Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

CRADLE 2 THE GRAVE : Warning !

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

CRADLE 2 THE GRAVE : Warning !

Beitragvon Slurm am Fr, 18.04.2003, 12:48

Gestern im Kino gesehen. Was für ein Schrott. Kein Stück besser als ROMEO MUST DIE. Naja, da kann man vielleicht im Detail noch diskutieren, aber welcher der beiden nun besser ist, ist eigentlich schnuppe. Eine Hollywood 0815 Mainstream-Konzeptproduktion mit Vorbildcharakter wie man's nicht machen sollte... 1. oberdämlich und 2. furchtbar langweilig. Die Martial Arts kann dank Wackelcam und wie üblich viel zu hoher Schnittfrequenz auch nix mehr raushauen. Nur der Cagefight und der Kampf Jet Li vs. Mark Dacascos waren ganz nett. War insgesamt sehr enttäuscht und kann nur abraten !

armin


Letzte Updates :
NEW FIST OF THE NORTH STAR 2 (Anime 2003)
TARO THE DRAGON BOY (Anime 1979)
LONG ARM OF THE LAW 3 (HK 1989)
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon kami am Fr, 18.04.2003, 13:24

Hab eigentlich auch nix anderes erwartet. ich werde auf alle Fälle reingehen, ROMEO MUST DIE fand ich eigentlich auch ziemlich gelungen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Awi am Do, 24.04.2003, 1:09

Hab den Film eben gesehen und obwohl Slurm eigentlich schon alles gesagt hat und ich seine Warnung nur unterstreichen kann, müssen noch einige Punkte erwähnt werden: DMX kann gar nix! Der ist nicht nur einer der dümmsten Musiker aller Zeiten, er kann auch GAR nicht kämpfen (positiver Punkt: der Film hat nicht wirklich versucht, den Eindruck zu vermitteln, er könnte es :D ) und ist - obwohl ich wirklich schon viele schlechte Schauspieler gesehen habe - der mit Abstand mieseste, den ich jemals erlebt habe.
Jet Lis Kämpfe waren zu kurz und einfach furchtbar gefilmt/geschnitten, wie es Slurm ereits erwähnte! Nur der Endkampf war nicht so schlecht - der war sogar wirklich ganz nett, nur hätte er vielleicht ein bisschen länger als schätzungsweise 30 Sekunden dauern dürfen!
Auch ganz nett war der Cagefight. Hier hat man zwar nichts technisch Beeindruckendes gesehen, aber damit hab ich an der Stelle des Filmes dann auch nicht mehr gerechnet! Dafür gings wenigstens richtig blutig und brutal zu!
Außerdem gabs ne gute Stripszene - vielleicht das Spannendeste im ganzen Film :lol:
Alles in Allem der schlechteste Jet Li Film, den ich gesehen habe - endlich erkenne ich, was RMD für ein Meisterwerk war!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon aim am Do, 24.04.2003, 13:19

höhö~~

ich geh erst nächste Woche rein ... hat im moment irgendwie keine Priorität ...

"I already knew that it would be a hamburger before I did it." [So ungefähr ... Zitat vom Jet :]
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 24.04.2003, 14:19

Ich finde die einzige nicht chinesiche Produktion von Jet Li die wirklich gut war KISS OF DRAGON und die war französisch.
Ich finde Jet Li sollte aufhören bei diesen amerikanischen Müll mitzumachen der runiert seinen Ruf.
Wahrscheinlich wird die breite Masse Jet Li sogar mehr mit diesen Film in Verbindung bringen als mit HERO :(
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon aim am Do, 24.04.2003, 16:56

Nun ja... man kann nicht immer nur das machen, was man will. Man muss ab und zu auch mal einige Hamburger machen/essen, um andere Projekte in Angriff zu nehmen :P That's the way it is ...

Und vllt finden die meisten Leute den Film auch nicht unbedingt schlecht. Wenn sie noch nicht seine anderen Werke gesehen haben ... könnte das ja auch sein.
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Do, 24.04.2003, 20:49

aim hat geschrieben:Nun ja... man kann nicht immer nur das machen, was man will. Man muss ab und zu auch mal einige Hamburger machen/essen, um andere Projekte in Angriff zu nehmen :P That's the way it is ...

Und vllt finden die meisten Leute den Film auch nicht unbedingt schlecht. Wenn sie noch nicht seine anderen Werke gesehen haben ... könnte das ja auch sein.


Ich habe eigentlich alle seine Filme gesehen und fand den Film trotzdem nicht schlecht. Naja, schlecht war er irgendwie schon, aber ich hab mich trotzdem ganz gut amüsiert. Negativpunkte waren neben der üblen Story vor allem DMX (meine Schwiegereltern haben einen Hund, Rasse Deutsch-Drahthaar, der ähnlich behämmert dreinblickt) und seine liebreizende Tochter, inkl. der Bet-Szenen und dem ganzen Gefühlsschmus, der wunderbar mit seiner fetten Zuhälterkette und der unmittelbar danach wieder einsetzenden HipHop-Berieselung harmoniert.
Die Action gefiel mir aber, vor allem der Showdown. Kann man sich anschauen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Dennis am Do, 24.04.2003, 22:53

Hi,
bin gerade vom Kino gekommen.
Also sooo schlecht, wir ihr den Film macht, ist er wirklich nicht.
Gut, die Kamera ist scheisse und DMX hat ne scheiss Synchro.
Es gibt aber auch Schlimmeres.
Wenn euch der Film trotzdem nicht gefällt, dann freud euch auf
Hero und auf Danny the Dog (Falls der Titel so bleibt).
Denn da ist die Kameraführung viel besser!!! :wink:
Dennis
Newbie
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 24.04.2003, 22:47
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Sa, 26.04.2003, 3:21

Ich habe Born 2 Die gestern gesehen.

Eigentlich wurde alles gesagt, doch hat mich folgendes gestört:

Obwohl Jet Li als Hauptdarsteller genannt wurde, war die Rolle von DMX ausgeprägter und überwog entsprechend.

Die ganze Handlung war auf DMX und seine Freunde bzw Tochter ausgelegt.

Die "Verbundenheit" der farbigen Darsteller war richtig spürbar, hingegen erschien mir das Zusammenspiel von Jet Li und DMX irgendwie erzwungen bzw zu statisch, denn zwischen den Charakteren Fait und Su gab es eigentlich keine Beziehung, weder Freundschaft noch Feindschaft noch waren sie Rivalen (zumindest zeigten sie es nicht).

Dadurch wirkte Jet li, der sich außerordentlich wortkarg und emotionslos (möglicherweise auch ein bißchen lustlos) präsentierte, wie ein Fremdkörper, überhaupt nicht zugehörig.

Möglicherweise ist es übertrieben, aber auf mich wirkte es, als hätte man Jet Li außen vorgelassen, er war lediglich ein "Blickfang".

Ich glaube aus mir sprach die Enttäuschung. Möglicherweise habe ich übertreiben !?
Die Kämpfe haben mir gefallen, ich hätte aber mehr erhofft.

Gruß Enfer
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon tomblue am Sa, 26.04.2003, 21:13

BORN 2 DIE war in meinen augen ein wenig besser als ROMEO MUST DIE, jedenfalls habe ich mich einigermaßen gut unterhalten. das jet li sich - wieder einmal - in einem mittelklasseprodukt made in USA verheizen lässt ist allerdings wirklich tragisch. wie gambit schon sagte: die breite masse bringt li nur noch mit gurken a la ROMEO MUST DIE in verbindung, die wirklich guten filme von ihm kennen die meisten gar nicht. wenn ich dran denke das ein meisterwerk wie HERO mit hoher wahrscheinlichkeit nur wenige wochen in den großen kinos vor sich hin vegetieren wird während ami 0815-mist wie BORN 2 DIE mehr zuschauer hat könnte ich echt ausrasten.... whatever!!

:cry:
tomblue
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 13.04.2003, 18:05
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kokket am Sa, 26.04.2003, 22:30

ich schau ihn mir heute Abend an ( in genau 20 min :) )

kurzer Bericht wird folgen....



Hoffe, dass Hero auch hier in Dtl. erfolgreich wird....
ich glaube 80 % der Leute kennen Jet nur seit LW4 RMD .... könnte wetten, dass die nie was von Fist of Legend oder OUTIC gehört haben ....
Naja bald wissen wir mehr ob Hero hier akzeptiert wird °^
kokket
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 26.01.2003, 14:08
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 02.05.2003, 23:11

also so schlecht fand ich den film auch nicht.Jet li ist eigentlich immer so cool und gelassen in seinen filmen.An ihn kann es eigentlich nicht liegen dass der film nicht gut war.dmx hatte ne scheiss synchro,aber ich halte ihn für einen der besten rapper.ich würd sagen dass der film genauso gut war wir rmd bloss mit realistischen aber zu kurzen kampfszenen.kiss of the dragon ist besser.
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon MusashiMiyamoto am Sa, 03.05.2003, 17:08

Also ich werd mir den Film morgen wahrscheinlich auch mal reinziehn ... ich erwarte zwar ned viel da eure Aussagen nicht geraden positiv waren aber ... wenn ich schonmal ins Kino gehe dann in Filme wo Asiatische Schauspieler eine Hauptrolle spielen ... also werd ich bei Born 2 die auch keine Ausnahme mache :roll:
Und ich mein Jet Li ist einfach so gut dass er jeden noch so schlechten Film erträglich macht^^
Der Weg ist nie vollendet ...
Bild
Benutzeravatar
MusashiMiyamoto
Newbie
 
Beiträge: 18
Registriert: Do, 12.12.2002, 2:01
Wohnort: Schweinfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon demoman am Do, 08.05.2003, 20:50

Der Film is ja wohl der tot. Da fand ich Romeo Must Die besser. Also ich habe mehr von den film erwartet da konnte auch ned jet li mehr den film retten. Zum end kampf...is ned schlecht aber müsste länger gehen.
PS: Wer Rechtschreib Fehler findet, darf sie behalten *gg*

Bild

http://www.dvdprofiler.com/mc.asp?alias=Demoman&type=O
Benutzeravatar
demoman
Apprentice
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 20.01.2001, 2:01
Wohnort: Lage City
Feedback: 0|0|0

Beitragvon forbiddencitycop am Mo, 12.05.2003, 16:31

Ich fand den Film einfach super mies!!! Die Kampfszenen sind alle samt ein Desaster, total unübersichtlich, man sieht einfach gar nichts...dmx stellt mit seiner mimik sogar jean claude van dumm in den schatten und dann der lächerliche moralüberschüttete schluss *bäääh* auch nicht schlecht wie Herr Dascascos abnibbelt, ich habe mir schlappgelacht im Kino über diesen Müll :lol: Romeo Must Die war schon schlecht, aber born to die ist einfach das letzte!!
forbiddencitycop
Newbie
 
Beiträge: 49
Registriert: Di, 19.02.2002, 2:01
Wohnort: Bildstock
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz