Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Shaolinfilme gesucht?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Sultix am Sa, 14.10.2000, 16:33

Ich suche welche Shaolin bzw. Eastern-Filme, die in Deutschland nicht erhältlich sind.

Voraussetzungen sind:
- die Filme bzw. Kämpfe sollen wie Fong sai yuk, Ouatic, Tai Chi sein
- ab dem neunziger Jahre erschienen

- es muss nicht jet li sein

- im historischen klamotten

Mfg

------------------
Admin bei Sultiboard
Meine Homepage ist hier


[Dieser Beitrag wurde von Sultix am 14.10.2000 editiert.]
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Olli am Sa, 14.10.2000, 17:22

Hhm, schwierig. Also mit den OUATICs, Fong Sai Yuk und Tai Chi Master sind schon die besten mehr oder weniger mit aufgezählt.

Ansonsten gäbe es da u.a. noch:

- Heroes Among Heroes (dicke Empfehlung meinerseits!!!)
- Sam The Iron Bridge
- White Lotus Cult
- The One Armed Hero
- Blade Of Fury
- Butterfly And Sword
- evtl. Tai Chi II

Gibt sicher noch mehr.

Sonst wär da noch "Deadend Of Besiegers". Die Kämpfe sind hier fast ausnahmslos ohne Wire work, also quasi ein Novum in den 90ern... Ist mit Cynthia Khan, Yu Rong Guang und Yu Hai. Wurde in der VR China gedreht, soweit ich weiss. Daher schöne Schauplätze/Kulissen.


Olli

[Dieser Beitrag wurde von Olli am 14.10.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Olli am Sa, 14.10.2000, 18:11

Ach ja: Kennst du "Last Hero In China" (mit Jet Li) schon?

Schau mal hier bei den Filmkritiken nach, da findest du u.a. meine Meinung zum Film.

Einer meiner favourisierten Jet Li-Filme. Was die Kämpfe angeht, vielleicht sogar besser als die OUATICs.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Sultix am Sa, 14.10.2000, 18:45

Ja, das war auch eine von den 5 filmen die nicht erhältlich bzw. die ich nicht angesehen hab.

Das soll der Film sein, die kürzlich erschienen war: CLAWS OF STEEL oder? Bild

Das habe ich längst angeguckt in DVD, das mit dem Drunkenfist war einfach umwerfend. Und der gegner sah lächerlich aus. Bild Bild

Schade, dass Jet nichts mit dem Mädels zu tun hatte. Bild

mfg

------------------
Admin bei Sultiboard
Meine Homepage ist hier


[Dieser Beitrag wurde von Sultix am 14.10.2000 editiert.]
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Mic am Sa, 14.10.2000, 19:50

neee...DEADEND OF BESIEGERS ist schrottig ?...

sonst ? shaolin-filme ? hmm...glaub, BURNING PARADISE ist ganz gut...kenn den aber nicht...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Olli am Sa, 14.10.2000, 20:20

Sultix: Ja, "Claws of Steel" heisst er hier und in England auch, soweit ich weiss.

Stimmt, die Betrunkene Faust ist umwerfend! Einfach nur genial...

Ich hoffe aber, dass auf der DVD auch die Originalversion mit UTs drauf ist, denn die deutsche Synchro ist erbärmlich! Mit das Schlimmste, was ich jemals gehört hab!

Mic: Schrottig würd ich "Deadend Of Besiegers" nicht nennen. Vielleicht nicht so aufwendig, aber sonst recht okay.

Für Kampfkunst-Interessierte dürfte interessant sein, dass das einer der wenigen (oder sogar der einzige) Fillm ist, in dem Gou Quan (Hunde-Boxen/Faust) gezeigt wird. Aber das nur am Rande...

Von "Burning Paradise" hab ich mal einige Szenen gesehen. Recht blutig. Das, was ich gesehen habe, sah ganz nett aus...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Mic am Sa, 14.10.2000, 23:37

CLAWS OF STEEL war....hmmm...caca ? *g*
voll geschnitten...shitty synchro...sogar noch schlechter als die ami-10-dollar-adrena-version [ntsc]...hab mir den auch nie angetan, der lief aber immer nebenbei...weiß also noch nicht, ob LHIC jetzt toll ist oder ab fürn müll...zumindest macht leung kar yan mit *1pluspunkt*

DEADEND ? hab den ne 60iger glaube gegeben...kann also nicht soooo schlimm sein....war aber irgendwie....weiss nicht....anders....nicht HK halt...weißt ?!?

von BURNING PARADISE kenn ich nur den trailer...war auf manchen MIHK-tapes drauf...sah cool aus...ich mein...ringo lam ! *kannfastnichtsschiefgehen*

cya !

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Olli am So, 15.10.2000, 11:44

Also "Last Hero In China" hab ich als GB-Tape. Vom Martin. Uncut und Mandarin + UTs.
Einer meiner Favourites, wie gesagt. Neben Leung Kar Yan gibbet dann auch noch Gordon Liu und Cheung Man.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Tobi am So, 15.10.2000, 17:34

Hab dir noch ein paar...

- Burning Paradise (kann man ansehen)
- Kung Fu Cult Master
- Blade of Fury
- Barefoot(ed) Kid
- Legend of the Liqiud Sword
- Royal Tramp I + II

...
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon jackiechan-singlung am So, 15.10.2000, 20:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Olli:
Sultix: Ja, "Claws of Steel" heisst er hier und in England auch, soweit ich weiss.

Stimmt, die Betrunkene Faust ist umwerfend! Einfach nur genial...

Ich hoffe aber, dass auf der DVD auch die Originalversion mit UTs drauf ist, denn die deutsche Synchro ist erbärmlich! Mit das Schlimmste, was ich jemals gehört hab!

Mic: Schrottig würd ich "Deadend Of Besiegers" nicht nennen. Vielleicht nicht so aufwendig, aber sonst recht okay.

Für Kampfkunst-Interessierte dürfte interessant sein, dass das einer der wenigen (oder sogar der einzige) Fillm ist, in dem Gou Quan (Hunde-Boxen/Faust) gezeigt wird. Aber das nur am Rande...

Von "Burning Paradise" hab ich mal einige Szenen gesehen. Recht blutig. Das, was ich gesehen habe, sah ganz nett aus...


Olli
<HR></BLOCKQUOTE>
CLAWS OF STELL, dieser Film habe ich auch schon einmal gesehen, die Kanpfszenen sind echt cool, aber sollte er eingentlich nicht ONCE UPEN A TIME IN CHINA 3 heissen?
jackiechan-singlung
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 15.10.2000, 1:01
Wohnort: Schweiz. 3176 Neuenegg (Bern)
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon jackiechan-singlung am So, 15.10.2000, 20:56

CLAWS OF STELL, dieser Film habe ich auch schon einmal gesehen, die Kanpfszenen sind echt cool, aber sollte er eingentlich nicht ONCE UPEN A TIME IN CHINA 3 heissen?[/B][/QUOTE]

OH, sorry Leute! Ich habe vorhin etwas falsches gemacht, sollte das von Olli zuerst löschen.
jackiechan-singlung
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 15.10.2000, 1:01
Wohnort: Schweiz. 3176 Neuenegg (Bern)
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Olli am So, 15.10.2000, 21:15

Nö, OUATIC 3 sollte er nicht heißen. Sind zwei verschiedene Filme.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon OlliK am Mo, 16.10.2000, 19:31

Hi Sultix!
Warum müssen die Filme aus den Neunzigern sein? auch vorher gab es gute (und teilweise bessere) Shaolin Filme!
(War ja klar, das ICH diese Frage stellen mußte :) )

Tschö
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Sultix am Mo, 16.10.2000, 22:55

Klar gab es früher auch gute bzw. bessere Filme.

Nun ich stehe auf die neuen Shaolinfilme, wegen der besonderen Kämpfe bzw. Fliegerei. Und solche Kämpfe werden erst ab dem 1990 angeboten. Was man ja bei zahlreichen Jet Li Filmen sieht. Oder gab es früher mal sowas. Glaube ich nicht. Vergleichbares ???

Daher hab ich auch gesagt, dass die Filme ab dem 90 Jahren sein soll.

mfg
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Shaolinfilme gesucht?

Beitragvon Olli am Di, 17.10.2000, 9:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sultix:

Oder gab es früher mal sowas. Glaube ich nicht. Vergleichbares ???

<HR></BLOCKQUOTE>


Also, einen vergleichbaren Film aus früheren Jahren gibt es in jedem Fall, nämlich "Duel To The Death" vom Drahtmeister Ching Siu Tung. Ist aus den frühen 80ern.

Das Review gibt's hier im HKFW.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz