Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Confidential Assignment - Hyeon Bin, Yoo Hae-jin

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Confidential Assignment - Hyeon Bin, Yoo Hae-jin

Beitragvon Mic am Do, 23.03.2017, 17:54

Bild

Action sieht okay aus, aber die Story ("deals with the first informal cooperation in investigation between South and North Korea. In this 10 billion won blockbuster movie, Hyeon Bin will play Lim Cheol-ryeong, a North Korean up-and-coming detective and present a high level of action performance along with a thick North Korean accent.") und dann auch noch als Komödie mit Yoo ist schon ein wenig arg strapaziert.

Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Confidential Assignment - Hyeon Bin, Yoo Hae-jin

Beitragvon Mic am So, 02.07.2017, 0:07

(...)Ein (noch familienfreundliches) Action-Märchen, dass die Schablone derlei Geschichten als freie Wildbahn für die folgende Erzählung um die erst unfreiwillige, später umso erfolgreichere Zusammenarbeit vielleicht nicht beider (Bruder)Länder, aber beider Individuen als Stellvertreter ihres Staates zumindest nutzt; und in der die Behandlung des Zusammenkommens beider 'Brüder' mit viel bekannter Komik und als zweite Würze auch dem Einfügen diverser, wenn auch zahlenmäßig überschaubarer und erst zum mehrteilig aufgespalteten Finale hin zunehmender Actionszenarien (Schießerei im luxuriösen Wohndomizil, Nahkämpfe in einer Fabrikanlage, motorisierte Hetzjagden und Karambolagen durch einen Schnelltunnel und auf einer Überlandbrücke) vertreten ist.(...)

Ein von vornherein narrensicheres Erfolgsrezept, dessen scheinbar banale, hier allerdings sowohl sympathische als auch hochprofessionelle und mätzchenfreie Durchmischung mit ebensolchen Versatzstücken dem Unterhaltungswert keinerlei Abbüße leistet und wo der Erfolg an der Kinokasse (mit Platz 1 auf der Jahresliste) entsprechend kein Wunder ist, sondern bloß das perfekte Bedienen einfacher Publikumsbedürfnisse und Weniger (Originalität) manchmal eben auch ein Mehr (an Eskapismus) beweist.(....)

Recht flott bis glorreich die erste gemeinsame Actionszene, ebenfalls eine Verfolgungsjagd, die (nach einer kurzen Schießerei auf einem Parkplatz) auch zu Fuß durch die Nebengassen, umliegenden Gebäude und über die Balkone anfängt, aber schon da ein gänzlich anderes Tempo aufweist und alsbald in eine wilde Autohatz mit drohenden Zivil - Verlusten und viel Druck auf dem Gaspedal umsteigt. Dabei offenbart sich Regisseur Kim Seong-hoon, der recht neu im Geschäft überhaupt ist und dessen Filmographie bis auf ein kleines Drama von 2012 noch überschaubar klein ist, überraschenderweise als Vertreter alter Schule, in der zwar die Action auch flott, aber nicht hektisch, stets in der Orientierung nachvollziehbar, im Grunde handgemacht und nicht nachträglich im Schneideraum unkenntlich überinszeniert ist.

    7/10

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Confidential Assignment - Hyeon Bin, Yoo Hae-jin

Beitragvon bewitched240 am So, 02.07.2017, 9:25

Klingt gut. Freu ich mich drauf.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz