Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Jet Li Filme

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Jet Li Filme

Beitragvon aim am Mi, 24.01.2001, 16:19

Hallo Leutz...

Ich wollte nur mal fragen, warum Jet Li nicht mehr Hong Kong Filme dreht? Ich mein, Jackie Chan dreht ja auch mal einen Hollywood Film und mal einen Hong Kong Film. Und das klappt bei ihm ja auch ziemlich gut! Oder kriegt Jet Li in Hong Kong zu wenig Geld (wie John Woo?) oder meint er sogar immer noch, dass er sich nicht richtig ausdrücken kann, da ja jetzt die Chinesen übernommen haben??? *g*
Es steht nämlich glaube ich außer Frage, dass seine Hollywood Filme nicht annähernd halb so gut sind wie seine HongKong Filme. (Aber erst mal sehn, wie Kiss Of The Dragon und The One wird... sind die mit Kiss Of The Dragon eigentlich schon fertig? Hab nämlich irgendwo gelese, dass die angefangen haben The One zu drehen...)

Okay, nur so ne Frage... vielleicht weiß ja jemand was, was ich nicht weiß =)

Schöne Grüße,
aim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Jet Li Filme

Beitragvon Marco am Do, 25.01.2001, 1:24

Ich schätze mal, daß es das liebe Geld ist. Wenn man sieht, daß er eine Rolle in "Matrix 2" nicht bekommen hat, weil er zuviel Gage verlangt hat, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß da jemand wieder nicht den Hals voll genug bekommen kann.

War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das bei ihm durchkommt. Er ist in Asien ein Star, hat dann neben Gibson und Glover in LW4 spielen dürfen, hatte mit RMD einen Film als Hauptdarsteller am Start (der nicht sonderlich erfolgreich lief), und schon glaubt er, daß er auch in den USA der große Star ist. Naja, vielleicht kommt er nach der Matrix-Geschichte wieder auf den Boden zurück.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 25.01.2001 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Mic am Do, 25.01.2001, 1:47

Original erstellt von Marco:
Ich schätze mal, daß es das liebe Geld ist. Wenn man sieht, daß er eine Rolle in "Matrix 2" nicht bekommen hat, weil er zuviel Gage verlangt hat, dann drängt sich mir der Eindruck auf, daß da jemand wieder nicht den Hals voll genug bekommen kann.


hm...michelle yeoh und yuen woo ping haben ja auch "nope" gesagt...

und wenn die wachowski trotz geld"mangel" so händeringend nen asien-typen involviert haben wollen : hät noch robin shou und don "the dragon" wilson anzubieten



War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das bei ihm durchkommt. Er ist in Asien ein Star, hat dann neben Gibson und Glover in LW4 spielen dürfen, hatte mit RMD einen Film als Hauptdarsteller am Start (der nicht sonderlich erfolgreich lief), und schon glaubt er, daß er auch in den USA der große Star ist. Naja, vielleicht kommt er nach der Matrix-Geschichte wieder auf den Boden zurück.

Grüße
Marco



RMD hatte in amiland nen einspiel von 55 Mio...bei nem budget von 25...ja,okay, nicht so überragend, aber weit entfernt vonnem flop...nen namen hatter sich gemacht...der film war am startwochenende DAS gesprächsthema dort...

achso...KISS OF THE DRAGON ist von nem debüt-regiesseur *denknurfixanREPLACEMENTKILLERS*

und THE ONE ist in der PRE-production...mehr weiss ich auch nicht...

hm...meinetwegen kanner auch zurück nach HK...aber das gleiche gilt auch für u.a. kirk wong...brauch auch keinen hollywood-film mehr von ringo lam usw...aber das eh ne alte geschichte...


cya


mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 25.01.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon aim am Do, 25.01.2001, 10:45

Ich hab gehört, dass die ihm für die beiden Filme nur insgesamt 3 Millionen US Dollar geben wollten. Und 1,5 Millionen $ pro Film ist irgendwie selbst für Jet Li ein wenig wenig... Wenn man bedenkt, dass Keanu Reeves für beide Filme 30 Millionen oder so kriegt... und dann auch noch am Gewinn beteiligt ist... Die hatten wahrscheinlich kein Geld mehr und wollten trotzdem den Jet haben... na ja, ist wahrscheinlich auch besser so =))
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Frenzy am Do, 25.01.2001, 11:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aim:
Und 1,5 Millionen $ pro Film ist irgendwie selbst für Jet Li ein wenig wenig... Wenn man bedenkt, dass Keanu Reeves für beide Filme 30 Millionen oder so kriegt... und dann auch noch am Gewinn beteiligt ist...
<HR></BLOCKQUOTE>

1,5 Millionen ist wirklich nicht viel, ich denke 5-7 Mio. dürften in Ordnung gehen.
Und Keanu Reeves wird für die beiden nächsten Matrix-Teile, eher das 300 Millionen (!) kriegen, vertraglich garantiert!
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Kinki am Do, 25.01.2001, 18:42

muß doch auch mal meinen Senf dazugeben..

Also, Gagen haben in Hollywood nicht nur was damit zu tun, daß der Schauspieler sich ein neues Häuschen/Ferrari/wasweißichnoch kaufen kann sondern auch und vor allem in welcher Klasse er gehandelt wird.
Verkauft Jet Li sich unter Preis (und das wäre Matrix 2+3 gewesen, auch wenn heute schon abzusehen ist, daß es mal wieder Blockbuster werden) dann sinkt sein Marktwert, der dank RMD enorm gestiegen ist. Wie an der Börse.
Außerdem - wer weiß, was für Scripte bei ihm auf dem Tisch liegen - und was bei Matrix gerade hinter den Kulissen los ist.. Michelle Yeoh hat sich ja auch elegant verabschiedet und offensichtlich will auch Yuen Woo Ping nicht mehr... Wer weiß???

Wieso Jet Li keine HK-Filme mehr dreht?
Könnte er warscheinlich nur selber beantworten.

Jackie Chan ist ein ganz anderes Thema - der ist nicht nur Schauspieler/Stuntman/etc. etc. sondern vor allem in den letzten Jahren auch hinter den Kulissen aktiv. Er setzt sich sehr für die Filmindustrie HK's ein, klar daß er da mit gutem Beispiel vorangeht - und dank seiner Arbeit in Hollywood auch einige neue Erfahrungen, Techniken etc. importieren kann.

(ich kenn' schlaue Wörter, gell?)

Kinki Bild

[Dieser Beitrag wurde von Kinki am 25.01.2001 editiert.]
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon OlliK am Do, 25.01.2001, 21:25

@Mic: Don "the Dragon" Wilson? Das ist kein wirklicher Tip von dir, oder? "Dessen" Art von Filmen könnte sogar ich drehen, was schauspieleriesche Anforderungen oder Kampfchoreographie angeht. Auch wieder ein "Westler", der sich sehr unter Wert verkauft hat.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Mic am Do, 25.01.2001, 21:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlliK:
@Mic: Don "the Dragon" Wilson? Das ist kein wirklicher Tip von dir, oder? .<HR></BLOCKQUOTE>

hey,nee...natürlich nicht...und robin shou auch nicht !! *gottbewahre*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Kinki am Do, 25.01.2001, 22:27

hehe.. sie könnten Donnie Yen nehmen... DER kommt bestimmt wenn die Wachowskis rufen.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Kato am Do, 25.01.2001, 22:43

scheisse , ja :>
..das wär mal n guter baddie *g*
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Marco am Fr, 26.01.2001, 1:42

OK, das mit den drei Mille wußte ich nicht. Ich dachte immer, daß Li zuviel wollte. Wenn man ihm aber "nur" drei Millionen geben wollte, sieht die Sache natürlich anders aus. Allerdings denke ich, daß man sich da nicht bei den Wachowski Brüdern beschweren muß, sondern eher bei Produzent Silver. Schließlich verwaltet der die Kohle. Auch wenn er wirklich gute Streifen produziert hat, kann ich den Typen nicht richtig leiden.

Mal schauen was Li dann als nächstes macht.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Kato am Fr, 26.01.2001, 1:54

wenn ich li wäre hätt ich für 3mil auch "nee lass ma´" gesagt ....veräppeln kann ich mich auch selber , ich mein , hey , das hat nix mit gier(im negativen sinn) zutun , aber er weis doch verdammt genau dass die wachowski´s vor freude GEWEINT hätten , wenn er mitgemacht hätte (womit ich nicht sagen will dass der film ohne li kein erfolg werden wird , in schaaren werde sie angerannt kommen...) ...aber wenn die ihn unbedingt wollen und er dann mit einem hungerlohn abgespeist wird , bei einem film wo sie das geld links und rechts zum fensternaus schmeissen für glasexplosionsdrehereffekte/kammeratricks und hauptdarsteller die weder schauspielern NOCH kämpfen können ....also ich verstehe da dass er sich auf andere projekte konzentriert.

....natürlich kann er nicht verlangen von heute auf morgen dieselbe gage wie reeves zu bekommen , is klar ....aber n bisschen mehr als 3milionen hättens für 2 filme auch sein können
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon DocMigru am Fr, 26.01.2001, 19:28

Wie waers denn mit Kelly Hu aus Martial Law statt M_Yeoh. Die sieht gut aus, kaempft ordentlich und hat Zeit, wenn's keine dritte MLaw-Staffel gibt. Bild
Als Bad Guy waere auch Yuen Biao geeignet. Der duerfte noch relativ billig zu haben sein, da er es nie so weit wie Chan oder Sammo gebracht hat (Marktwertmaessig).
Aber mal ernsthaft - jeder HK-Actor hat viel mehr drauf, als Keanu Reeves je lernen kann. Also waere das nur peinlich, wenn so jemand dem Hauptdarsteller die Schau stiehlt. oder seh ich das falsch?
DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon OlliK am Fr, 26.01.2001, 23:55

Ich will ja nicht wieder damit anfangen, aber das "jeder HK-Actor" heutzutage IRGENDWAS drauf hat, halte ich für ein Gerücht. Damals, "in der guten alten Zeit", da traff das wohl zu Bild

Tschau
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Jet Li Filme

Beitragvon Mic am So, 28.01.2001, 2:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlliK:
Ich will ja nicht wieder damit anfangen, aber das "jeder HK-Actor" heutzutage IRGENDWAS drauf hat, halte ich für ein Gerücht. Damals, "in der guten alten Zeit", da traff das wohl zu Bild

Tschau
OlliK
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn nicky cheung + sam lee + no-name-edison-chan bei fights elegant rueberkommen, liegts vleicht doch an der choreographie...trotzdem sehnse bei dem immer besser aus als irgendnen gwailo...vleicht suchen sie/die wachowski's deshalb eifrig nach nem asien-typen ??? who knows...*habmirgraddenrechtenmittelfingergebrochen*

cya


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz