Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon Mic am Fr, 16.05.2014, 0:34

Bild
An ex-mercenary killer is framed for the murder of a renowned corporate leader. He is accompanied by an ordinary doctor who is desperate to save his abducted pregnant wife and together they embark on a dangerous 36-hour pursuit.


Das Remake von À bout portant ( a.k.a. Point Blank - Aus kurzer Distanz )
[youtube]Rmhd7ET8uUI[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon Max Power am Fr, 16.05.2014, 13:45

Ach. Das französische Original hat mir richtig gut gefallen. Bin zwar nicht Sylvio, aber hierbei hab ich schon die Befürchtung, dass 80 Minuten fetziger Actionthriller mit 30 Minuten Gerede "aufgepeppt" wird.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon bewitched240 am Fr, 16.05.2014, 23:57

Bin mal vorsichtig optimistisch. Der Franzose gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon MPAA am Sa, 17.05.2014, 14:59

Max Power hat geschrieben:Ach. Das französische Original hat mir richtig gut gefallen. Bin zwar nicht Sylvio, aber hierbei hab ich schon die Befürchtung, dass 80 Minuten fetziger Actionthriller mit 30 Minuten Gerede "aufgepeppt" wird.


Leider bei 90% aller Korea Filme so
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon bewitched240 am So, 18.05.2014, 1:23

Dummes Geschwätz (um quasi zum Thema zu verbinden).
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon MPAA am So, 18.05.2014, 7:46

bewitched240 hat geschrieben:Dummes Geschwätz (um quasi zum Thema zu verbinden).


Für mich nicht. Von den Korea Filmen, welche ich gesehen habe, trifft das für meinen Geschmack bei ca. 90 % zu.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon bewitched240 am So, 18.05.2014, 14:44

Ja, lieber 'nen ganzen Haufen abgehalfterte, maximal durchschnittliche Hongkong-Achtzigminüter anschauen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon MPAA am So, 18.05.2014, 14:48

bewitched240 hat geschrieben:Ja, lieber 'nen ganzen Haufen abgehalfterte, maximal durchschnittliche Hongkong-Achtzigminüter anschauen.


Gut erkannt :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon bewitched240 am So, 18.05.2014, 15:07

:mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon Mic am Fr, 02.01.2015, 15:48

(...)Der große Vorteil der Erzählung nach fremden Leitbildern hierbei und so gewissermaßen auch vorgegebenen Beispielen, die großteils doch übernommen werden – dort der Krankenpfleger, hier schon Arzt, dort eine Hochschwangere, hier noch einige Wochen hin, dort wird der kriminelle Mitwisser mit zwei Schüssen in den nackten Bauch getötet, hier 'nur' durch die Massageliege getreten und ausgequetscht etc. – , ist die überraschende Kürze der Geschichte, die gegenüber dem Original zwar immer noch eine gute Viertelstunde an mehr Spiel- und Laufzeit zulegt, die landeseigene Hürde von 120min Ausdehnung aber dennoch weit verpasst und dadurch nur gewinnt. Denn gerade zu Beginn wird keine Vorrede, keine lange Einführung und Vorstellung der Personen und ihrer Charakterisierungen und Verwicklungen, sondern bereits eingangs die dynamischen Pole und die schnelle Konfrontation korreliert. Die Handlung hat schon die Fahrt aufgenommen, als die credits gerade vorbei sind und man den Aktionen am Folgen und darüber Nachdenken und sich nicht erst lang und breit in der Umwelt am zurechtfinden ist. Eine gewisse Schnelligkeit und Behändigkeit braucht der Film, der abermals mit den Mitteln von Macht und Gier und Korruption und Missbrauch all dessen und so auch dem großen Verschwörungsplot und dem Unschuldig darin Gefangenen spielt, aber auch. Der richtige Mann zur falschen Zeit am falschen Ort, der sich plötzlich und erst ohne Bewusstsein und vor allem ohne Schuld in einem engmaschigen Spinnennetz, einem riesigen Komplott verschiedener Organisationen, schiesswütiger Handlanger und oft und zuguterletzt auch im Visier der Spürhunde der Polizei und so allein gegen Alle auf weiter Flur befindet.

Hitchcock schuf eingangs dieses run-for-cover Konstrukt, variierte es viel und wandelte es bis fast zur Perfektion; eine weitere Erinnerung, die diesen Film umgibt und umweht und in seine Fänge des Vergleichens zieht. So schlecht abschneiden tut man dabei sicherlich nicht, weder zum Allgemeinen noch dem Speziellen im Blick, ist die Identifikation gleich mit mehreren Protagonisten, parallel zum Fortschreiten des Plots gar immer weiter anwachsend gegeben und steigert sich gleichsam einheitlich auch das Bild der Antagonisten und so die gegeneinander abwägenden Perspektiven immer mehr heraus. Die Feindbilder sind nicht neu, kann man aber bei der schon von vornherein vorhandenen Übernahme von nun mal anderen Neigungen, in diesem Fall der Imitation des Schriftstückes von Fred Cavayé (und Co-Autor) Guillaume Lemans auch nicht mehr erwarten und sollte so auch nicht geschehen. Jegliche Erkenntniskraft ist im Grunde einer Anpassung an die landeseigenen Vorstellungen, also eher im passiven Gebrauch statt dem Zufall überlassen geschehen, was das Werk als schon überaus routiniert, aber eben nicht mehr und schon gar nicht überraschend und trotz technischer Stabilität auch nicht mitreißend im weiteren Sinne macht;( einzig der Umgang mit den Frauenrollen, die im Koreanischen Genrekino doch recht eingeschränkt auf die Dame in Not reduziert sind, wird durch die abermalige Orientierung an den Franzosen positiv editiert und hinsichtlich tatsächlich aktiver Akteurinnen injiziert.)

Ein tätiges Prinzip, was hier funktioniert; die Hetzjagd ist von Sympathien und Antipathien getragen und technisch vielleicht sogar aufwändiger, nur nicht spontan und so in rein handwerklicher Autorität formuliert. Während dort zumeist gelaufen, durch die U-Bahnen und andere Abteilungen des Straßenverkehrssystems gespurtet und den Häscher aus dem Weg gegangen wird, sind hier die Nahkämpfe im kleinen Kreise eingestreut. Ab und an hört man auch die Waffen sprechen und die Motoren aufheulen, gerade auch das Finale im Polizeirevier ist gänzlich anders und der emotionale Abschluss selber, sowieso die Umstände des Ganzen, die Motivation des für eine fremde Familie Kämpfenden auch anders als im Original gewichtend in Szene gesetzt.

    6/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: The Target - Ryoo Seung-ryong, Yoo Joon-sang, Lee Jin-wook

Beitragvon Max Power am So, 22.02.2015, 13:26

Die Punktbewertung geht sicherlich noch, aber im Text biste meines Erachtens zu gnädig mit dem Film. Wie ich damals befürchtete ("mit 30 Minuten Gerede aufgepeppt"), sollte sich hier bewahrheiten, der Film wurde koreanisiert: länger, mehr Hochglanz und rührseliger.

Ist ja im Gesamtergebnis ganz in Ordnung, aber kommt bei Weitem nicht an das Original ran. Um Sentiment reinzubringen, gibts ein paar inhaltliche Änderungen und erstaunliche Blutarmut, im übertragenen wie wörtlichen Sinne. Der Franzose ist viel spannender, komromissloser und irgendwie pfiffiger und hat auch die bessere Action (z.B. das Finale).

The Target passt gut in die Kategorie "kann man sehen, muss man nicht".
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz