Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

MUSA

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon oak am Do, 06.03.2003, 0:35

Jayo hat geschrieben: was gibt es den sonst noch für neue (ab 1999) Top Filme aus Korea?


sind zwar auch einige von vor 1999 dabei aber das macht sie ja nicht schlechter (eher besser) ;)

tell me something
humanist
two cops
beat (pflichtprogramm IHMO!)

im vorbeigehen, kann man sich auch noch:
atttack the gas station
friend
bad guy
nowhere to hide
no blood no tears
und etliche andere ansehen.

gruss
Zuletzt geändert von oak am Fr, 07.03.2003, 1:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Marco am Do, 06.03.2003, 1:59

Also erstmal vorweg: Ich halte "Musa" für einen der besten asiatischen Filme der letzten Jahre.

Dennoch kann ich nur jeder Verleihfirma davon abraten, den Film in die deutschen Kinos zu bringen. Damit meine ich die großen Kinos, und nicht irgendwelche kleinen Programmkinos, in denen sich meist eh die Fans solcher Filme tummeln. Der Film ist zum Scheitern verurteilt, egal ob in der Lang- oder Kurzfassung. An Zhang Ziyi wird sich hier - trotz "Crouching Tigeg, Hidden Dragon" - tatsächlich keiner mehr erinnern. Die restlichen Darsteller sind alle absolut unbekannt. Davon aber mal abgesehen, macht der Film genug Fehler, um ihn ungenießbar für das westliche "Mainstream-Publikum" zu machen. Keiner der Hauptcharaktere ist in irgendeiner Form sympathisch. Dadurch fehlt die Identifikationsfigur fürs Publikum. Die Stimmung im Film ist durchgängig pessimitsch. Mit dem Setting und dem historischen Hintergrund kann hier niemand etwas anfangen. Dazu kommen dann die üblichen Probleme, die praktisch keinem Film aus Asien hier eine Chance lassen. Z.B. ist es für den normalen Zuschauer nur schwer möglich, die Personen im Film auseinander zu halten - ein typisches Problem des asiatischen Films, da die Zuschauer hier nun mal westliche Gesichter gewohnt sind. Und dann soll der westliche Kinogänger sich das alles auch noch fast drei Stunden antun?

"Musa" würde hier im Kino floppen, ohne Zweifel. Und seien wir mal ehrlich, der Erfolg von CTHD damals war absolut überraschend. Quasi das One-Hit-Wonder ohne Fortsetzung. Inzwischen ist der Zuschauer im Westen wieder zur Normalität zurückgekehrt, und diese Normalität wird nun mal durch die Bruckheimers, di Caprios, Spielbergs und Pitts dieser Welt bestimmt. Traurig, aber wahr.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 06.03.2003, 10:56

Das glaube ich nich ganz den das Intresse für asiatische Filme hat in letzter Zeit sehr stark zu genommen, da die Leute gezielt nach Alternativen zu Holywood suchen.
Den langsam werden die Menschen auch diesen Filmen überdrüssig.
Wen Musa mit einigermassen Vorschau sprich Marketing bei uns daher kommt kann auch dieser ein Hit werden.
Wir werden nun erstmal sehen müssen wie sich HERO in den deutschen Kinos schlägt.
Desweitern habe ich gerad bei E-M-S angerufen und die bringen den Film im Sep im Verleih und zum Dez in Verkauf.
E-M-S finde ich hatte bis jetzt die beste Bildqualität überhaupt bei asiatischen Filmen :D
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Do, 06.03.2003, 13:45

EMS bringt MUSA aber ganz sicher nicht ins Kino. Und eine DVD-Veröffentlichung steht doch schon wieder auf einem ganz anderen Blatt, Du hast dem Film nunmal eindeutig Chancen für einen großen Kinostart eingeräumt, die dieser Film nicht hat.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Bloody am Do, 06.03.2003, 14:37

Naja.. wollte nur sagen das Brad Pitt en klasse Schauspieler ist, einer der besten in Hollywood!
Zuletzt geändert von Bloody am Do, 06.03.2003, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 06.03.2003, 14:54

Da hast du Recht den er kann echt wenigstens auch noch so richtige ausergewöhnlich Rollen wie in SNATCH oder TRUE ROMANCE spielen

@kami

E-M-S bringt wie gesagt garantiert eine synchronisiete Fassung auf DVD zu Weinachten auf den Markt
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Japango am Do, 06.03.2003, 16:02

[quote="GAMBIT"]@Japango
Woher weist du das ich wehre dir unendlich dankbar wenn du mir die Quelle nennen würdest :D .
Aus der Zeitschrift Videowoche,die es nur für Videothekare gibt.Da stand drin,daß noch nicht feststeht welcher Kinoverleiher es ist.Gibts auch im Abo unter www.videowoche.de
In der Aktuellen Ausgabe von Gory News stand der Artikel daß der Film von E-M-S in der Langfassung auf DVD rauskommen wird.
Japango
Apprentice
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa, 02.12.2000, 2:01
Wohnort: Tigerburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 06.03.2003, 18:11

oak hat geschrieben:im vorgehen, kann man sich auch noch:
atttack the gas station
friend
bad guy
nowhere to hide
no blood no tears
und etliche andere ansehen.


Was bedeutet eigentlich "im vorgehen"?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon oak am Fr, 07.03.2003, 1:39

Max Power hat geschrieben:
oak hat geschrieben:im vorgehen, kann man sich auch noch:
atttack the gas station
friend
bad guy
nowhere to hide
no blood no tears
und etliche andere ansehen.


Was bedeutet eigentlich "im vorgehen"?


shit - war ein fehler! sollte "vorbeigehen" heissen.
wird gleich geändert.

gruss
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 10.03.2003, 10:51

So laut E-M-S kommt MUSA grantiert am September ungeschnitten in Verleih und Dezember in Verkauf :D
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz