Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Dealer/Healer - Louis Koo, Lau Ching Wan, Max Zhang

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Dealer/Healer - Louis Koo, Lau Ching Wan, Max Zhang

Beitragvon Mic am Mi, 08.03.2017, 19:35

Bild



Arbeitstitel: The Fixer
Alternativtitel: Drug Warn
Drogenthriller/-Drama von Lawrence Ah Mon.
Schauplatz ist dieser anheimelnde Moloch:
Bild
Zuletzt geändert von Mic am Fr, 17.11.2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: The Fixer - Louis Koo, Lau Ching Wan, Max Zhang

Beitragvon kami am Do, 09.03.2017, 9:25

Was ist denn "Warn" für ein Wort.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Fixer - Louis Koo, Lau Ching Wan, Max Zhang

Beitragvon Mic am Do, 09.03.2017, 11:32

Keine Ahnung. Trailer sieht auch nach gar nichts aus, incl. dem CGI-Gebäude, hab den Film einfach wegen den Namen vor und hinter der Kamera reingenommen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: The Fixer - Louis Koo, Lau Ching Wan, Max Zhang

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 10.03.2017, 3:43

Warn: "One who enjoys sqeezing his nuts tight with a tournique."
Weißte Bescheid.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Fixer - Louis Koo, Lau Ching Wan, Max Zhang

Beitragvon dragonhero005 am Fr, 10.03.2017, 12:45

Hmm also die CGI Gebäude gefallen mal gar nicht. Ansonsten sieht das aber durchaus nicht ganz uninteressant aus.

Mal wieder die Paarung Louis Koo und Lau Ching Wan. Stört mich persönlich nicht, seh die beiden immer gerne, aber schon irgendwie bedenklich wie oft die zwei in den letzten Jahren die Hälfte aller HK Blockbuster tragen. Neben den beiden gibt es in HK aktuell gerade noch Nick Cheng, Andy Lau und Daniel Wu für die dicken Dinger.
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: The Fixer - Louis Koo, Lau Ching Wan, Max Zhang

Beitragvon Mic am Fr, 10.03.2017, 14:47

Das ist sicherlich richtig, wobei da ja noch einige Leute fehlen, Aaron Kwok z.b. und eben Donnie Yen und ich Wu eher streichen tät. Momentan wird wohl mit Chinas Wohlwollen und Förderung Eddie Peng an dessen Stelle gesetzt.
Ich seh bei Koreafilmen aber auch immer die gleichen Leute, und ich schau vielleicht mehr als der Durchschnitt, aber auch nicht übermäßig viel.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Dealer/Healer - Louis Koo, Lau Ching Wan, Max Zhang

Beitragvon Mic am Fr, 17.11.2017, 11:40

Leider ziemlicher Scheiss, und eigentlich hätte man schon stutzig werden sollen, dass die Produktion beim Drug Rehabilitation Center of The New Being Christian Fellowship gestartet wurde:

(...)Aufgezogen wie eine Biografie (vom auch als Produzent fungierenden und derart alles überwachenden Peter Chan San-Chi, der seine "Vom Saulus zum Paulus" - Geschichte bereits 1995 als Drehbuchautor für den weitgehend unbeachteten Those Were the Days... erzählt hat) bzw. eher wie eine Art Huldigung und Bewerbungsgespräch, in dem der Kandidat anhand seines Lebenslauf und des Werdegang seine Qualifikation und Beweggründe vor versammelter Mannschaft darstellen muss, wird hier vom Endpunkt im Jahre 1987 angefangen und dann gleich zu Beginn zweimal in die Vergangenheit, erst nach 1974 und dann noch mal ein ganzes Jahrzehnt zurück nach 1964 gesprungen. Allein die Örtlichkeit um Tzs Wan Shan als Ursprungsviertel und daneben Kowloon Walled City als Ort 'beruflicher' Karriere sowie das Trio um Cheater Hua, Cat und Bullhorn sowie Huos baldiger Freundin Carol und ihrer Misere in der Beziehung bleibt während den Sprüngen vor und zurück gleich, die umstehenden Personen und Gegebenheiten wandeln sich.

Hua, der deutlich im Mittelpunkt des Geschehens steht, fungiert dabei auch als Erzähler per Voice Over, zumindest zu Beginn, wobei dies Chan Man-keung, ehedem Stammautor von Lawrence Lau, verantwortlich für dessen ersten halben Dutzend Filme, als sichtlich billiges Mittel für eine gewisse Orientierung in der anfangs haltlosen, nicht gleich fesselnden Geschichte nutzt. Chan, der bspw. für Laus berühmten Gangs, den Lee Rock Zweiteiler, Queen of Temple Street oder Arrest the Restless zuständig war, formuliert hier zusammen mit Neuling Sana Lam eine fest im Drogen- und Verbrechermilieu befindliche Bestandsaufnahme einer bereits komplett ausgeprägten und verhängnisvollen Sucht, die sich den positiven Rauschwirkungen, also das Hochgefühl und die Tiefe an Empfindungen und Sinneseindrücken vollständig verweigert und schon beim Siff, dem Müll, dem allgemeinen Verwahrlosen und der moralischen Korrumption und Korruption, der Degeneration und der Degration angekommen ist und sich dort zur Abschreckung auch richtiggehend suhlt. Zu all dem Drama um Sucht und Bewältigung kommt später noch das emotionale Ungemach um eine gescheiterte Liebe, den Ärger mit den Triaden, einem wegen dem Erfolg neidischen Vorgesetzten und zuguterletzt eine fatale Krankengeschichte, was nun wirklich zu viel des Guten (bzw. des Schlechten) ist.

Über bleiben tut der Versuch einer Glorifizierung einer Person, die sicherlich seine positiven Einflüsse auf die Menschen ausgeübt hat und was auch anzukennen ist, hier aber allzu verklärt wird und rein wie als staatliches und christlich angehauchtes Anti-Drogen-Pamphlet der simpelsten Sorte, wie die Big Budget Variante der ähnlich angesiedelten Klein- und Kleinstfilme The Most Dangerous Man (2010), Demon 2 (2011), Probation Order (2013), Sozial- und Erbauungsware für den ausgewählten Kundenkreis an Lehrmaterial wirkt.


    3-4/10

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz