Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Sultix am Do, 18.01.2001, 23:47

siehe oben!!

oder wo sind die besten DVD`s.

grüsse

[Dieser Beitrag wurde von Sultix am 18.01.2001 editiert.]
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Kodijak am Fr, 19.01.2001, 5:42

Hi,

also ich kaufe meine DVD's bei Charmes und bei Adrena.

MfG
Mark
Kodijak
Newbie
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 13.01.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland,46119 Oberhausen
Feedback: 0|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Thomas am Fr, 19.01.2001, 19:35

Hallo,

ja, wie Kodijak sagt, Charmes ist gut. Liefern schnell.

Bei Adrena, naja, ich habe dort Musik CD´s bestellt, 5 habe ich erhalten, von insgesamt 11. Die anderen sollen angeblich nicht mehr erhältlich sein, werden auf der Homepage aber noch angeboten. Lieferzeit: Monate.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Slurm am Fr, 19.01.2001, 22:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas:
Bei Adrena, naja, ich habe dort Musik CD´s bestellt, 5 habe ich erhalten, von insgesamt 11. Die anderen sollen angeblich nicht mehr erhältlich sein, werden auf der Homepage aber noch angeboten. Lieferzeit: Monate.<HR></BLOCKQUOTE>

OK, ich will mich hier echt nicht bei Martin Beck einschleimen, halte die meisten beck'schen Filmkritiken sogar für genauso überzogen wie viele andere Leute... aber ich denke, bei dem riesigen Angebot sind solche Wartezeiten einfach nicht auszuschließen. Sicher, keiner wartet gerne (ich ja auch nicht) aber lieber mehr Artikel im Programm (mit teilweise unsicheren Lieferzeiten) als das was jeder hat & dafür sofort.

Oder ?!
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Mic am Fr, 19.01.2001, 22:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas:
Hallo,

ja, wie Kodijak sagt, Charmes ist gut. Liefern schnell.

Bei Adrena, naja, ich habe dort Musik CD´s bestellt, 5 habe ich erhalten, von insgesamt 11. Die anderen sollen angeblich nicht mehr erhältlich sein, werden auf der Homepage aber noch angeboten. Lieferzeit: Monate.
<HR></BLOCKQUOTE>

welche denn ? *neugier*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Marco am Fr, 19.01.2001, 22:59

Hallo!

Ich kaufe eigentlich alles bei Adrenafilm oder auf Börsen. Börsen haben den Vorteil, daß man die Preise arg runterhandeln kann, wenn man z.B. insgesamt fünf DVDs bei einem Händler kauft, oder mit seiner Kaufgier bis kurz vor Börsenschluß wartet (so habe ich z.B. die Mega Star DVD von "Bullet in the Head" für 30 DM bekommen)

Bei Charmes habe ich noch nicht bestellt. Die Preise sind größtenteils gleich wie bei Adrenafilm, aber dafür ist Martins Auswahl halt größer. Außerdem finde ich Martins Präsentation, seinen Katalog und den Newsletter für mich persönlich ansprechender und professioneller. Als ich zum ersten Mal auf www.charmes.de gelandet bin, dachte ich, das Teil hat irgendein 15jähriger Computer-Teenie verbrochen. Ich habe erst überhaupt nicht geglaubt, daß dort wirklich was verkauft wird. Dann habe ich weiter 5-10 Minuten gebraucht, bis ich durch das komplizierte und wirre Katalogsystem durchgestiegen bin. Nee, da war mir Adrenafilm dann doch lieber.

Wirklich störend empfinde ich bei Martin auch nur die teilweise extrem langen Wartezeiten. Ich hatte meine Ware (eigentlich immer fünf DVDs) schon innerhalb von 10 Tagen, habe aber auch schon über sechs Wochen darauf gewartet. Wirklich praktisch wäre es, wenn Martin Versandbestätigungen via E-Mail verschicken würde, wenn die Ware sein Haus verlassen hat. Dann wüßte man genau, daß die Filme spätestens zwei Tage später der Postbote bringt. So wartet man halt teilweise wirklich sechs Wochen lang jeden Tag auf das erlösende Klingen des Mannes in Gelb. Bild

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Martin Beck am Fr, 19.01.2001, 23:25

Schön, dass meine Wenigkeit mal wieder Gegenstand von diversen Äusserungen ist. Ein paar kurze Kommentare dazu:

Es gibt nette Kunden, es gibt schwierige Kunden. Tja, zu dumm, dass ANGEBLICH die bestellten CDs out of print sind. Ebenfalls sehr vorteilhaft sind die pausenlosen E-Mails mit süffisanten Kritiken zu den unmöglichen Lieferzeiten. Bitte, BITTE in Zukunft woanders bestellen, ich platze hier gleich und kann auch wirklich nicht den Silvester 2000 in Happy Valley intonierten Song besorgen.

Und zu den Lieferzeiten: Ok, es dauert manchmal etwas länger, aber das hat so gut wie immer mit der ziemlich wankelmütigen Versorgungslage in HK zu tun. Mei Ah und Universe z.B. liefern immer sofort, Ocean Shores oder Wide Sight dagegen müssen erst aus dem Tiefschlaf erweckt werden und dann steht ja auch noch die Dekodierung der gewünschten Titel an. Ich versuche natüerlich immer so schnell wie möglich zu liefern, aber manchmal gibt's eben einen Strich durch die Rechnung. Bitte im Zweifelsfall kurz nachfragen, auch wenn es ganz sicher nichts bringt, alle 2 Tage eine E-Mail loszulassen. Als Alternative bitte kurz anrufen (16h-19h, Mo-Fr), dann kann ich gerne Auskunft geben.

Automatische Statusmeldungen per E-Mail sind leider im Moment nicht möglich, das würde ein neues und sehr sehr teures Programm erfordern. Wie auch schon mal in den E-Mail Updates mitgeteilt: Adrenafilm ist nicht Amazon, der bei grösseren Anbietern gewohnte Komfort muss bei mir mit persönlichem Service und aussführlichen Updates ausgeglichen werden.

Zu meinen Katalogtexten verliere ich kein Wort mehr, das wurde hier schon viel zu oft diskutiert. Lest bitte Cine Asia oder geht zu meiner Linkseite, da gibt es einige feine Adressen mit weiterführenden Texten!

Ok, that's all - mal wieder. Ich bin meistens ein ruhender Mensch, aber ab und zu knallt's auch.

Grüsse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Olli am Fr, 19.01.2001, 23:30

Hiho,

hhm, das Thema "Charmes - Adrenafilm" ist ja schon des öfteren diskutiert worden. Stimmt, Charmes' Internet-Präsenz ist etwas dürftig und verwirrend (zumindest am Anfang), aber vielleicht kann man hier auch "weniger ist mehr" sagen. Wenn man sich einmal zurechtgefunden hat, dann sollte es ganz einfach sein. Bei Adrenafilm dauert der Seitenaufbau zum Teil recht lange, klar, weil aufwendiger. Bei Charmes stört mich allerdings sehr, dass die Titelliste nicht alphabetisch geordnet ist. Das ist wirklich nervend!

Ich order jedenfalls bei beiden. Wie es halt passt.


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Awi am Sa, 20.01.2001, 0:03

Ich kann mich Olli wirklich nur anschließen. Ich sehe den Hauptnachteil bei Charmes auch in dem (für mich immer noch) wirren Katalog, da dauert es mir manchmal zu lange einen Titel in der Version zu finden, in der ich ihn suche. allerdings erfährt man über den Katalog - im Gegensatz zum (downloadbaren) Katalog von Adrena auch immer gleich den Distributor der DVD / VCD und nicht nur, ob die Scheibe aus USA oder HK stammt.
Bei Adrena habe ich auch nur die langen Lieferzeiten zu bemängeln, ansonsten bin ich von dem Service begeistert: ein gigantischer Katalog, große (aber nicht gigantische) Emailupdates und wirklich prompte Hilfe bei Fragen. Ich will hier keine Werbung für Adrena machen, aber im Augeblick hab ich einfach nicht den Nerv, mich durch Charmes' Katalog zu wühlen um einen Film zu finden (gibt aber natürlich auch Zeiten, da richte ich meine Bestellung nach der Verfügbarkeit eines Artikels und da lande ich dann doch öfter bei Charmes Bild

Bis dann, meine Sätze werden wieder wirr...
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Mic am Sa, 20.01.2001, 0:15

also das hatten wir doch alles schon 100mal...*uff*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Kinki am Sa, 20.01.2001, 0:44

Also: ich kaufe bei Adrena und ausschließlich da (falls ich nicht gerade wieder auf Reisen über irgeneine Chinatown stolpere). Aus dem einfachen Grund: am Anfang hatte ich Charmes und Adrena zur Auswahl.. bei Charmes hat mich die dilettantische Website nach zehn Minuten verzweifeltem Herumgeklicke abgeschreckt.. bei Adrena konnte man sich den ganze Katalog runterladen und in Ruhe lesen.

Dem folgte der unvermeidliche Anruf bei Martin.. Fazit: der Typ ist zwar manchmal gewöhnungsbedürftig, hat aber Ahnung und berät sehr nett und kompetent. Das war's. Lieferant für Testbestellung gefunden.

Lange Lieferzeiten stören mich nicht (gut Ding will Weile haben); aktuelle Sachen bekomme ich meist schon ein paar Tage nachdem sie in HK raus sind; es gab noch nie Probleme mit Abbuchungen, Reklamationen etc. - wieso sollte ich also woanders kaufen?

...und außerdem ist Martin echt nett.. wenn er nicht grad grantelt! Bild

Bussi!
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon aim am Sa, 20.01.2001, 1:25

Hallo Leute,
ich weiß ja nicht, was ihr alle gegen die Charmes Website habt. Ich finde die eigentlich ziemlich okay. Okay, sie ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig... Aber man findet da eigentlich ziemlich schnell was: da gibt es doch die such abfrage. Und wegen dem Katalog... Wenn man sich den Katalog nicht ausdruckt (so wie ich Bild, dann ist es wirklich kein problem die sachen zu finden, die man haben will. Wozu gibt es denn die SUCHFUNKTION? STRG-F =))) Soweit es keine Tippfehler gibt (*g* kommt öfters vor Bild sollte der gesuchte Film innerhalb von paar Sekunden gefunden sein. Die Filme sind ja nach Katalognummer geordnet, was für uns vielleicht etwas verwirrender ist, aber dafür für den Ron einfacher ist ... (vielleicht kann er ja deshalb schneller liefern *lol*)
Leider hab ich noch nicht beim Martin bestellt, das werde ich wohl demnächst nachholen, wenn ich wieder etwas geld hab *g* ... Ich mein, ich habe beide Kataloge komplett durchgeforstet ... von Charmes und Adrena. Wobei der Katalog von Martin sehr hervorgeheben werden muss... =)

Fazit: Soll doch jeder dort kaufen, wo er will. Sich dann aber nicht wegen möglich langer Lieferzeit beschweren oder wegen einer schlecht designten homepage (ist halt kein webdesigner Bild ... jetzt sollte ja jeder bescheid wissen!!!

MfG
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Mic am Sa, 20.01.2001, 3:45

kann nicht schlafen *g*

also aktuelle sachen stehn zwar bei adrenafilm frisch im katalog, aber deswegen hab ich die noch lange nicht vor mir liegen...und bei cd's werden auch nur die bekanntesten saenger/saengerinnen angeboten...will ich nen paul wong oder nen dicky cheung oder alec su seh ich auch in die roehre...

lange lieferzeiten stoeren mich doch, weil wenn ich am besten heute nen film sehen/ ne cd hoeren will, dann will ich das so frueh wie moeglich...nicht wochen drauf warten muessen...

dasser bessere angebote als charmes hat, stimmt...weil magazine/buecher/cd's etc krieg ich bei ron nicht...

und auf nachfragen schafft martin auch andre sachen ran, die ich sonst damals nicht haette
woanders herbekommen koennen...

eigentlich istes doch molch, welche nun besser/schlechter ist..jedem das seine, wie aim schon sagte...

nur eins noch:
zu der website von charmes...wasn daran gewoehnungsbeduerftig ??

da istne suchfunktion...


cya


mic

[Dieser Beitrag wurde von Mic am 20.01.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Olli am Sa, 20.01.2001, 12:55

Stimmt, da is ne Suchfunktion. Aber wenn man den Film, den man sucht, nicht genau so eingibt (z.B. Groß-/Kleinschreibung) wie er im Katalog steht, dann wird gar nix gefunden. Da ist mir bei der OUATICA VCD passiert. Da hat die Suchmaschine zunächst gar nichts gefunden. Dann hab ich den Katalog durchstöbert und nach <u>langer</u> Suche die VCD gefunden, ziemlich versteckt und mit einer recht abenteuerlichen Groß- und Kleinschreibung...
Als ich dann den Titel exakt wie im Katalog einegeben habe, hat's dann auch gefunzt...

Ziemlich nervig.


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Wo kauft Ihr eure DVD?s

Beitragvon Thomas am Sa, 20.01.2001, 18:34

Hallo,

nun Herr Beck, ich bin ein ungeduldiger Mensch. Es wäre aber toll gewesen, mir bei längerer Lieferzeit Bescheid zu sagen. Und dann heißt es, die Alan Tam CD sei auf Lager, und dann 4 Tage vor Weihnachten bekam ich die Nachricht, daß es längere Zeit dauern würde. Dabei wollte ich ja einige vor Weihnachten haben. Hatte auch früh bestellt.
Und jetzt sind sie nicht mehr erhältlich. Gut, ich habe 5 Stück gekriegt, wofür ich auch dankbar bin. Aber daß alle anderen nicht mehr erhältlich sind und dann nicht von der Homepage genommen werden oder irgendwie mit einem Vermerk versehen werden?
Naja, man kann es nicht ändern, ich versuche jetzt auf anderem Wege die CD´s zu bekommen.
Irgendwann werde ich vielleicht wieder bei Adrenafilm bestellen.
Zuletzt geändert von Thomas am So, 09.02.2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 136 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz