<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crusher:
The Untold Story (US DVD uncut) <HR></BLOCKQUOTE>
Was soll man dazu groß sagen?
Ein großer Klassiker und für Gorehounds mehr als ein Muß.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR> The Phantom Lover <HR></BLOCKQUOTE>
Soll ein SUPER Film sein. Aber die US-DVD ist leider noch nicht draußen Verdammtes Tai Seng.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR> The Big Heat <HR></BLOCKQUOTE>
Ein Knaller. Eine Bombe. Der helle Wahnsinn.
Die Action ist top, es gibt einiges an Gore und die Schauspieler bieten Top-Leistungen.
IMHO einer der besten Actionfilme überhaupt.
Ein Kurz-Review habe ich auch mal geschrieben....
Big Heat kriegt den Daumen hoch, die anderen kenne ich nicht. Was die Frage nach Moon Lee und Cynthia Khan betrifft - das wuerde mich auch mal interessieren.
Vermutlich sind sie inzwischen einfach zu alt, obwohl Michelle Yeoh das Gegenteil beweist. Cool waere ein Film, bei dem alle Battling Babes (Y_Oshima, C_Khan, M_Lee und C_Rothrock) zusammen waeren und ihre alten Rollen quasi parodieren. So aehnlich wie Clint Eastwood und Co in diesem Weltraumstreifen. Statt mit Schwertern schlagen sie mit Krueckstoecken um sich, werfen mit Gebissen und .. ich rede wirr. War ein langer Tag... ;-)
DocMigru
Uzumaki:
Visuell atemberaubender Horrorfilm aus Japan. Unbedingt ansehen!
The Ginko Bed:
Herzergreifende Mischung aus Fantasy/Horror/Liebesfilm. Ähnlich schön wie A Chinese Ghost Story.
Soul Guardians:
Aufwendiger Horror/Fantasy-Film aus Korea. Packend inszeniert und mit einigen blutigen Elementen angereichert. Visuell ist der Film auch sehr gelungen und mit erstklassigen Effekten garniert.
Phantom Lover:
Wunderschönes und visuell kaum zu überbietendes Liebesdrama. Einer der besten Hong Kong-Filme überhaupt.
Bio Zombie:
Wenn du einen blutigen Splatter-Film erwartest wirst du enttäuscht sein. Bio Zombie ist eher eine durchgeknallte Komödie mit ein paar Splatter-Elementen. Ganz nett.
The longest Nite:
Brutaler, düsterer und auswegloser Gangsterfilm aus der Johnny To-Schmiede. Phantastische Darstellerleistungen, ein intelligentes Drehbuch und eine technisch brillante Umsetzung. MUSS man gesehen haben.
The Big Heat:
Überdurchschnittlich guter Bloodshed-Film. Spannend und ziemlich heftig.
Undeclared War:
Einer der schwächsten Ringo Lam-Filme. Der Film ist sein Geld nicht wert.
ein Freund von mir, sein Freund und ich
wollen bei Martin heute noch ein paar
Filme bestellen. Wie lauten die Meinungen
zu den folgenden:
Homicidal Maniac
Undo
Uzumaki
Body Weapon
The Ginko Bed
Soul Guardians
Prostitute Killer
The Untold Story (US DVD uncut)
The Phantom Lover
Bio Zombie
The longest Nite
The Big Heat
Undeclared War
Dann noch was spezielles: Was ist aus Moon
Lee und Cynthia Khan geworden? Man hört und
sieht leider nichts mehr nur noch von Michelle Yeoh, die es jetzt sogar zum US-Star
gebracht hat.
Von den ganzen Filmen kenne ich nur "Undeclared War" selbst. Der ist wirklich schwach. Laß' lieber die Finger davon. Meine Frau hat "The Ginko Bed" gesehen und meinte, der sei sehr gut. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Zu C. Khan: Die hat sich doch aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Von der dürfte man nie wieder etwas sehen, es sei denn, sie braucht irgendwann mal Kohle. Allerdings dürfte das wohl nie der Fall sein, da ich gelesen habe, daß sie reich geheiratet hat.
"Undeclared war" - schwach?? Wenn Ihr mal schwache Ringo Lam-Filme sehen wollt, dann greift zu "Touch and go" oder "Other side of gentleman". "Undeclared war" dagegen ist meiner Meinung nach einer seiner besten Filme überhaupt, das Teil ist unglaublich hart, hat eine kühle Konsequenz wie sonst nur z.B. bei Frankenheimer oder Friedkin zu finden, und bietet packende, absolut superb inszenierte Action.
Einer der ganz wenigen HK-Filme, die ihren internationalen Anspruch auch umsetzen koennen - ganz im Gegensatz z.B. zu "Hot war", "Blacksheep affair", "Gen-X cops" oder "Purple storm". Ansehen ist oberste Bürgerpflicht, für mich ein Meilenstein auf meinem Weg zum HK-Filmfan.
Ansonsten zur Liste: "Homicidal maniac" kann man mit gutem Gewissen als Mist deklarieren, der Rest geht dafür in Ordnung.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, daß ich "Undeclared War" gesehen habe, aber ich muß Mic recht geben. Der Film hat mich damals zu Tode gelangweilt. Außerdem wirkte er auf mich extrem billig. Daß ein großes Budget nicht automatisch auch große Filme garantiert, hat man ja schon öfter erlebt (ein schlimmes Bsp. aus den letzten Jahren ist für mich immer noch "Extreme Crisis"). Mich haben bei "Undeclared War" die westlichen Schauspieler auch extrem genervt. Die waren einfach nur schlecht. Ich kann mich noch erinnern, daß der Film so stark anfing mit der Eröffnungsballerei, dann den gesetzten Standard aber nicht ein einziges Mal überbieten konnte. So was enttäuscht mich dann immer besonders stark. Man wartet den ganzen Film lang auf einen ähnlichen Kracher, der dann aber nicht kommt. Sowas frustiert.
Ich fand ihn halt eher enttäuschend. Vielleicht hatte ich aber auch nur zu hohe Erwartungen an den Streifen (obwohl der Film nach dem starken Anfang die Erwartungen selbst sehr hochschraubt).
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:
"Undeclared war" dagegen ist meiner Meinung nach einer seiner besten Filme überhaupt, das Teil ist unglaublich hart, hat eine kühle Konsequenz wie sonst nur z.B. bei Frankenheimer oder Friedkin zu finden, und bietet packende, absolut superb inszenierte Action.
Einer der ganz wenigen HK-Filme, die ihren internationalen Anspruch auch umsetzen koennen - ganz im Gegensatz z.B. zu "Hot war", "Blacksheep affair", "Gen-X cops" oder "Purple storm". Ansehen ist oberste Bürgerpflicht, für mich ein Meilenstein auf meinem Weg zum HK-Filmfan.
Grüsse,
Martin Beck<HR></BLOCKQUOTE>
haeh ??? sorry,aber echt nicht,,,
englischen akteure waren wieder mal schrottig, genauso wie die paar actionszenen...brausepulver-shootout am anfang, dann fährtn bus in HK um die ecke und "explodiert", und später/oder vorher beschmeissen sie sich mit fahrrädern...
und wenn friedkin ins spiel kommt, dann höchstens sein C.A.T. SQUAD und C.A.T. SQUAD: PYTHON WOLF...
zu cynthia khan nur kurz...das letzte was ich gehört hab war, sie wollte zurück nach taiwan und singen...das war 98 rum....moon lee's letzter war wohl LITTLE HEROES LOST IN CHINA [ 1997 ]...danach sense...in der tvb-serie FIST OF POWER hat sie mitgewirkt, aber die liegt glaube in dem gleichem zeitraum..