Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

A Lifetime Treasure - Louis Cheung, Ivana Wong, Sammo Hung

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

A Lifetime Treasure - Louis Cheung, Ivana Wong, Sammo Hung

Beitragvon Mic am Sa, 19.01.2019, 17:40

Bild

In a peaceful elderly home managed by retired doctor Master, with assistance from his long-time nurse Ching, lives a group of five retirees. Teddy is a former professional pickpocket, Fatty Crab is an ex-detective who now gets around in wheelchair, Uncle Lung is formerly a spy for the British secret service, Richard is a former professional swimmer who is still saddened by his son's death at sea a few years ago, and Wai is an elegant Chinese opera actress who is now retired. Their peace is about to be shattered when Master's old friend, the gangster Marvin, plans to take revenge on him.


Immerhin gibt's auch Neujahrsfilme für die Einheimischen.
Weitere Besetzung mit u.a. Teddy Robin Kwan, Bruce Leung, Jaqueline Chong, Richard Ng, Bob Lam, Tien Niu, Lam Suet, Carl Ng,
Dennis To, Siu Yam-yam und Sammy Sum.

Debütregie und Debütdrehbuch vom Ex-Mann von Elizabeth Lee, ersteres mit Unterstützung von Albert Mak.

Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6816
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: A Lifetime Treasure - Louis Cheung, Ivana Wong, Sammo Hung

Beitragvon bewitched240 am So, 20.01.2019, 1:15

Das Plakat sieht mal wieder zum Davonrennen aus ...
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3498
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: A Lifetime Treasure - Louis Cheung, Ivana Wong, Sammo Hung

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 21.01.2019, 11:38

Der Trailer auch.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: A Lifetime Treasure - Louis Cheung, Ivana Wong, Sammo Hung

Beitragvon Mic am Sa, 30.11.2019, 11:14

(...)Spielend nicht bloß weitab von der Gesellschaft und der Moderne auf einem abgeschiedenen Eiland, einem Fischerdörfchen außerhalb der Zivilisation, sondern auch noch in einer ebenso wenig von dem Umland frequentierten Seniorenresidenz pflegt der Film auch sein Understatement und seine eher hausbackene Rustikalität. Wirkend wie aus einem anderen Jahrzehnt und auch mit solchen Darstellern und Figuren sowieso besetzt, gleicht sich auch die Inszenierung, die Atmosphäre und der Humor diesem an, wobei das erstere durchaus angenehm in seiner eher ruhigen Art und Weise, das letztere bei kantonesischen Komödien sowieso eher gewöhnungsbedürftig ist. Die hauptsächlichen Komödianten sind dabei natürlich die Neuankömmlinge in der Szenerie, die falschen Fuffziger, die sich eingeschlichen haben ohne Berufserfahrung, ohne Engagement und auch noch mit niederträchtigen Absichten, aber erst den wesentlich gerissenen Bewohnern scheitern und schließlich und endlich doch nicht verkehrt im Herzen sind.(...)

Die Herangehensweise der Komödie also aus etwas Asbach Uralt, mitsamt leichter Sentimentalität, viel Nonsensedialog, einer Parodie von sage und schreibe dem ersten Mission Impossible, der irgendwie aus dem letzten Jahrtausend schon und nicht gerade das aktuellste Vorbild für eine Hommage ist, dazu das Wechselspiel aus den unterschiedlichen Generationen, wo die Einen am Ende des Lebens und am Abend der Existenz und die anderen zwar noch mittendrin, damit aber auch noch am Lernen sind.(...)

Nächster Abstecher geht dann doch mal in die Metropole hinein, die Sonderverwaltungszone, für einen kurzen emotionalen Moment, wobei der soziale Charakter des Filmes dann doch ein bisschen Oberwasser und dramaturgische Fallhöhe in all dem sonstigen Kinkerlitzchen gewinnt. Erinnern tut man insgesamt an Gallants (2010), schon von der Ausgangsidee her, dann auch an dem Versuch der Vereinbarung von Lustig und Ernst, und Tradition und Moderne, wobei es hier beim simplen Versuch bleibt und bis auf einen vielleicht zehnsekündigen (erstaunlich guten) Kampf gen Ende (mit deutlichem Einsatz eines Stuntman) auch keinerlei Aktionszenen vorhanden sind.

    4 - 5/10
https://ssl.ofdb.de/review/319381,80294 ... e-Treasure
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6816
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz