Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Heartfall Arises - Nicholas Tse, Lau Ching Wan, CGI

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Heartfall Arises - Nicholas Tse, Lau Ching Wan, CGI

Beitragvon Mic am Mi, 01.06.2016, 16:27

Bild



Regie führt ein Neuling, und tut mir leid, aber das sieht erbarmungswürdig aus.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Heartfall Arises - Nicholas Tse, Lau Ching Wan, CGI

Beitragvon Mic am So, 12.03.2017, 3:09

Dafür, dass die HK - Chinesen in Sachen Psychothriller keine eigene Tradition haben und bei den wenigen und überschaubaren Beispielen auch nicht so das richtige Geschick, ist zumindest das Bemühen löblich, sich weiterhin im Subgenre, dies auch mit größeren Einsatz in Form von Stars und Budget und (dem auf dem Spiel setzen von) Reputation und das trotz auch all der Ausfallerscheinungen zu engagieren. Im Grunde fehlt es den Leuten dahinter auch gar nicht an Ideen, sind diese und eine wilde Abmischung derer durchaus gegeben, ist das Verständnis für eine nachvollziehbare Handlung allerdings nicht vorhanden und weicht all jede Logik möglichst reichlich abstrusen Geschehen. Ein Nachspielen von Möglichkeiten, die als Gedankenturm eventuell funktionieren und als eine Reise in das Fieberhafte und den Albtraum des Unterbewusstseins, aber nicht als Thriller, sondern als Camp und in der beleuchteten Psyche auch nur mit Thesen und nicht im Vollzug.(...)

Heartfall Arises als einer der Paradebeispiele der (genau dadurch schon wieder faszinierenden) Inkompetenz, im schieren Irrsinn und seiner Behauptungen schon nahe dem Murderer (2009), der sein Konstrukt allerdings mit technischer Finesse und vollem Einsatz der Schauspieler und so auch begierig durchgezogen hat, während hier auch die Inszenierung und die allgemeine Unterkühlung, die Dienstuntauglichkeit des neuen Regisseurs und die Gleichgültigkeit der gestandenen Darsteller übernimmt und überwiegt. Schon der Einstieg, der mit dem vollen Einsatz von Digitaltechnik Bilder von Größe und Aufregung schaffen will, aber nur in die Lächerlichkeit und die Fragezeichen am Abdriften ist, zeigt das Problem emblematisch auf, und sorgt für ein Fortkommen, bei dem man gerne willenlos und gespannt der Dinge, die da kommen werden folgen möchte, durch die allgemeine Einfältigkeit dies aber nur schwer bzw. auf dem Umweg der Beobachtung des es gutmeinenden Desaströsen gelingt.

    3 - 6/10

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz