekelt sein.
Ach ja, auf meiner HP gibt's zwei........na, ihr wißt schon.