Welche Soundtracks findet ihr klasse oder welche hätte man ruhig in die Mülltonne werfen können? Ich fange hier mal an und gib nen paar meiner Beispiele ab:
Die Tops:
- A better tomorrow: Dieser dramatische Soundtrack mit Geigen und Mundharmonika liegt mir immer noch im Ohr.
- OUATIC: Einfach fantastisch, dieses klassische Thema und dem tollen Sänger ( Wer singt das Lied überhaupt?) !
- Armour of God: Die ganze Musik ist ganz nett, meinen tuhe ich aber den Original Endsong Loreley von Alan Tam, der allerdings nur in der HK-Fassung zu hören ist, weil die Internationalen Leutchen wiedermal kein Cantopop mögen und das englische "High up on high" reinpacken. Ist aber auch ganz gut.
-Winners and Sinners: Der Endsong macht irgendwie so gute Stimmung .
-Heart of Dragon: Klingt schön dramatisch.
Flops:
-Internationale Version von Police Story: Ich weiss nicht, was ihr denkt, aber dieser Soundtrack von diesem "Kevin Bassinson" klingt irgendwie ziemlich öde, kommt längst nicht an die HK-Fassung an.
-Amerikanische Versionen von Jackie Chan-Filmen: Hip Hop in PS3, bloß nicht! Schon schlimm genug, dass die Armour of God als zweiten Teil von Armour of God II mit dem Namen Operation Condor 2: The Armour of God heraus gebracht haben.
Gruesse,
MarkGor
[Dieser Beitrag wurde von MarkGor am 01.10.2000 editiert.]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarkGor:
Tag!
- A better tomorrow: <HR></BLOCKQUOTE>
weiß ich nicht mehr...aber hat letztens das titeltheme nochmal gehört, das von leslie cheung, und das klang voll weinerlich...vorgespult
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR> - OUATIC: ( Wer singt das Lied überhaupt?) ! <HR></BLOCKQUOTE>
george lam ? wenn "ja": dann find ich die "pop"version von jackie chan aber besser...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR> - Armour of God: <HR></BLOCKQUOTE>
den loreley song...den kenn ich nicht...hab den zwar auf cd, aber nie angehört bisher...das midnite rider fand ich damals voll gut...
ansonsten...der endsong von EXTREME CRISIS ist voll hammer...den muß ! ich haben...und soundtrack von Y&D 4 glaube...kenn die filme nicht, aber hinten aufm cover war chin kar lok glaube mit drauf...die scheibe ist klasse...sowohl schneller als auch langsamer cantopop...hey, wenn da sogar ekin cheng und jordan chan gute songs haben...KILLER hatn guten soundtrack gehabt, fand ich...aber voll geklaut...ala RED HEAT...und HARD BOILED hatte ne geile musik...
mehr weiss ich jetzt nicht...
achso...also beyond's paradise zu dem tod von dem cop in CITY COP zu spielen...tststs...war ja fast so traurig wie winnetou's abkratzen *g*
die geilsten themes haben aber immer noch die tvb serien...also da ist stoff für best of cantopop bis in alle jahre...wenn da nur an die lieder von adam cheng und deric wan denke *schwärm*
und...weiß nicht, obs im film war/der film war...aber hab glaube n tape von MOMENT OF ROMANCE 2...jedenfalls der erste song von aaron kwok dort...hammer ! *g*
bei flops weiß ich jetzt nicht...nur gehen mir die geklauten tunes bei den billig-godfrey-ho-phillip-ko-weißderfuchs-filmen immer kräftig auf den senkel...
cya...
mic
[Dieser Beitrag wurde von Mic am 01.10.2000 editiert.]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MarkGor:
Die Tops:
- OUATIC: Einfach fantastisch, dieses klassische Thema und dem tollen Sänger ( Wer singt das Lied überhaupt?) !
<HR></BLOCKQUOTE>
Keine Ahnung. Mir gefällt aber die alte (Instrumental-)Version dieses Stücks einen Tick besser. Die aus den 70ern (u.a. zu hören in "Drunken Master"). Weil klingt irgendwie "wärmer".
Dieses Stück heisst übrigens auf Englisch (soweit ich weiss) "Under the General's Addict".
Ansonsten find ich den "Tai Chi Master"-Soundtrack noch ganz gut.
hört euch mal folgenden <a href="http://hkfilmweb.de/temp/privateeyes.ra">Song</a> an (realplayer benötigt). Ist von dem Film <a href="http://hkfilmweb.de/filme/p/privateeyes.html">The Private Eyes</a>.
- Coolie Killer: Der Soundtrack ist so schön düster-hypnotisch, mit einem Hauch 70er Jahre Flair.
- Ballistic Kiss: Sehr, sehr schöner Soundtrack und mal was anderes als dieser ganze Pop- und HipHop-Kram
- The Mission: Bei dem Soundtrack gibt's nur eins. Entweder man liebt ihn oder man haßt ihn. Das Lustige ist, daß ich ihn erst überhauptnicht ausstehen konnte, aber nach den ersten 10 Minuten hat er sich voll in mein Ohr gebrannt. Ich finde den Soundtrack auch deswegen so interessant, weil man was ganz anderes erwartet. Bei solchen Filmen setzen die Macher ja sonst eher auf coole Baßstücke.
- Extreme Crisis: OK, der Soundtrack ist gut, weil er geklaut ist, aber was soll's. Mir hat er trotzdem gefallen. Und Mic hat recht. Das Endlied ist wirklich gut.
- A Better Tomorrow: Allein die Szene, in der Chow Yun-Fat dran glauben muß: Gänsehaut pur!
Das waren meine Top 5. Bei den Flops tue ich mich ein wenig schwer. So richtig schlechte Soundtracks habe ich noch keine gehört, aber "Purple Storm" hat mir nicht gefallen. Die Idee, das Thema mit Khmer-Elementen anzureichern, war ja eigentlich nicht schlecht, aber diese aufdringlichen hellen Töne, mit denen das Thema anfing, dann alle paar Minuten zu wiederholen hat mich gewaltig genervt.
Also mein derzeitiger Lieblingssoundtrack ist der von 'Gorgeous'.
Alleine das Lied 'Ai De Zheng Hao' von Kit Chan und William So ist den Preis der CD wert - und die restlichen instrumentalen Tracks haben zum Teil einen hohen Niedlichkeitsfaktor (ja, ich steh auf sowas!)
SCHÖÖÖÖÖN!
Auf Platz 2 landet bei mir der Soundtrack zu 'A True Mob Story'.. ja, ich mag Ohrwürmer! Kinki
Wie gefallen Euch denn so die alten Shaw-Brothers Instrumentalstücke ,z.B. von Heros Two (mein persönlicher Liebling, super geeignet zum Formenlaufen )? Auch die Shaw-Brothers Erkennungsmelodie find ich genial!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slurm:
Was, Top-HK-Songs und keiner denkt an Anita Mui's geniales Endstück von A BETTER TOMORROW 3 ??? Ganz klar einer meiner Favoriten !<HR></BLOCKQUOTE>
ne, hab dran gedacht...aber ausgelassen, weil a: anita mui
b: ich den film nicht abkann
c: ich die version von priscilla chan vieeeeeel besser finde...
<a href="http://hkfilmweb.de/temp/swordman2.ra">Swordsman 2</a>, ganz netter Song
<a href="http://hkfilmweb.de/temp/momentofromance.ra">A Moment Of Romance</a>, sehr seichter Song
<a href="http://hkfilmweb.de/temp/acesgoplaces.ra">Aces Go Places</a>, das Gute-Laune-Lied
<a href="http://hkfilmweb.de/temp/chineseghoststory.ra">A Chinese Ghost Story</a>, einer meiner Lieblingssoundtracks, das Leslie Cheung Anfangslied ist auch nich übel...
<a href="http://hkfilmweb.de/temp/bettertomorrow3.rm">A Better Tomorrow 3</a>, besagter Anita Mui Song...gefällt mir auch besser als der Film
sind alles Realaudio Dateien...
------------------
Grüsse,
-Jost-
[Dieser Beitrag wurde von Jost am 02.10.2000 editiert.]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
hier noch ein paar goodies:
<a href="http://hkfilmweb.de/temp/chineseghoststory.ra">A Chinese Ghost Story</a>, einer meiner Lieblingssoundtracks, das Leslie Cheung Anfangslied ist auch nich übel...
<HR></BLOCKQUOTE>
Das Stück, das Leslie Cheung singt, wenn er in dieser Badewanne sitzt, gefällt mir am besten. Moment, glaub das ist Teil 2. Trotzdem schön.
Olli
[Dieser Beitrag wurde von Olli am 03.10.2000 editiert.]