Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

VCD/DVD Player

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

VCD/DVD Player

Beitragvon OlliK am Di, 29.08.2000, 20:36

Hi Ihr alle!

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen VCD- und/oder DVD-Player zuzulegen.
Wer kann mir Kauftips in Bezug aufs Preis-/Leistungsverhältnis geben?

Besten Dank im Voraus
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

VCD/DVD Player

Beitragvon Tobi am Di, 29.08.2000, 21:04

Wenn Du einen preiswerten Regionfree DVD-Player willst, der ausserdem noch MP3 etc. abspielt dann kann ich Dir nur Yamakawa empfehlen...

Hab meinen Yammi jetzt seit 4 Monaten und bin voll zufrieden... Ich hatte vorher einen Panasonic A-350 der war zwar 3mal so teuer, aber auch nicht besser...

gibts übrigens auch bei Charmes...

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD Player

Beitragvon Marco am Di, 29.08.2000, 21:54

Moin OlliK!

Wenn es ein Yamakawa sein soll, dann warte, bis in nächster Zeit die neuen Modelle in Deutschland verfügbar sind. Die sind von Ausstattung und Preis her noch besser als die jetzige Generation. Ach ja, bei Charmes würde ich sie nicht kaufen. Die bekommst Du bei jeder Technikmarktkette wie z.B. Media Markt billiger.

Ich persönlich traue den Yamakawas nicht so ganz. Sie sind zwar billig und gut ausgestattet, aber sie haben auch eine prozentual höhere Ausfallrate als die meisten Markengeräte. Der Hersteller hat erheblich Schwierigkeiten bei der Produktionsqualität. Es sind immer wieder Geräte mit erheblich Macken dabei. Die Qualität schwankt innerhalb einer Produktlinie sehr stark. Außerdem haben die Yamakawas ein schlechters Bild als die meisten Markengeräte. Hier solltest Du selber testen, in wie fern Dich das stört.

Wenn Du lieber ein Markengerät möchtest, dann würde ich einfach mal durch die Technikmärkte in Deiner Umgebung schlendern und mich umsehen. Die meisten Hersteller kommen in regelmäßigen Abständen mit neuen Produktreihen heraus und die Märkte verschleudern dann oft die Vorgängermodelle zum Spotpreis. Jüngstes Beispiel war Sony mit den Geräten der 25er Serie. Die gingen bei Einführung der 35er Serie sehr billig über die Theke. Wenn Du Glück hast, dann findest Du irgendwo noch welche.

Sonst kommt es halt auch sehr stark darauf an, was Du willst. Soll das Gerät auch andere Regionalcodes als 2 und 0 wiedergeben können, soll es RGB ausgeben können, soll es NTSC für Videoaufnahmen in echtes PAL umwandeln können, soll es CD-Rs und CD-RWs wiedergeben können, soll es die Möglichkeit bieten die User-Prohibitions ausschalten zu können usw.? Das sind alles Fragen, die beim Preis-/Leistungsverhältnis eine Rolle spielen.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 29.08.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD Player

Beitragvon Jost am Di, 29.08.2000, 22:47

also ich habe auch einen Yamakawa, der zum Glück eine etwas ältere Hardware Revision hat und damit einige Probleme wie die neueren Yamakawas nicht hat (HWR 1.6 mit einem Hitachi DVD LW, gekauft bei A.T.U.). Dann musste ich noch auf eine neue Firmware aufrüsten (3C, wo RC und Macrovision noch ab- bzw. umschaltbar sind). Damit war ich eigentlich sehr glücklich, bis meine DVD Sammlung immer größer wurde. Zuerst gingen bei einigen Columbia DVD's wie die neue Cliffhanger SE das Menü nicht und der Film konnte nur über einen kleinen Trick abgespielt werden, dann wurden DVDs mit Seamless Branching wie "The Abyss" nicht richtig abgespielt und so weiter.

Irgendwann dann hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen Sony 335, den ich auf regionenfrei umbauen liess, geleistet. Jetzt kann ich den Player per RGB an den Fernseher anschliessen, mein Yamakawa hatte nur normal Video (Cinch). Das Bild ist um einiges besser und schärfer...bin vollauf zufrieden und alle DVD's laufen tadellos.

Meinen Yamakawa behalte ich dennoch, da mir die MP3 Wiedergabe ans Herz gewachsen ist und der Sony leider keine CDR's abspielt, so dass gebrannte VCD's *hüstel* oder sonstiges gebruzzeltes über den Yammi laufen...

Musst du wissen ob dir die bessere Rundumqualität, aber weniger Featuresder doppelte Preis eines Markenplayers (Sony, Pioneer, Harman Kadon, Yamaha etc.) wert ist...

eines ist aber sicher: DVD's herrschen!

------------------
Grüsse,

-Jost-
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VCD/DVD Player

Beitragvon Tobi am Mi, 30.08.2000, 17:05

jau, ich geb zu, der Yamakawa ist ein heiss diskutierter Player und auch nicht jedermanns Sache...

Du solltest aber auf jeden Fall die Finger von Phillips-Playern lassen... (die dinger sind nicht nur billig im Preis, sondern auch was das innenleben angeht)...

Wenn es ein Markenplayer sein soll, dann würde ich zu einem Sony-Player raten.

Ach ja, einen Region-Umbau musst Du dann (falls benötigt) auch noch mit in deine Preisberechnung mit einbauen... kostet je nach Player von 100 bis 250 DM extra...

HK-DVD´s laufen jedoch momentan auf allen Playern, da Regioncode 0...

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD Player

Beitragvon TheHakkendenX am Mi, 30.08.2000, 23:25

HK-DVD´s laufen jedoch momentan auf allen Playern, da Regioncode 0...

HK-DVD´s laufen jedoch momentan auf allen Playern, da Regioncode 0...

cya

Das ist nicht ganz richtig, die meisten sind null´, aber es gibt welche , die es nicht sind.

ps ich würde dir nen panasonic player empfehlen, weil sie vom test her meistens besser als sony abschneidet. Aber das muss du entscheiden.
An deiner Stelle würde ich dir empfehlen, die Zeitschrift Video zu kaufen. Da wirst du viel über DVD und co erfahren.
TheHakkendenX
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 26.08.2000, 1:01
Wohnort: Germany, 26789 Leer
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD Player

Beitragvon Marco am Mi, 30.08.2000, 23:34

Die Sony-Player sind sicher eine gute Wahl. Sie haben auch den besten Codefree-Umbau (Codefree, Macrovision off, User-Prohibitions off). Nur leider ist der Umbau auch der mit Abstand teuerste von allen. Muß man sich überlegen, ob einem die User-Prohibitions das wert sind. Wie Jost schon sagte, hat Sony aber die Möglichkeit verschenkt, ihre neusten Player mit zwei Lasern auszustatten. Das bedeutet, man kann (fast) keine CD-Rs oder CD-RWs abspielen.

Was die Philips-Player angeht, so gebe ich Tobi teilweise recht. Die Player der ersten Generation waren gut (habe selber einen davon). Die Player der zweiten Generation (705, 755, 955 etc.) sollen ein ziemlich schlechtes Bild gegenüber der ersten Generation haben. Jetzt schickt Philips aber die dritte Generation an den Start (701, 711, 751). Die sind preislich recht attraktiv und haben zwei Laser! Die restliche Ausstattung liest sich auch ganz gut. Es heißt jetzt erstmal abwarten, wie die Bildqualität ist. Was man aber nicht bei allen Philips vergessen sollte ist, daß sie alle RGB-out haben. In dem preislichen Segment bieten das die wenigsten Player. Fazit: Erste Generation kann man kaufen, zweite Generation lieber nicht, bei der dritten erstmal abwarten.

Ein Tipp von mir wären noch die Toshiba-Player. Die sind auch recht preiswert und sollen laut allgemeinem Tenor sehr gute Qualität bieten.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD Player

Beitragvon Marco am Mi, 30.08.2000, 23:46

Noch was zu Panasonic. Ich persönlich würde davon abraten. Mehrer Punkte:

1. Nur 6 Monate Garantie (die anderen Hersteller geben fast alle zwischen 12 und 24 Monate).

2. In der Vergangenheit hatten Panasonic immer wieder Probleme mit der Langlebigkeit (Stichwort: die berühmt-berüchtigte Laserdejustage des 350). Bei den meisten Probleme stellte sich Panasonic damals auf die Hinterbeine und behauptete sie hätten keine Schuld.

3. Panasonic verlangt für Firmware-Updates nach Ablauf der Garantiezeit i.d.R. Geld. Bei den meisten anderen Herstellern läuft das unter "kostenloser Serviceleistung".

Wenn es wirklich Markenqualität sein soll, dann geht wohl nichts über Sony oder Pioneer. Die beiden haben sowohl unter Zeitschriften als auch Endverbrauchern den besten Ruf.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

VCD/DVD Player

Beitragvon Tobi am Do, 31.08.2000, 17:05

Unter www.chiptech.de

gibts Umbausätze, die sehr zuverlässig sind.

Die bieten auch immer bereits umgebaute Player an...

... Phillips - Player haben auch vorteile... Sie lassen sich sehr einfach umbauen ...

@TheHakkendenX:

Welche HK-DVD hat einen Regioncode ? Ich kenn keine... (nichtsdestotrotz lohnt ein Umbau immer)

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz