Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ist ein Vergleich zw. Jackie und Jet möglich?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon demoman am Do, 08.05.2003, 20:57

Ein Film mit Jet & Jackie kann nur gehen...wenn Jackie die gute rolle hat und Jet den Bösewicht spielt sonst kann ich mir das ned vorstellen.
PS: Wer Rechtschreib Fehler findet, darf sie behalten *gg*

Bild

http://www.dvdprofiler.com/mc.asp?alias=Demoman&type=O
Benutzeravatar
demoman
Apprentice
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 20.01.2001, 2:01
Wohnort: Lage City
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Ronin am Do, 08.05.2003, 21:04

Beide lassen sich sehr gut vergleichen: Keiner von beiden kann schauspielern, keiner hat je einen wirklich guten Film gedreht und wird je einen guten Film drehen. Andererseits können beide sich gut rumkloppen und verdienen damit eine Menge Geld... 8) :idea: :wink: :) :salut: :albino:
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Fr, 09.05.2003, 8:18

Ronin hat geschrieben:Beide lassen sich sehr gut vergleichen: Keiner von beiden kann schauspielern, keiner hat je einen wirklich guten Film gedreht und wird je einen guten Film drehen. Andererseits können beide sich gut rumkloppen und verdienen damit eine Menge Geld... 8) :idea: :wink: :) :salut: :albino:

Das Wort zum Sonn...Freitag!
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Xiao-lung am Di, 13.05.2003, 21:41

Danke, Crying Freeman - nun hab if mir die Thunge verrenkt...
@Ronin
Solche Filme sind zwar Geschmacksache, aber
ich find eigentlich schon, dass die Beiden schauspielern können - wie sind sie denn sonst berühmt geworden??!
Meiner Meinung nach sind Jackies Rollen zum Beispiel in Thunderbolt (besonders die Szene im Krankenhaus) und Crime Story relativ anspruchsvoll.
Bei Jet Li möchte ich mich nicht so festlegen - so viele Filme hab' ich von ihm nun auch wieder nicht gesehen - ich find aber die Bösewicht-Rolle in Lethal Weapon 4 gut gespielt (zudem gibt's noch ne Menge Haudraufszenen :twisted: - okay, passt nicht zum Thema...)
Dass Jet nun ein Schlechter Schauspieler ist - will ich aber trotzdem abstreiten! :x

Wer nun der Bessere von Beiden ist - die Entscheidung überlass ich dan doch lieber Masochisten:
Wer die Wahl hat, hat die Qual! 8)

Wenn die Beiden nun wirklich mal in einem Film spielen sollten, find ich auch, dass Jet Li die Rolle des Fieslings bekommen sollte. Jackie hat zu viele Filme, in denen er "der Gute" ist - die des Gangsters passt einfach nicht mehr in sein Image (auch, wenn es mal ganz ineressant wäre... :roll: )
Xiao-lung
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Do, 06.03.2003, 22:22
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Di, 13.05.2003, 22:08

@Ronin
wer kann denn deiner Meinung nach gut schauspielern? Jet und Jackie haben noch nie einen guten Film gedreht? Bin ich hier im falschem Forum? Du meinst wohl noch nie oder kaum einen schlechten Film gedreht.
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Ronin am Mi, 14.05.2003, 8:53

1. War die Aussage mit einem Augenzwinkern versehen, also nicht 100% ernst gemeint.

2. Um in HK zu bleiben: Gut schauspielern können z.B. Tony Leung Chiu Wai, Lau Ching Wan oder Maggie Cheung Man Yuk. Oder um aktuelle westliche Beispiele zu bringen: Jack Nicholson, Robert de Niro, Edward Norton. Jet Li und Jackie Chan sind demgegenüber eher mit Dolph Lundgren, Stephen Seagal und Konsorten zu vergleichen. Sie können sich hervorragend prügeln, sind aber zu überzeugenden Darstellungen menschlicher Charaktere nicht in der Lage und besitzen auch kein differenziertes Ausdrucksvermögen. Ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind deshalb auf Prügelfilme begrenzt.

3. Aus diesem Grunde sind die Filme der beiden auch nie richtig gut. Es fehlen in der Regel ein guter Plot, entwickelte Charaktere, differenzierte Darstellungen, mehr als routinierte Kamera und Regieleistungen, kurz alles das, was einen wirklich guten Film ausmachen würde. Trotzdem kann man auch als schlechter Schauspieler populär sein, siehe Arnie und ähnliche Beispiele.

Musikalisch gesehen handelt es sich bei Filmen von Jackie Chan und Jet Li um den Musikantenstadl: Handwerklich routiniert gemacht, ein großes, künstlerisch biederes Publikum ansprechend, aber nie wirklich anspruchsvoll oder innovativ. Als Gegenpol will ich jetzt gar nicht auf Wong Kar Wai, sonder mal eher auf Allen Fong, Lawrence Ah Mon oder etliche Sachen von Ann Hui On Wah, Daniel Lee oder Patrick Leung verweisen.

4. Ihr seid absolut im richtigen Forum, denn hier soll ja gerade die ganze Bandbreite des asiatischen Films diskutiert werden, nicht bloß die guten Filme... 8)
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon aim am Mi, 14.05.2003, 15:16

höhöhö ^^

mal wieder lustig der Kollege Ronin ^^a

Naja... schauen wir mal wie Danny The Dog wird. Da kriegt der Jet ja Schützenhilfe von Morgan Freeman ... vielleicht konnte man da doch ein bisschen mehr rauskitzeln. Weil man muss ja auch sagen, dass er sich ja bessern will und guckt ob da doch nicht noch was zu machen geht =)
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Mi, 14.05.2003, 15:40

Jackie und Jet sind nun mal Actiondarsteller und spielen auch fast nur in Actionfilmen mit.
Warum können denn Actionfilme nicht gut und auch anspruchsvoll sein?Ist halt Filmgeschmack.
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 14.05.2003, 15:59

@Ronin

Also das alle Jet Li Filme schlecht sind kann man wohl echt nicht sagen, klar nicht alle Filme sind Perlen von IHm aber es gibt genügend Movies vom Ihm die zu den absoluten Spitzentiteln im HK Kino gehören
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon aim am Mi, 14.05.2003, 16:16

loel~~ nehmt doch net alles zu ernst :shock: :D
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 14.05.2003, 16:20

@aim

Hast ja recht aim :) ... :roll: übrigends danke für den Filmtip Musa (Hammerfilm)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon aim am Mi, 14.05.2003, 16:23

no prob ^^;;
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Xiao-lung am Do, 15.05.2003, 22:04

Jajaja - man sollte viellecht bei der Aussage darauf achten, in welchen Genres die Schauspieler häufig aktiv sind.

Tony Leung Chiu-Wai und Maggie Cheung Man-Yuk spielen eher in Filmen mit, die mehr auf die Psyche der Figuren eingehen (oder könnt ihr euch Jackie Chan in einem Film von Wong Kar-Wai vorstellen? - Ich jedenfalls nicht)

Tony und Maggie sind jedenfalls großartige Schauspieler - will ich gar nicht bestreiten!

Trotzdem - Jackie mit Dolph Lundgren zu vergleichen ist wohl doch etwas heftig (wieder ein Augenzwinkern???)
Jackie Chans Filme sind zumindest noch logisch!
Xiao-lung
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Do, 06.03.2003, 22:22
Feedback: 0|0|0

Beitragvon xyz am Do, 15.05.2003, 23:31

ich finde beide gleich schlecht. was gute filme angeht, zumindest hat jet li in einem der besten martial arts filme mitgespielt.
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon schmoove am Fr, 16.05.2003, 8:49

Ronin hat geschrieben:1. War die Aussage mit einem Augenzwinkern versehen, also nicht 100% ernst gemeint.

2. Um in HK zu bleiben: Gut schauspielern können z.B. Tony Leung Chiu Wai, Lau Ching Wan oder Maggie Cheung Man Yuk. Oder um aktuelle westliche Beispiele zu bringen: Jack Nicholson, Robert de Niro, Edward Norton. Jet Li und Jackie Chan sind demgegenüber eher mit Dolph Lundgren, Stephen Seagal und Konsorten zu vergleichen. Sie können sich hervorragend prügeln, sind aber zu überzeugenden Darstellungen menschlicher Charaktere nicht in der Lage und besitzen auch kein differenziertes Ausdrucksvermögen. Ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind deshalb auf Prügelfilme begrenzt.


Ich bin mit dir zu 98% einer Meinung, was man aber zumindest Jet Li nicht absprechen kann, ist dass er eine Figur gut darstellen kann, nämlich einen symphatischen Menschen ;) Ich denke mal ,dass ist der Grund warum ein Film wie OUATIC funktioniert, denn schließlich steht man doch auf seiner Seite, da er einfach liebenswert rüberkommt. Steven Seagal dagegen ist für mich immer ein Arsch. Ich denke mal das ist auch der Erfolg von z.B. Van Damme. Der kann ja auch nicht schauspielern, aber für einen Charakter mit dem man mitfühlt und den man symphatisch findet reichts ;)
Benutzeravatar
schmoove
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: So, 27.04.2003, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz