Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Canto-Pop der rockt?!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Frenzy am So, 12.11.2000, 18:21

Hideho!
Gibt's eigentlich auch Cantopopper (welch ein Wort!), die sich in die gleiche Sparte wie Papa Roach oder Blink 182 einordnen lassen?



------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon DVDfan am Mo, 13.11.2000, 16:09

Hallo
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
auch Cantopopper (welch ein Wort!),

Du bist ja ein schlimmer Bild Bild Bild

Schau mal auf der Homepage auf Features vorbei,Vieleicht gibts da was mit Cantopooper Bild.

P.S:In Musik gefallen mir die Amis besser



------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Frenzy am Mo, 13.11.2000, 16:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DVDfan:
P.S:In Musik gefallen mir die Amis besser
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich ja auch, aber nur weil ich nur Ami-Mucke bzw. westliche Mucke kenne.
Also kann ich eigentlich asiatische Musik gar nicht beurteilen, aber es müßte eigentlich auch Punk-Rock in Hongkong oder Nippon geben.
Ich kenne zwei Lieder aus dem Cantopop Bereich, nämlich die beiden Titellieder von Final Fantasy VIII und IX, die von Faye Wong sind. Die sind beide wirklich exzellent, obwohl sie nicht meine Stilrichtung sind....ich steht halt auf Krach Bild !



------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon DVDfan am Mo, 13.11.2000, 18:50

Hallo
Kennt ihr das Lied von Hard Boiled
am Anfang in der Jazz Bar,da wo "Tequila"
irgendein Instrument spielt...... Bild

Das Lied find ich irgendwie gut.....

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Frenzy am Mo, 13.11.2000, 20:43

Vielleicht solltest du dafür einen eigenen Thread eröffnen...

------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon DVDfan am Mo, 13.11.2000, 21:41

Hallo
Ja,könnte ich aber die Frage war nur mal so am Rand gestellt.
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Frenzy am Mo, 13.11.2000, 22:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DVDfan:

Ja,könnte ich aber die Frage war nur mal so am Rand gestellt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann stelle ich auch mal eine "Randfrage".
Wieso linkst du in der Signatur zum Asian DVD Guide?!
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Ling Ling Fat am Di, 14.11.2000, 14:34

Ich habe auch so meine Probleme mit der allgemeinen verschmustheit des Canto-Pops ;-)
Rockenden Canto-Pop gibt es nur sehr wenig. Die bekannteste Rockband ist wohl "Beyond", von denen ich hier gerade eine Live-VCD rumfliegen habe. Das ist zwar eher konventioneller Hardrock als Alternative, aber immerhin...
Ansonsten fällt mir da noch der Theme-Song von "Gen-X Cops" (You Can't Stop Me) ein, den die drei Hauptdarsteller selbst singen. Leider ist das nette Musikvideo dazu nicht mit auf der DVD.
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon DVDfan am Di, 14.11.2000, 16:03

Hallo
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
Wieso linkst du in der Signatur zum Asian DVD Guide?!


Ich finde diese Site super,weil man
da vieles findet.Und zweitens ist die Site
auch was für Neulinge.

So ist das geklärt Bild

Und wenn du fragst wo ich mein Hard Boiled
Pick her habe,das gibt es hier www.hardboiled.de
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon DVDfan am Di, 14.11.2000, 16:04

Sch***e ich meine Signatur vergessen
die darf nicht fehlen.

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs -------------- Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Stefan Borsos am Mi, 15.11.2000, 4:29

Hi Frenzy,

da Canto-Pop nunmal in Hongkong besonders bei den Jugendlichen sehr angesagt ist, haben es andere Musikstile äußerst schwer, sich durchzusetzen. Es gab und gibt neben BEYOND noch sicherlich ein Dutzend weiterer Bands (wie z.B. in den 70ern THE WYNNERS oder THE LOTUS, heutzutage BLACK BOX, ANODIZE oder DRY), die eine härtere Gangart fahren, aber verglichen mit der Vielzahl an Canto-Pop- Sängern und -Sängerinnen bilden sie ganz klar eine Randgruppe. DEUTLICH vielfältiger ist da schon die Musikszene Japans. Da gibt es von J-Pop, über Jazz und "normalen" Pop/Rock bis hin zu Noise oder Death Metal usw. alles, was man sich nur wünschen kann. Das macht das Ganze leider auch recht schwer überschaubar, was in HK ja sicherlich nicht der Fall ist. In Sachen Rockmusik ist im übrigen noch Festland China zu nennen, wo offenbar eine sehr lebendige Musikszene herrscht - zumindest was diesen Bereich angeht. Rockmusik aus Peking steht ja auch im Mittelpunkt von Mable Cheungs neustem Film (vorläufiger Titel: BEIJING LOVE STORY), der noch bis Anfang Dezember an Originalschauplätzen der chinesischen Hauptstadt gedreht wird. Der Film beruht auf Erlebnissen, die Cheung während der Zeit widerfahren sind, als sie im Kampf mit den Zensurbehörden wegen THE SOONG SISTERS ungewollt ein knappes Jahr in Peking verbringen mußte.

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Marco am Mi, 15.11.2000, 5:08

Also ich hätte noch was aus der Trash-Ecke in Japan anzubieten. Kennt irgendwer hier GUITAR WOLF? Die Jungs sind nicht mehr zu retten. Als ich die das erste Mal im Fernsehen gesehen habe, dachte ich, das Gerät explodiert gleich. Gott, sind die Typen schlecht. Wenn Ihr Euch echt den Spaß an der Musik verderben lassen wollt, dann hört Euch die Band an. Solche Leute können wohl auch nur aus Japan kommen. In jedem anderen Land auf der Welt würden die am Bahnhof um ein paar Mark spielen und die Fahrgäste vergraulen. Wenn man das so sieht, dann glaube ich, ich hätte auch Japaner sein sollen. Ich kann nämlich auch nix. In Nippon wäre ich dann wohl schon Millionär. Bild

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Mic am Mi, 15.11.2000, 12:39

also aus japan kenn ich nur SPEED *?*
ansonsten von dort dann ayumi hamasaki, von der sehr gute remixe gemacht worden sind...ist aber eher dance-floor...

aus HK als rockband würd ich ON-LINE um mark lui empfehlen, so art nachfolger vom aufgelösten DRY...von BEYOND ist ja nicht mehr viel zu hören...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Mark am Do, 07.12.2000, 16:21

Hi Frenzy,
Mein Tip: Anodize. Stefan hatte die zwar schon genannt, aber ich wollte hier noch erwähnen, daß die Musik der Gruppe ziemlich heavy ist (härter als Papa Roach)und deshalb vielleicht deinem Geschmack entsprechen könnte.
Ein anderer Tip: Da Vang. Ist zwar kein Cantopop, sondern Heavy Metal aus Vietnam, aber die machen auch ziemlichen Krach und haben eine eigene Homepage, http://www.davang.com , auf der sie Ausschnitte aus ihren Liedern als MP3s zum testhören anbieten.

mfg

MARK

PS: Blink 182? Krach? Bild Ich finde die weder rockig noch heavy, sondern einfach nur lächerlich. Aber das ist natürlich nur meine eigene persönliche Meinung. Bild
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Canto-Pop der rockt?!

Beitragvon Frenzy am Do, 07.12.2000, 16:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:

PS: Blink 182? Krach? Bild Ich finde die weder rockig noch heavy, sondern einfach nur lächerlich. Aber das ist natürlich nur meine eigene persönliche Meinung. Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

Blink 182 haben ein paar gute Lieder, sind machen halt einen poppig bunten Happy-Punk.
Leider driften sie manchmal zu sehr in die Bravo-Teenie Ecke ab....brrrrr.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz