Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Meine TOP 25. :)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Mut zur Liste 25!

Beitragvon Max Power am Fr, 14.03.2003, 15:44

Habe ich eigentlich Euch allen schon mal meine 25 Lieblings-Ska- und Reaggaesongs mitgeteilt? Wenn nicht, dann wird's höchste Zeit:

Don Drummond - Man In The Street
Tommy McCook - Green Mango
Scotty - Draw Your Brakes
Toots & The Maytals - Funky Kingston
The Mexicano - Move up Starsky
Horace Andy - Lonely Woman
Ramon & The Crystalites - Golden Chickens
Junior de Lahaye - Love
Dennis Brown - Emanuel
Peter Tosh - Brand New Second-Hand
Big Youth - Screaming Target
Bunny Lion - Rat Trap
Prince Fari - Coming In From The Rock
Abyssinians - Mandela
Gregory Isaacs - Night Nurse
Bad Manners - Skinhead Love Affair
Bob Marley - Trenchtown Rock
UB 40 - The Earth Dies Screaming
Derrick Morgan - Moon-Hop
Dr. Ring-Ding - Rudeboy Style
Madness - Night Boat To Cairo
El Bosso & Die Ding Dongs - Immer nur Ska
Daily Terror - Hinterlist
Sam Ragga Band - Wasser
Laurel Aitken - I'm in the Mood For Ska

Für alle, die's interessiert. Und das sind bestimmt nicht wenige! :wink: :roll:
Zuletzt geändert von Max Power am Fr, 14.03.2003, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Mic am Fr, 14.03.2003, 15:50

Jevermeister hat geschrieben:Mut zur Liste und Mut zur Top 25!"


hm
also jever kaempft um den abstiegsplatz mit oettinger und pilsator...
nur zum blumengiessen geeignet....

top 1: *natuerlich*
Bild

hmmm....yammie !!!! leckerschmecker !!! *hoff ich mal, keine ahnung* :wink:
kaufen ! ich erb das mal.... :cheers: :mrgreen:



die anderen 21 weiss ich jetzt nicht...welche ekligen biere gibts eigentlich noch ?
alles was aus naehe bayern kommt wahrscheinlich
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Jevermeister am Fr, 14.03.2003, 16:50

Mic hat geschrieben:kaufen ! ich erb das mal.... :cheers: :mrgreen:


Schick mal Probekasten...!!!

Max Power hat geschrieben:Habe ich eigentlich Euch allen schon mal meine 25 Lieblings-Ska- und Reaggaesongs mitgeteilt?


Und was ist mit:

- Desmond Dekker: Israelites
- Special AKA "Ghost Town"
- Ska-Talites "I Should Have Known Better"
- Peter Tosh "Shame and Scandal"

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Fr, 14.03.2003, 17:01

Jevermeister hat geschrieben:Und was ist mit:

- Desmond Dekker: Israelites
- Special AKA "Ghost Town"
- Ska-Talites "I Should Have Known Better"
- Peter Tosh "Shame and Scandal"

Auch gut, stimmt. Dann nehme ich einfach mal Jan Deelay "Der rote Knopf" noch hinzu und schon haben wir die Top 30. Mut zur Top 30 eben. 8)
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Fr, 14.03.2003, 17:09

Jevermeister hat geschrieben:
Schick mal Probekasten...!!!


nen ganzer kasten ?
hast du mut....
aber ok !
aber nicht blau anlaufen und zu zischen anfangen...
das mit der mund-zu-mund- beatmung kannst dir auch abschmatzen...
mein herz gehoert dem power-chen
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Fr, 14.03.2003, 17:16

Mic hat geschrieben:mein herz gehoert dem power-chen

Das will ich auch schwer hoffen, Hasilein. :profileleft: :D
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jost am Fr, 14.03.2003, 21:21

meine lieben Herren: Wenn ihr so ein Topic seht, dann könnt ihr an sich schon ahnen, was der Inhalt ist. Wieso in aller Welt müsst ihr als Toplisten-Hasser dennoch das Topic öffnen, euch grün & schwarz ärgern und einfach den Zwang dazu haben etwas ablassen zu müssen? "Bitte weitergehen" ist die Devise. Auf jeden Fall ist die Topliste nämlich on-topic und auch vielleicht für den ein oder anderen Newbie hilfreich (Natürlich nicht für die alten Herren...)
Falls ihr mal so ein Topic übergeht hat es nur Vorteile: ihr spart unheimlich Zeit, bleibt ruhig (gut fürs Herz) und verärgert nicht den Topic-Starter(!)
Dies ist ein wirklich gutgemeinter Rat!
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Ronin am Fr, 14.03.2003, 22:14

Da hast Du nicht ganz unrecht Jost, aber trotzdem. Was soll man mit einer bloßen Aufzählung von Filmtiteln anfangen? Nichts! Gerade die Newbies, die nach Orientierung, Empfehlungen und Hilfen suchen, sind doch mit solchen Listen völlig aufgeschmissen. So eine Liste taugt nur dann etwas, wenn der Poster auch dazu erklärt, wieso und warum die Filme auf seiner Liste gelandet sind. Dann kennt man seinen Geschmack, erfährt etwas übver den Film und Newbies können gezielter Nachfragen.
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon spannick am Fr, 14.03.2003, 22:30

Ronin hat geschrieben:Na dann, wenn hier jeder Hinz und Kunz Listen ins Forum stellt, ist es an der Zeit meine Bestenliste zu posten, allerdings nur China. Nach 2000 Jahren Pflege ist sie recht annehmbar, denke ich. 8)

ellenlange Liste von Titeln <siehe Originalposting>

Diese Listen sind ja soooooooo produktiv! :cheers: :roll: :?: :bounce: :salut:


ist das Absicht oder Fehler? ONE-ARMED SWORDSMAN ist bei HK,aber nicht bei Shaw Brothers gelistet 8)
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Fr, 14.03.2003, 22:35

also um ehrlich zu sein: sagen mir 10 von den verzaehlten top 25 rein gar nichts....
wuesst jetzt auch nicht, warum ich dazu mir informationen einholen soll...nur vom titel her ?

8 weitere sagen mir was, aber nicht gesehen...
wuesst jetzt auch nicht, warum ich dazu mir informationen einholen soll...nur vom titel her ?

und die 7 uebrig gebliebenen...naja...weiss nicht... ABT und ACGS aus klassiker-gruenden...HARD BOILED fuer die shootout-fanatiker....
SONATINE ist auch okay, nur leicht schlaefrig
CITY HUNTER und ARMOUR OF GOD 2 sind zwar unterhaltsam....aber haben fuer mich in ner top 25 genauso wenig zu suchen wie anita mui in einer 'huebsche frauen' liste....
und ABT 3 ist der 'kroenende' abschluss einer schlechten trilogie....

hab ich jetzt den thread geistig bereichert ?
oder intellektueller spaetherbst ?
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Jost am Sa, 15.03.2003, 2:55

Ronin hat geschrieben:Da hast Du nicht ganz unrecht Jost, aber trotzdem. Was soll man mit einer bloßen Aufzählung von Filmtiteln anfangen? Nichts! Gerade die Newbies, die nach Orientierung, Empfehlungen und Hilfen suchen, sind doch mit solchen Listen völlig aufgeschmissen.


so eine Top Liste sehe ich erstmal als Empfehlung von Filmtiteln an. Sicher ist nicht geklärt welches Genre vom Poster bevorzugt wird; ob sich der Geschmack überschneidet. Aber wenn ein Titel in mehreren Top-Listen vorkommt kann ich als Newbie doch erkennen: "Aha, den Film sollte ich mir mal anschauen".
Es ist natürlich alles subjektiv, objektive Top-Listen sind meiner Meinung nach unmöglich. Aber es reicht doch als Hilfestellung. Ich habe mir z. B. die von Bey Logan empfohlenen Titel aus "Hong Kong Action Cinema" als Vorbild genommen und bin damit recht gut gefahren. Nicht alles hat mir gefallen, aber es gab viele geschmackliche Überschneidungen.
Dank Internet kann man nun auch nur mit Nennung eines Titels viel über einen Film erfahren... mit ein bisschen googlen kann man sich durchaus viele Verschiedene Meinungen einholen und sich selber ein Bild machen. Deshalb bin ich auch gegen eine generelle Ablehnung gegen solchen Topix. Jawoll! N8 und aus (heut bin ich der Krombimeister)
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Sa, 15.03.2003, 15:18

Also ich muß ehrlich zugeben, ich bin ein schlechter Mensch mit Hang zu elitären Zirkeln. In dem ich versuche, meine Lieblingsfilme (und dank meinem maßstäbesetzenden Geschmack sind das natürlich auch generell die Besten) geheim zu halten spekuliere ich darauf, daß sich die Newbies den ganzen Schrott anschauen, tierisch enttäuscht sind und sich dann wieder mit den von Deutschland gesuchten Superstars beschäftigen. So einfach ist das. :twisted:
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 17.03.2003, 11:40

Jost hat geschrieben:Auf jeden Fall ist die Topliste nämlich on-topic und auch vielleicht für den ein oder anderen Newbie hilfreich (Natürlich nicht für die alten Herren...)

Na ja, da habe ich bei Titeln wie dem folgenden eher meine Zweifel:
tokai hat geschrieben:21. Yao a yao yao dao waipo qiao (CH)

Was zum Teufel kann ich mir denn darunter vorstellen? Ich schätze mal nicht, daß jeder bei der Angabe von chinesischen Titeln begeistert sein wird, ob nun Newbie oder "alter Herr".
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 17.03.2003, 12:24

kami hat geschrieben:Also ich muß ehrlich zugeben, ich bin ein schlechter Mensch mit Hang zu elitären Zirkeln. In dem ich versuche, meine Lieblingsfilme (und dank meinem maßstäbesetzenden Geschmack sind das natürlich auch generell die Besten) geheim zu halten spekuliere ich darauf, daß sich die Newbies den ganzen Schrott anschauen, tierisch enttäuscht sind und sich dann wieder mit den von Deutschland gesuchten Superstars beschäftigen. So einfach ist das. :twisted:


warst du derjenige kami, der DERAILED - TERROR IM ZUG gut fand ?

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=19039&rid=38025

ich will meinen elitaeres zirkel-mitgliedsbeitrag zurueck
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Mic am Mo, 17.03.2003, 12:31

Max Power hat geschrieben:Na ja, da habe ich bei Titeln wie dem folgenden eher meine Zweifel:
tokai hat geschrieben:21. Yao a yao yao dao waipo qiao (CH)

Was zum Teufel kann ich mir denn darunter vorstellen?


ni hao !
hen gao xìng yù jiàn ni, power-chen
ni hùi jiang hàn yu ma?
wenn nicht: fall in dreck :wink: :mrgreen:

ps: xi shou jian zai na li ?
pps: das ist uebrigens SHANGHAI TRIAD...warum er den chin. titel angegeben hat: frag mich nicht :?
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz