Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Gute Schwertkampffilme gesucht

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Gute Schwertkampffilme gesucht

Beitragvon Marco am Di, 22.08.2000, 22:23

Moin!

In einem anderen Thread habe ich ja bereits erwähnt, daß ich mehr der Fan moderner Action bin. Martial Arts Filme habe ich mir seit mindestens 10 Jahren nicht mehr angesehen. Ausnhamen sind "A Chinese Ghost Story" und "Swordsman II". Die habe ich im TV gesehen. Deswegen bin ich nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Welche guten Filme mit Schwerpunkt Schwertkampf könnt Ihr mir empfehlen?

Noch was zur Eingrenzung der Auswahl. Ich habe mir jetzt auf Grund der durchgängig positiven Meinungen "Duel To The Death" gekauft. Der Streifen trifft genau meinen Geschmack. Es darf aber auch ruhig etwas ohne Wirework sein. Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist "Swordsman II". Die Action war zwar Extraklasse, aber Jet Lis Charakter hat mich einfach nur genervt (ich meine wirklich nur seinen Charakter, nicht den Mann selbst!). Liebe macht ja bekanntlich blind, bei ihm aber anscheinend auch saublöd. Irgendwann hätte selbst der letzte Depp gemerkt, daß mit der Frau etwas nicht stimmt. Zweiter Punkt, der dem Film für mich unerträglich gemacht hat, war Jet Lis Begleiterin (ich glaube sie sollte seine Schwester sein, oder?). Die Kleine hat mich so angenervt, daß ich mir gewünscht habe, in den Fernseher springen zu können, um ihr mal ordentlich den Hintern zu versohlen.

Damit sollte einigermaßen klar sein, was ich mag. Kurz: Keine sinnlose und dämlichen Comedy-Einlagen oder penetrant nervende Charaktere, es sei denn sie halten sich im Rahmen, wie z.B. der irre Meister in "Duel to The Death".

Also, was könnt ihr empfehlen?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Gute Schwertkampffilme gesucht

Beitragvon Olli am Mi, 23.08.2000, 13:04

Hi Marco,

kannst's ja mal mit "Swordsman" versuchen. Teil I wohlgemerkt. Hat zwar eine recht wirre Story und eine kleine Schwester gibt's da auch, aber ist ansonsten recht ordentlich. Natürlich mit fliegenden Menschen und anderen Superkräften; klar, denn Tsui Hark und Ching Siu Tung waren involviert.

Insgesamt zwar nicht der große Überkracher, aber für ein "gut" reicht's schon.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Gute Schwertkampffilme gesucht

Beitragvon Tobi am Mi, 23.08.2000, 19:03

Blade of Fury ist auch noch ein ganz netter...

Zwar ziemlich viel Blut aber gut gemacht.

Schwertfilme ohne Wirework wirst Du aber auch HK wenige finden. Eher irgendwelche jap. Streifen (Baby Cart) ...

Aber es kommt doch einfach cooler, wenn der Schwertkämpfer über Wälder, Seeen und Wiesen fliegt und sich dabei noch mit 5 anderen die Hände etc. gegenseitig abhackt Bild

Ansonsten gibts noch "Legend of the Liquid Sword" - oder Dragon Inn (da hats oweit ich mich noch erinnern kann auch den ein oder anderen Schwertkampf gegeben, der einigermassen was taucht...

Schwertlastig ist auch Moon Warriors

cya Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Gute Schwertkampffilme gesucht

Beitragvon Marco am Do, 24.08.2000, 0:14

Danke erstmal an Euch für die Tips. Das mit dem Wirework ist schon OK. Dagegen habe ich nichts. War vielleicht etwas mißverständlich von mir ausgedrückt.

Kennt einer von Euch den Film "What Price Survival"? Da bin ich beim Stöbern im Netz zufällig drauf gestoßen. Wie ist der denn?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Gute Schwertkampffilme gesucht

Beitragvon Slurm am Do, 24.08.2000, 9:34

Hallo auch !

Also der WHAT PRICE SURVIVAL (aka "THE NEW ONE-ARMED SWORDSMAN '94") ist der erste Film von Daniel Lee (ja, der Regisseur von BLACK MASK). Hm, der ist sicher Geschmackssache. Wenn ich mich recht erinnere spielt der in den 30er Jahren oder so in China. Hat also einen modernen Look in sachen Ausstattung, mit Autos, Motorrädern und so. Wenn die dann die Schwerter auspacken, erinnert das optisch grob an HIGHLANDER. Alles sehr ästetisch in Szene gesetzt, kein Humor, ist mehr ein modernes Schwertkampf-Drama. Ich fand den Film nicht schlecht, allerdings etwas trocken.

Nochmal zu den Empfehlungen. Also wenn du was ohne Humor suchst, dann bist du bei Tsui Hark's BLADE an der richtigen Adresse. Ich versteh' auch gar nicht, was die alle zu meckern hatten (da gab's eine Diskussion hier irgendwo im Forum). Der Film ist echt genial. Ansonsten kann ich persönlich empfehlen : Die ONCE UPON A TIME IN CHINA Filme natürlich (ich mag 1,2,5 & 6 am liebsten), BURNING PARADISE, IRON MONKEY 1, FONG SAI YUK 1&2, TAI CHI MASTER, FIST OF LEGEND (was ohne Wire-Work)... naja, was soll's, die ganzen Klassiker eben. Davon wirst du doch schonmal gehört haben, oder? ODER ??
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz