Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Beitragvon Kinki am Fr, 12.01.2001, 1:18

Hallo!
der Ausschnitt unten stammt aus einem Interview mit Teddy Chan (Regisseur von Accidental Spy) den mir ein Bekannter aus Hong Kong gemailt hat.
Offenbar hat Jackie seinem Körper über die Jahre zuviel zugemutet - es besteht die Gefahr, daß er irgendwann gelähmt bleibt.

Auf den Mailinglisten wurde schon häufiger diskutiert: sollte Jackie seine Stunts und Actionszenen zugunsten seiner Gesundheit zurückschrauben?
Oder ist Jackie Chan ohne diese Sachen undenkbar?

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich finde, er hat schon häufiger bewiesen, daß er auch schauspielerisch bestehen kann - mich würde es nicht stören, ihn mal in einem ganz anderen Film als den üblichen zu sehen. Auf jeden Fall lieber, als daß er irgendwann im Rollstuhl durch die Gegend geschoben wird!

Was meint ihr?
Kinki

>>Right up to a week before the shooting of Accidental Spy began, Jackie was
on his way to US to promote Shanghai Noon. On the plane he suddenly suffered
a temporary paralysis, and was unable to lift even a finger. So when the
plane landed, his crew immediately rushed him to the hospital. This is what
the doctor said to Jackie after examination:

"You know as well as I do what happened to you. Certain sections of your
spine had suffered so many severe injuries that, if you had another serious
accident, you could be paralysed for life. But I know you won't listen to
me, so just be careful."<<
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Beitragvon Mic am Fr, 12.01.2001, 2:41

also "schauspielerisch" richtig gut fand ich ihn nur in CRIME STORY...sympathisch *wichtiger* fand ich ihn von anfang an...

ansonsten...bewiesen, daß er einer der größten/besten ist, hat er eh schon lange...schon in den 70ern...n freund von mir sagt immer, der gibt den löffel bei nem dreh zu nem film ab...das will ich nicht...er ist über 45, sollers lassen....andre in dem alter bringen nicht mal nen luftballon zum platzen; geschweige denn, daß sie ihn aufgeblasen kriegen...

mein respekt hat jackie eh lange schon...*amen* *gg*

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Beitragvon sing-lung am Fr, 12.01.2001, 14:11

Hi

Ich würde das auch sehr schade finden wenn Jackie keine Stunts mehr machen würde, Bild irgendetwas würde fehlen. Aber mir ist es lieber wenn er keine Stunts mehr macht als wenn er im Rollstuhl sitzen müsste und gar keine Filme mehr machen könnte!

Meinen Respekt hat er eh auch schon lange und wird ihn immer haben. Ich hoffe er macht noch paar Jahre weiter!! Bild Bild Bild

CYA Sing Lung

[Dieser Beitrag wurde von sing-lung am 12.01.2001 editiert.]
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Beitragvon Kato am Fr, 12.01.2001, 22:55

hi ,

kann allen nur zustimmen , besser keine irren stunts mehr , als garnix .... hab natürlich auch einen resen respekt vor ihm , vor allem weil er für mich den HK-stein damals als ich noch n kleiner pimpf war ins rollen gebracht hat ... aber die ode an jackie halt ich dann doch lieber erst wenn er mal nich mehr sein sollte ....

ansonsten , hey , is ja nich sooo tagisch wenn er sich nichmehr von höchhäusern stürzt etc...ich mein er hat ja schon fast alles gemacht was einem menschen möglich ist ....

...und er kann sich ja dann einfach auf locker komödien etc. konzentrieren (warum denn unbedingt ernstahffter schauspieler ...er muss ja nich sein komplettes immage ändern oder?)
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Beitragvon DocMigru am So, 14.01.2001, 1:31

Ich denke, er weiss das schon laenger und haelt sich in den letzten Filmen bereits merklich zurueck. Shanghai Noon war nicht mehr das Actionfeuerwerk, wie frueher und Gorgeous war fast actionfrei.
Ich kann mit Filmen dieser Klasse leben. Besser als ihn irgendwann im Rollstuhl enden zu sehen. Moege Jackie noch lange unter uns weilen - auch etwas weniger hektisch.
(Brr, das klingt ja fast schon wie ein Nachruf...;-)
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Beitragvon Han Gaozu am Di, 16.01.2001, 17:17

Das ist ja mal 'ne üble Nachricht...hatte gar nicht gewußt, wie's um Jackie's Gesundheit steht, aber ich schließe mich den Vorrednern nur an. Er ist einfach zu wichtig für eine ganze Generation *leichtübertrieben- vielleicht*, als das er es weiterhin riskieren sollte, frühzeitig im Rollstuhl zu landen oder noch Schlimmeres. Aber mal ehrlich: Die Stunts waren ja affengeil, aber sind seine Eastern-Spezifisch gewesen?? Warum nicht sich, wenn schon beim Genre bleiben, auf good old stylish Filme besinnen, von denen er früher auch so viele gemacht hat? Ohne diese halsbrecherischen Aktionen!
Cya

Han
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Beitragvon jackiechan-singlung am Di, 16.01.2001, 22:25

HI

Mir würde es überhaupt nicht mehr stören, wenn Jackie Chan seine Stunts nicht selber ausführt. Ich glaube, dass er uns schon eine ganze Menge bewiesen hat. Wir wissen was Jackie kan und was nicht, er ist nicht Super Man und irgendwo und irgendwann gibt es immer ein Ende oder eine Grenze. Was er in diesen 30 Jahre durchgemacht hat, tut es mir immer noch leid. Was mich noch sehr freuen würde, ist, wenn er mit dem Schauspielerrei aufgibt mit Regieseur weiter fahrt. Police Story und die beiden Amour of God gehören bis Heute immer noch zu vielen von meinen Lieblingsfilmen

Gruss
Kien
jackiechan-singlung
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 15.10.2000, 1:01
Wohnort: Schweiz. 3176 Neuenegg (Bern)
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan - keine Stunts mehr?

Beitragvon sate am So, 21.01.2001, 14:45

hi leute,
@han: kann mich ihm nur anschliessen und sagen dass jackie diese waghalsigen stunts einfach bleiben lassen muss,damit er uns noch lange erhalten bleibt. jackie ist auch ohne das ein meister, und wieso denn nicht: soll er komödien drehen oder wieder einer dieser alten klassiker, so wie in seinen 70' filmen
drehen! Bildgesundheit ist das wichtigste!
sate
sate
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Do, 21.12.2000, 2:01
Wohnort: duisburg
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz