Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

"Gun" ??

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

"Gun" ??

Beitragvon Mic am Fr, 02.02.2001, 18:19

sorry, aber weiss grad nicht fuer welchen film francis ng diesjaehrig best actor wurde...meine freundin meinte, vom vietnamesischen uebersetzt waere es was mit
GUN...haeh ? soll es vleicht WAR NAMED DESIRE sein ?? oder JULIET IN LOVE ??

danke...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

"Gun" ??

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 02.02.2001, 18:25

Hi Mic,

von wem wurde denn Ng der Preis verliehen? Ist es die Hong Kong Film Critics Society? Wenn ja, dann hat er den Preis als bester Schauspieler für, man glaubt es kaum, 2000 A.D. bekommen.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

"Gun" ??

Beitragvon Mark am Fr, 02.02.2001, 18:36

Hi Mic!
Wie lautet der vietnamesische Titel?
Auf vietnamesischen VCDs stehen gewöhnlich auch die Originaltitel drauf. Ich könnte dir eventuell den Titel finden.

mfg

Mark

PS: Natürlich wird noch heute eine Antwort von einem Experten kommen, aber man will sich halt mal recherchefreudig zeigen Bild
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

"Gun" ??

Beitragvon Mark am Fr, 02.02.2001, 18:38

Naja, wie gesagt, du wirst noch heute eine Antwort auf deine Frage kriegen.

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

"Gun" ??

Beitragvon Nox am Fr, 02.02.2001, 21:21

Hi,

hier die Antwort von einem "Experten".

Francis Ng hat den Darstellerpreis für seine Rolle in The Mission bei den diesjährigen 37th Annual Golden Horse Awards in Taipeh gewonnen. Da er nicht persönlich anwesend war, hat sein Filmpartner Lam Suet den Preis für ihn entgegengenommen.
Kommentar von Francis Ng: "I'm very happy! I thought all along that Tony Leung would win. I really regret staying here to work on my film and not going to the awards. I made a commitment to go to the Asian Film Festival next weekend so I had to stay here and work on the film and miss the Golden Horse Awards. I'm so surprised. I really do want to cry!"

Den Preis für die beste Regie hat übrigens Johnnie To ebenfalls für The Mission bekommen. Johnnie To dazu scherzhaft: I think that CROUCHING TIGER HIDDEN DRAGON is the most outstanding film. As for why THE MISSION won its prizes. Maybe it's because we have almost no dialouge in the film."

Gruß

Sascha

Bild


------------------
http://www.cinemafareast.de
Nox
Newbie
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Wohnort: Göttingen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

"Gun" ??

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 02.02.2001, 21:47

Hi Sascha,

vom Titel her würde THE MISSION ganz gut zu GUN passen, aber Francis Ng hat den Preis für den besten männlichen Darsteller bei den Golden Horse-Awards doch schon im Dezember erhalten. Oder war eventuell die Preisvergabe erst in diesem Jahr?

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

"Gun" ??

Beitragvon Nox am Fr, 02.02.2001, 22:04

Hi Stefan,

du hast natürlich absolut recht. Die Preisverleihung war letztes Jahr. Ich habe mir Mics Frage wohl nicht richtig durchgelesen. Trotzdem glaube ich, daß sich der gesuchte Preis auf die Golden Horse Awards bezieht. Ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, daß die Übersetzung vom Original-Titel von The Mission irgend etwas mit GUN zu tun. Leider ist mir entfallen, wo ich es gelesen habe.

Gruß

Sascha
Nox
Newbie
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Wohnort: Göttingen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

"Gun" ??

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 02.02.2001, 22:34

Hi Sascha,

ja, wie gesagt: vom Titel her müßte es THE MISSION sein. Ich kann zwar nur das zweite Schriftzeichen übersetzen, aber da das Feuer, Flamme und zugleich auch Feuerwaffen/Munition heißt, dürfte der Fall klar sein.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

"Gun" ??

Beitragvon Mic am Sa, 03.02.2001, 1:58

hm...ich frag ihre Mum...weil DIE hats inner zeitung gelesen *g*

ne, weil 2000AD...war doch nur ne nebenrolle...15/20 min ??

danke !! jedenfalls...
sorry, aber ob diesjaehrig/letztjaehrig weiss ich nicht...weil habs nur vor kurzem erzaehlt bekommen...und bei "GUN" voll rumgeraetselt....hab auch zuerst an WAR NAMED DESIRE gedacht...sorry, wenns verwirrung war...ich frag nochmal...

*thx!*


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

"Gun" ??

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 03.02.2001, 16:50

Hi Mic,

doch, das mit 2000 A.D. stimmt. Wenn Du es mir nicht glaubst, dann schau doch selbst mal auf der Seite der HK FIlm Critics Society vorbei: www.filmcritics.org.hk

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

"Gun" ??

Beitragvon Martin Beck am So, 04.02.2001, 12:19

Ganz einfach: Die wörtliche Übersetzung von "The mission" heisst "Gun fire" (was übrigens zuerst auch der "englische" Titel werden sollte).

Grüsse,

Martin Beck
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz