Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Kennt jemand chinesische Musik ?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Kennt jemand chinesische Musik ?

Beitragvon Son Goku am Mo, 05.02.2001, 15:52

Ni hoa ma ?

Ich bin auf der Suche nach traditioneller chinesischer Musik, da ich ein Hobby-Musiker bin würde ich gerne mehr über diese Musikrichtung wissen.
kein Canto-Pop ! Versteht mich nicht falsch, aber gerade das suche ich nicht, sondern klassische China-musik.
Irgend jemand Erfahrung damit ? Kennt jemand irgendeinen Künstler, das würde mir sehr helfen.

Son Goku

[Dieser Beitrag wurde von Son Goku am 05.02.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Kennt jemand chinesische Musik ?

Beitragvon Tobi am Di, 06.02.2001, 19:36

Hab vor ein paar Tagen das Neujahrskonzert des Chin. Nationalorchesters in TV gesehen... die haben glaube ich das gespielt, was du suchst(traditionelle Musik + trad. Instrumente). Der Kommentatro der sendung meinte auch , das in diesem Orchester die "Creme" der chin. Musikerprominez vertreten ist. Leider weiss ich weder einen Künstlernamen noch sonstwas, aber wenn du danach suchst wirst du bestimmt im Internet fündig...

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Kennt jemand chinesische Musik ?

Beitragvon Son Goku am Di, 06.02.2001, 19:43

ja, hab auch von diesem Konzert gehört, habs aber verpasst, verdammt.
Genau so etwas suche ich, im Internet bin ich noch nicht fündig (wer SUCHT, der pfündet) geworden.

Jedenfalls, danke für deine Antwort.

Son Goku
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Kennt jemand chinesische Musik ?

Beitragvon Youngsta am Di, 06.02.2001, 23:28

Hallo,

ich habe sehr viele Cd´s mit chinesischer Folklore.Suche mal im Internet nach :

Oliver Shanti - Tai Chi,Tai Chi too,Spirit of Budo

Buddha and Bonsai 1,2,3
China
China Meditation

Wenn Du nichts finden solles melde Dich bei mir...

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Kennt jemand chinesische Musik ?

Beitragvon Mic am Mi, 07.02.2001, 12:43

Wu Man - Folklore : Chinese Traditional And Contemporary Music

weitere komponisten waeren u.a. noch chen dacan, li hei, xiaoyong cheng, huihong ou , pan jing...

cya

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Kennt jemand chinesische Musik ?

Beitragvon Son Goku am Mo, 19.02.2001, 15:41

War lange (?) nicht mehr auf dieser Page...
Und jetzt kommt meine gewagte Frage :

Hat jemand vielleicht Noten von chinesischer Folklore, sei es Einzelstimmen (zB.Flöte) oder ganze Partituren ?!

ob ich jemals mal etwas finden werde ....

Son Goku
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 211 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz