Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filmbörsen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Filmbörsen

Beitragvon sing-lung am Fr, 05.01.2001, 0:49

Hi

Hab grad ne coole Site gefunden
http://hell.hkmovie.de

Unter Börsentermine & Events hab ich verschiedene Börsen gesehen die in nächster Zeit stattfinden. Wollte das nur mal mitteilen, vielleicht kann ja einer von euch hingehen und etwas finden.

CYA Sing Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Filmbörsen

Beitragvon jackiechan-singlung am Fr, 05.01.2001, 0:53

Hi Sing lung

Ja, diese Seite habe ich nämlich vor 10 Minuten besucht, aber ich habe was anderes gesucht. Ich muss noch mals hingehen, vielleicht kann ich ja was brauchen.

MFG
JKSL
jackiechan-singlung
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 15.10.2000, 1:01
Wohnort: Schweiz. 3176 Neuenegg (Bern)
Feedback: 0|0|0

Filmbörsen

Beitragvon Ling Ling Fat am So, 07.01.2001, 16:03

Hallo Leute,

ich war letztens mal auf so einer Film-Börse in Dortmund/Westfalenhalle. War nicht übermäßig aufregend, schon gar nicht für HK-Filmfans. Es sei denn, man will alte ausrangierte Videothekentapes zu Horrorpreisen erstehen. Oder Bootleg jedwiger Art.
Ach so, einen Stand mit HK-Filmen gab's auch. Das waren allerdings fast alles uninteressante Grabbeltisch-Titel, die der Standbetreiben garantiert irgendwo Kartonweise in Hong Kong zu Schleuderpreisen erstanden hat.
Die magere Ausbeute: Ich hab dann die The Beyond (nix HK) DVD Tin-Box, das Shanghai Noon Presseheft mit Fotos, die The Magic Crane VCD für meine Freundin und eine Shu Qi Nackedei VCD für mich mit nach Hause genommen :-)
Also ich würd's mir mehrmals überlegen, nochmal zu so einem Event zu pilgern...
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Filmbörsen

Beitragvon Ling Ling Fat am So, 07.01.2001, 16:05

PS: Da fällt mir ein, ich hoffe, der erwähnte Standbetreiber mit den Niedrigpreis-VCDs heisst nicht Martin Beck und ist jetzt böse auf mich angesichts meines Kommentars :-)
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Filmbörsen

Beitragvon Marco am Mo, 08.01.2001, 0:37

Das mit den Börsen ist so eine Sache. Wenn man Glück hat, dann kann man wirklich ordentlich HK-DVDs (Tapes und VCDs interessieren mich nicht) mitnehmen. Bei der letzten Börse in Kiel habe ich immerhin ca. 300 DM verkloppt. Wenn man aber Pech hat, dann ist wirklich tote Hose. Auf der vorletzten Börse in Kiel habe ich gerade mal zwei DVDs (eine HK und eine RC-1) für insgesamt 65 DM mitgenommen. Da war die Anfahrt wirklich für'n Arsch.

Meist sind die Börsen dann ziemlich mies, wenn die vorherige Veranstaltung zeitlich zu dicht dran lag, oder wenn in der näheren Umgebung (100-200km) ebenfalls Börsen im gleichen Zeitraum stattfinden. Dann suchen sich die Anbieter den lukrativsten Standort aus und der Rest schaut in die Röhre.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Filmbörsen

Beitragvon Han Gaozu am Di, 09.01.2001, 1:13

War noch vor kurzem auf einer Börse in Bochum und ich kann Eure Meinung irgendwie nicht teilen. Was HK-Tapes angeht hätte ich da gut und gerne über 1000 DM ausgeben können. Die Auswahl war nach meinem Verständnis riesig (klar überwogten Splatter- und Corefilme). Vorallem war da ein Stand, an denen Originaltapes aus China im Dutzend verkauft wurden (eigentlich für 10 DM das Stück...konnte aber auf 5 DM pro Tape runterfeilschen) und schlechte Filme waren da absolut nicht dabei: Yingxiong bense (A better tomorrow II), Legend of the Blue Mountain (no-martialarts fantasyfilm und unheimlich gut!)und viele mehr. Vielleicht geht ihr einfach nur auf die falschen Börsen!? Bild Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich bisher nur in Bochum auf Börsen gegangen bin...
C Euch

Han Gaozu
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Filmbörsen

Beitragvon DocMigru am Mi, 10.01.2001, 1:37

Wie Marco schon schrieb: Es ist reine Gluecksache. Bei meiner ersten Boerse habe ich gezielt nach den ausgeleierten VHS-Tapes gesucht ("Battling Babes" a la Cynthia Rothrock gibts nicht auf DVD). Gefunden habe ich genau 1. Bild Beim zweiten Besuch hatte ich wenig Geld dabei, da ich nur mit ein paar DVDs gerechnet habe. Aber nein, ich haette mich an Tapes totkaufen koennen. Uebrigens haben die Preise zwischen 5 und 20 Mark. Die 5er sind sicher nicht zu teuer.
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz