Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The contract killer

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The contract killer

Beitragvon Martin Beck am Mi, 06.12.2000, 11:11

Wie war das noch vor ca. 2 Wochen - ein neuer Jet Li-Film aus HK ist in den Startlöchern? Nun denn, hier sind ein paar weitere Informationen: Der Film heisst "The contract killer", Stephen Tung führt Regie und...natürlich...es ist "Hitman"!

Des Rätsels Lösung ist folgende: Good Machine, ein internationaler Rechtevermittler, der z.B. auch "Crouching tiger, hidden dragon" betreut hat, zog im Sommer des Jahres die Weltrechte für "Hitman" an Land. Da China Star, der eigentliche Produzent des Films, ihn bereits auf diversen Filmmessen angeboten hatte, musste Good Machine nun kurzerhand den Titel ändern und frech "in Post Production" dazuschreiben. Und wir alle wissen ja, was da mit "Post Production" gemeint ist, nicht wahr? Bin sehr gespannt, ob sie es schaffen, alle Comedy-Einlagen rauszuschneiden!

Beck hat also gepennt und ist schuldig. Einen "richtigen" neuen HK-Film mit Jet Li wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.

Gruesse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

The contract killer

Beitragvon Han Gaozu am Mi, 06.12.2000, 19:13

Wer will denn schon Jet Li? Bild
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Kinki am Mi, 06.12.2000, 22:09

Eben!
ist doch total langweilich!
Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon BSE_RinderWahn am Mi, 06.12.2000, 22:13

wenn ich so sinnlose antworten gebe,gibts
wieder ein posting im forum Bild

hehe.aber jet li war doch ok
bis ROMEO MUST DIE kam...
BSE_RinderWahn
 
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Olli am Mi, 06.12.2000, 22:42

Also, wenn die netten Smilies da nicht wären, wäre ich doch eingeschschnappt... Bild

Nee, Quatsch. "Hitman" ist wirklich langweilich.

Wär ja auch was gewesen. Neuer HK-Film vom Jet und ich weiß nix davon...


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon CBS am Mi, 06.12.2000, 23:04

Hey nichts gegen good old Jet - jeder dreht mahl schlechte Filme

Chow Yun Fat - Anna and the King
John Woo - Black Jack
Tsui Hark - Double Team
Wong Kar Wei - Happy Together
Jacky Chan - The Big Braw

OK ansonsten chekt meine (immerwieder gern besuchte) Homepage http://members.tripod.de/HongkongTV

------------------
Quit sain' shit if u don't mean it - CBS
CBS
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: So, 03.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland 39576 Stendal
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Kinki am Mi, 06.12.2000, 23:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BSE_RinderWahn:
wenn ich so sinnlose antworten gebe,gibts
wieder ein posting im forum Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin blond, ich darf das!
Ätsch! Bild

@Olli: was fällt dir spontan zu dem Begriff 'Ironie' ein? Bild

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Mic am Do, 07.12.2000, 0:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
Ich bin blond, ich darf das!
Ätsch! Bild

@Olli: was fällt dir spontan zu dem Begriff 'Ironie' ein? Bild

Kinki
<HR></BLOCKQUOTE>

meine freundin sagt: "die haben sich ja garnicht geküsst, scheiß film"...

Mädels halt...nä, kinki ? Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

The contract killer

Beitragvon Olli am Do, 07.12.2000, 10:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:

@Olli: was fällt dir spontan zu dem Begriff 'Ironie' ein? Bild

Kinki[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

@Kinki: Spontanität ist mir völlig fremd. Ich hab die Ironie aber nicht übersehen (war ja auch kaum möglich...). Wollte aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben... Bild


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Han Gaozu am Do, 07.12.2000, 15:19

Nee, mal ehrlich, Olli,

ich halte Jet Li echt für einen genialen Kampfsportler, aber es macht mich ständig so was von unglaublich traurig, daß er das nicht in einem einzigen seiner Filme mal zeigt: Immer nur so'n Wirework! Der soll mal die Kabel weglassen und zeigen was er wirklich draufhat, denn Können hat der bestimmt ohne Ende!
Nichts für ungut...nicht das ich die Sachen am Kabel genauso hinkriegen würde wie er oder andere Bild, naja aber ich hoffe Du weißt, was ich damit sagen wollte.
Nochimmernichtwinterliche Grüße

Han Gaozu
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Olli am Do, 07.12.2000, 15:48

Ich weiß zwar schon was du damit sagen willst, kann dir aber nicht ganz zustimmen.
Wenn du schreibst, dass Jet Li in keinem einzigen seiner Filme seine wahren Fähigkeiten zeigt, dann hast du anscheined einige wichtige nicht gesehen. Die "Shaolin Temple"-Triologie beispielsweise, komplett ohne Tricks. Und es ist ja auch nicht so, dass er in seinen 90er HK-Filmen nur am Drahtseil hängt. Bei manchen Aktionen natürlich, aber sonst kann ich das nicht gelten lassen.

Und das angesprochene Können kann man auch in einigen Dokus sehen, oder auf Aufnahmen von seinen Meisterschaften. Oder auch das berühmte Wushu Demo Tape aus dem Jahre 1976, wo er schon als 13-jähriger sein Können beweist.

Bild

Sorry, falls ich oberlehrerhaft klinge, aber dem leider oft gehörten Argument "Jet Li-kann-ohne-Drähte-nix" (auch wenn du es nicht so gemeint hast) widerspreche ich sehr gerne. Es gibt genug Material, das einen sehr schnell vom Gegenteil überzeugt.

Gruß

Olli



[Dieser Beitrag wurde von Olli am 07.12.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Awi am Do, 07.12.2000, 16:29

Nur noch ein Gegenbeispiel für Han`s Argument, Jet Li würde in keinem seiner Filme ohne Drähte zeigen, was er kann: was ist mit "Fist Of Legend"? (ein bisschen Wirework ist da zwar dabei, aber das fällt bei der ganzen "wirklichen" Kampfkunst ehrlich nicht ins Gewicht!) Eigentlich sollte den ja jeder gesehen haben, scheint jedoch nicht so zu sein! Bild (Wink mit dem Zaunpfahl: Han, schaun ihn dir an
[und das reimt sich auch noch, unglaublich Bild ])
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Han Gaozu am Fr, 08.12.2000, 17:48

Hmmm...
Dachte eigentlich, ich würde die meisten Filme Jets kennen. Zumindest die, die ich habe und kenne *grübel*...ne...mir fällt echt beim besten Willen nicht so recht ein, in welchem Film er wirklich von Anfang bis Ende unverkabelt wäre. *letmethink* Shaolin Temple...böh...müßte ich nochmal schauen, ist schon lange her. Aber was die Dokus von ihm/über ihn angehen: Habe bisher leider noch nirgendswo eine Jet' Doku gesehen. Bin allerdings leider auch nur auf einen Videorekorder beschränkt...
Hat jemand einen Tipp, wo man die kriegen könnte (außer bei Adrenafilm)?

Han Gaozu
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Han Gaozu am Fr, 08.12.2000, 18:06

And once again....
wollte nur noch einmal klarstellen, daß ich der festen Überzeugung bin, daß Jet Li ein großer Könner ist, aber leider werden ihm zu wenige Möglichkeiten geboten, es einmal zu zeigen. Aber er selbst scheint daran auch gar kein großes Intersse zu haben, sonst hätte er sich bestimmt bei der ein oder anderen Sache mit No-Wirework durchgesetzt. Naja, es reicht ihm ja, daß er von sich selbst weiß, was er kann. Aber Andere würden das auch mal gerne (wieder) und vorallem öfters von ihm sehen...
Grüße

Gaozu
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

The contract killer

Beitragvon Olli am Fr, 08.12.2000, 20:48

Also, wie gesagt, "The Shaolin Temple", "Kids From Shaolin" und "Martial Arts Of Shaolin" sind als erstes zu erwähnen. Dann noch "Dragon Fight", "The Master", das bereits angesprochene "Fist Of Legend" und auch "Hitman". Hier gibt es keine großartigen Drahtorgien und auch sonstige Tricks sind eher selten.

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen, dass es in den OUATICs und anderen Filmen natürlich Aktionen gibt, die nur mit Drähten möglich sind. Aber das gilt nicht für die kompletten Kämpfe (bei "Kung Fu Cult Master" kann man eine Ausnahme machen...).

Ein Beispiel aus OUATIC:

Bild

Jet Li hat übrigens auf seiner offiziellen Seite http://www.jet-li.com in einer Antwort auf eine Fanmail zu dem Thema Drähte/Special Effects Stellung bezogen...

Gruß

Olli



[Dieser Beitrag wurde von Olli am 08.12.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 130 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz