Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Heut isses soweit

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Heut isses soweit

Beitragvon sing-lung am Mo, 08.07.2002, 10:54

Hi

Heute flieg ich zum ersten mal nach Hong Kong!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Werde mich dort eindecken mit DVDs, Merchandising usw.

Werde euch auf dem laufenden halten, weil werde auch mal die dortigen Kinos betreten.

Euch allen auch schönen Urlaub!!

CYA
Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Heut isses soweit

Beitragvon Awi am Mo, 08.07.2002, 10:57

Viel Spass!
Besuch auf jeden Fall mal den Peak bei Nacht!
Unvergleichliche Aussicht!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon ROW-T am Mo, 08.07.2002, 13:19

Ahhh, alle fliegen nach Hong Kong. Ich war noch nie dort und möchte auch mal. Sagt mal Leute, wie teuer kommt das eigentlich? Der Flug ist doch bestimmt nicht billig, oder? Und welche Fluglinie sollte man wählen?
Übernachtung müsste ich wohl nicht unbedingt zahlen!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber es kommt trotzdem nicht so billig, oder? Wer hat Erfahrung? Und Si-Lung, erzähl mal was vom ersten Mal Hong Kong wenn du zurück bist. *neugier*
ROW-T
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 31.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon sing-lung am Mo, 08.07.2002, 14:35

HI

Yau, wie gesagt, werde berichten wie es war.

Heut abend 20.40 startet der Flieger und am 29. Juli bin ich wieder im Lande. Schliesse an die Woch Hong Kong noch zwei Wochen Saigon an. Danach bin ich pleite!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

CYA
Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Awi am Mo, 08.07.2002, 14:37

Hm, is auf jeden Fall billiger als ein Flug nach Japan (ihr wisst gar nicht, wie groß Löcher in Geldbeuteln sein können!)
Ich bin Cathay Pacific geflogen!
Sehr nette und hübsche Stewardessen, guter Service, gutes Essen, sogar in der Economical Class in jedem Sitz ein Monitor/Fernseher, viele Musik- und viele Filmprogramme (hab auf dem Flug dreimal Crouching Tiger Hidden Dragon gesehen, dazu Chocolat chinesisch synchronisiert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), einziger Nachteil : der Abstand zwischen den Sitzen ist nicht gerade verschwenderisch gewählt! Naja, ist wohl insgesamt eher für die asiatischen Europäer und Amerikaner gedacht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 08.07.2002, 18:38

@sing lung: wünsche dir einen schönen urlaub, schau mal dvd mäßig auf kowloon gleich am ferry pier vorbei. der laden ist in so ner art tiefgeschoß, gleich gegenüber dem mc donals dort unten, ist nicht zu verfehlen...(meine freundin war am verzweifeln bei all den läden, vor allem die zeit welche ich dort drin verbrachte [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
wir sind mit singapur airlines geflogen (erst eine woche singapur, dann zwei wochen hong kong, TRAUMHAFT), genialer service, gutes essen und ein super multimedia unterhaltungsprogramm (natürlich fernseh in jedem sitz). habe mir auf dem hinflug running out of time2 sowie 2002 angeschaut, auf dem rückflug lief seoul, ein absoluter oberhammer aus korea, kann gern als geheimtip aufgenommen werden, wenn er denn mal auf diwidi erscheint.
nun ja, abschließend:
EINEN SUPERGEILEN UNVERGESSLICHEN URLAUB!!!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Heut isses soweit

Beitragvon Marco am Di, 09.07.2002, 0:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopi:
<STRONG>auf dem rückflug lief seoul, ein absoluter oberhammer aus korea, kann gern als geheimtip aufgenommen werden, wenn er denn mal auf diwidi erscheint.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ACHTUNG, es folgt ein Klugscheißer-Posting! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Es muß aber heißen: "...Seoul, ein absoluter Oberhammer aus Japan..." Der Film ist eine rein japanische Produktion. Genauso wie "Lost Memories" eine rein koreanische Produktion ist, auch wenn man bei beiden Filmen exakt das Gegenteil annehmen könnte.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Marco am Di, 09.07.2002, 0:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>Ich bin Cathay Pacific geflogen!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

WAAAAAS!?!?! Das ist politisch aber hööööchst unkorrekt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon dragoon am Di, 09.07.2002, 0:57

wollt auch nächstes Jahr dahin, welche jahreszeit ist optimal, hab gehört Herbst??
Und wie siehts da mit der verständigung aus??
Kommt man da mit englisch durch?Denk schon oder?
dragoon
Newbie
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 26.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon ROW-T am Di, 09.07.2002, 2:35

Mir wurde gesagt, dass Herbst und vorallem Winter am Besten geeignet ist. Im Winter hat es meist Idealtemperaturen um die 16 Grad und es regnet nicht soviel wie im Sommer. Schnee gibts auch keinen.
Zur Sprache: English dürfte völlig ausreichen, die meisten haben Englischkenntnisse, schließlich war Hong Kong mal ein Teil Englands. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ansonsten kann man auch einen schnellen Mandarin -oder Canto-Kurs absolvieren. *lol*
ROW-T
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 31.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Awi am Di, 09.07.2002, 8:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ROW-T:
<STRONG>
Zur Sprache: English dürfte völlig ausreichen, die meisten haben Englischkenntnisse, schließlich war Hong Kong mal ein Teil Englands. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Schön wärs, wirklich, aber englische Fragen jeglicher Art kam meistens (sogar von vielen jungen Leuten) nur ein freundliches "Yes", auch wenn man nach dem Weg gefragt hat!
(kommt einem ein bisschen vor, wie die Szene in Rush Hour 2, wo Chriss Tucker nach dem "Heaven On Earth Massage Parlor" fragt und nur ein "Hello Mister, how are you?" zurückbekommt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Ich glaube, die kollektiven Englischkenntnisse der Hong Kong Chinesen wird ziemlich überschätzt!
Irgendwie findet man zwar immer irgendwann einen des Englisch mächtigen Hong Konger, aber insgesamt sprechen dort mit Sicherheit weniger Menschen englisch, als man es vorher annehmen würde!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Awi am Di, 09.07.2002, 8:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>

WAAAAAS!?!?! Das ist politisch aber hööööchst unkorrekt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Hä?! Raff isch net! Weil ich die korrekte Präposition vergaß, oder was?
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon DY am Di, 09.07.2002, 8:39

Da kann ich AWI nur recht geben. Ich würde meine allgemeinen Erwartungen allerdings nicht zu hoch schrauben, da man sonst sehr sehr enttäuscht wird. Ich habe mir vieles anders vorgestellt. Wenn man allerdings wieder und wieder in HK ist, dann legt sich der Erwartungsdruck und man kann alles ein wenig genießen.
DY
Apprentice
 
Beiträge: 51
Registriert: So, 09.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Totoro am Di, 09.07.2002, 11:06

Die beste Reisezeit ist der späte Herbst. Ich war im November und es war vom Wetter her spitze. Man kann vom Peak die ganze Stadt ohne Dunst sehen und die Temperaturen lagen so um 20 °C. Sommer ist gar nicht schön. Ich war 2 Tage da, bevor ich nach Tokyo weitergeflogen bin, und bin vor Luftfeuchtigkeit fast umgekommen. Auch der Geruch in der Stadt ist dann nicht so toll. Zur Sprache. Auf den Märkten macht sich Deutsch ganz gut, vor allem wenn der Händler nicht mit dem Preis runter will [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]. Sehr viel mehr braucht man nicht. Verlaufen kann man sich in HongKong nicht, wenn man einen Plan mit hat, und Bus und Bahn sind idiotensicher.
Benutzeravatar
Totoro
Newbie
 
Beiträge: 44
Registriert: Do, 11.04.2002, 1:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Heut isses soweit

Beitragvon Jaesaeng am Di, 09.07.2002, 11:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>

ACHTUNG, es folgt ein Klugscheißer-Posting! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Es muß aber heißen: "...Seoul, ein absoluter Oberhammer aus Japan..." Der Film ist eine rein japanische Produktion. Genauso wie "Lost Memories" eine rein koreanische Produktion ist, auch wenn man bei beiden Filmen exakt das Gegenteil annehmen könnte.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Seoul und 2009 Lost Memories werden von viele korea. Magazine als J/K-Co-Produktion angesehen, denn es spielen korea. u. jap. Schauspieler/in mit [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]!
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz