Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

What the hell...

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

What the hell...

Beitragvon Max Power am Mo, 03.12.2001, 17:44

Die Idee, einen bereits vorhandenen Film und das Material zu nehmen, eine neue Handlung und Spielszenen hinzuzufügen, ist ja nicht so neu.

Steve Martin hat z.B. schon zusammen mit Humphrey Bogart in "Die Malteser des Falken" in der Unterwelt für Unruhe unter den Ganoven gesorgt und Woody Allen hat auch mal einen billigen japanischen Agentenstreifen als Vorlage genommen, sich selber in die Geschichte hereinzuschreiben und den Film umzuschneiden (war, glaube ich "What's up Tiger Lily", aber für die Titelangabe würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen).

Sind beides erstklassige Filme, wobei ersterer als lustige Hommage an Hollywoods "Schwarze Serie" zu verstehen ist. Vielleicht wird ja der angesprochene Film ("Kung Pow") auch ziemlich cool, lustig müßte er ja werden bei dem Regisseur.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

What the hell...

Beitragvon Jost am Mo, 03.12.2001, 18:46

sehr abgefahrener Trailer. So in etwa der Humor der Zucker Filme, komplett mit einer Kampfkuh, die matrixtechnisch ihre Milch verspritzt. Den Trailer sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen. Wer erkennt die verarbeiteten Eastern-Szenen aus dem Trailer? OlliK? Japango?

Danke für den Link.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

What the hell...

Beitragvon Jevermeister am Di, 04.12.2001, 1:09

http://www.apple.com/trailers/fox/kung_pow/

KUNG POW!: ENTER THE FIST

CAST & CREW:
Starring: Steve Oedekerk, Jennifer Tung, Tad Horino, Philip Tan
Directed by: Steve Oedekerk
Produced by: Steve Oedekerk, Tom Koranda, Paul Marshal
Screenplay by: Steve Oedekerk

SYNOPSIS:
Writer-director Steve Oedekerk (THE NUTTY PROFESSOR and ACE VENTURA: WHEN NATURE CALLS) creates an off-the-wall comedy and a new martial arts genre that substantially alters dubbed action footage from a 1970's martial arts picture with a brand new twist in the story line and altered dialogue. The story follows The Chosen One (Oedekerk) as he seeks to avenge the death of his parents at the hands of thr evil and seemingly indestructable kung fu legend, Master Pain.
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

What the hell...

Beitragvon Frenzy am Do, 04.07.2002, 13:14

Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

What the hell...

Beitragvon Cyman am Fr, 05.07.2002, 0:38

Ich habe KUNG POW: ENTER THE FIST im Mai in den USA gesehen. Ich fand den Film verdammt witzig. Wie Jost schon sagte, ist es eine Parodie in der Tradition der Zucker-Filme. Die Szenen stammen übrigens aus dem 1977 gedrehten Film SAVAGE KILLERS (aka TIGER AND CRANE FIST). Regisseur und Hauptdarsteller: Wang Yu.

Am 23.07.02 erscheint die Code-1-DVD.

Hier noch der Link zur offiziellen Page:
http://www.kungpowmovie.com/


Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz