Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Frage zu Tian Di

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Frage zu Tian Di

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 27.09.2002, 19:46

Hallo Leute.
Habe mir grad Tian Di angesehen (kannte bisher nur die dt. Fassung)und ich muß sagen nach wie vor ein genialer Film. Aber ich habe folgende Frage: als das eine Mädel sich das Esstäbchen ins Ohr rammt ist auch auf meiner Universe VCD so merkwürdig geschnitten, dachte das wär nur in der deutschen Version so.

Am Ende in dem Rückblick sieht man ja eine längere Szene (als das Blut aus dem Ohr läuft), weiß jemand ob das nun generell solch ein Schnitt ist, oder ob es eine längere Version gibt? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Danke im voraus... Sylvio
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Frage zu Tian Di

Beitragvon spannick am Fr, 27.09.2002, 19:53

die Szene mit dem Stab ist minimalst cut in HK (sie rammt sich das Ding noch einige einzelbilder länger in den Kopf)
die Rückblende mit dem Blut ist nicht mit der eigentlichen Szene identisch! die DF basiert auf der komplett unzensierten Fassung und zeigt auch Panther's Kopfschuss etwas detaillierter (nur auf der D-DVD!)
also mir ist die HK LD viel lieber als die DF,auch wenn diese winzigst länger ist,die Synchro is nämlich zum weglaufen.
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Frage zu Tian Di

Beitragvon kami am Fr, 27.09.2002, 23:29

Also ich halte die TianDi-Synchro für eine der gelungensten HK-Synchros überhaupt. Und da es keine HK-DVD gibt bleiben auch nicht viele Alternativen.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Frage zu Tian Di

Beitragvon Jevermeister am Sa, 28.09.2002, 2:35

Hi, die deutsche DVD heißt HARD GAME 2 ist trotz Vollbild-Coverangabe leicht lbx und ein Must have für alle Fans von Period-Heroic Bloodsheds...IMHO ist dieses Teil der bessere SHANGHAI GRAND, obwohl von der Thematik etwas anders gelagert. Andy Lau ist hier noch ganz "unverbraucht"...
ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Frage zu Tian Di

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 28.09.2002, 11:40

@spannick: Danke für die Informationen, jetzt bin ich schlauer. Werde aber wohl trotz der kleinen Schnitte den Film behalten. Die LD wäre top, aber solange muß die VCD reichen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

@Jevermeister: "ist dieses Teil der bessere SHANGHAI GRAND", da kann ich dir nicht ganz zustimmen, da ich finde daß grad Shanghai Grand ein ganz großer Film ist (die Mei Ah Laserdisc hat eine Bombenqualität!), ich würde die beiden so in etwa auf eine Stufe stellen. Tian Di ist auch großes und geniales Unterhaltungskino mit einer vernünftiger Geschichte.

Noch eine Abschlußfrage: Auf welchem Album ist das von Lau intonierte Lied, welches nach dem Tod seiner Freundin gespielt wird? Anybody knows?
Thanx again, bye Sylvio [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Frage zu Tian Di

Beitragvon spannick am So, 29.09.2002, 0:31

ich hab beide Songs als mp3,aber das Album finde ich jetzt nicht....
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz