Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

die 10 schlechtesten hk filme

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Mic am So, 05.11.2000, 0:23

wofür brauch ich jetzt gar kein geld/zeit verschwenden ?
also mir fallen das als erstes
STING OF THE SCORPION und
OFFENCE STORM ein...
schlecht war auch THUNDER RUN und CYPRUS TIGERS, wobei letzterer wenigstens komisch war...DANGEROUS DUTY ist lahm...und BRUCE LEE - DER TIGER HETZT DIE MEUTE oder so...also hab nur eine szene/5 sec gesehen, aber hat gereicht...bruce li/lai/le gegen wieheißtder aus bloodsport ? aufner grünen wiese...war so lachhaft...

4 noch ? uffuff...THE MASTER...voll der reißer...GHOST KILLER ist glaube auch ziemlich shitty *auchnureineszenegesehn*...

hmm, fehln noch 2...ach egal, gibt schon mächtig lachhaftes aus HK ,sorry...

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Martin Beck am So, 05.11.2000, 1:11

Einfach nur 10 schlechte HK-Filme nennen, das ist zu einfach. Viel interessanter erscheint mir die Nennung von Filmen, die besonders enttaeuscht haben. Hier meine Top 6:

1) Ashes of time: Erstarrendes Arthouse-Gegaehne im Heiligen-Postkartenlook.
2) Armageddon: Geile Pullis fuer Andy, das langweiligste Drehbuch aller Zeiten und dann auch noch dieses Video on demand-Geschafel.
3) The duel: Nick Cheung ist unlustig. Ausserdem gibts keine Action und Ekin gehoert in den Hintern getreten.
4) Gen-X cops: Michael Bay lebt...auch in HK.
5) Purple storm: Siehe 4).
6) Sausalito: Falsches Liebesgefluester vor diesem staendig ins Bild haengenden "Star East"-Neonschild.

Cheers,

Martin Beck
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Kato am So, 05.11.2000, 5:05

hmm...endtäuscht wurde ich in lezter zeit von :
tricky master2000
conmen in vegas
king of debt collecting agents
ad.2000
blacksheep affair
ballistic kiss
stormriders (...ja effekte sind schon geil , aber irgendwas hat gefehlt...die atmosphäre war einfach nicht offt genug da..k.a)

...hab mir da wohl von allen n bissl mehr erwartet...

richtig scheisse fand ich :
from zero to hero (beste szene kommt am anfang wo francis ng ausversehen bleistiffte frisst,ausserdem war er cut)
the blade (wurde schon öffter ausdiskutiert...ich bin auf der anti-blade seite Bild...bärenfallen...oh mann)
asian cop high voltage
iron monkey 2
wonder seven (ja , ok , als der aufzug innen hubschrauber geknallt is hab ich ja geschmunzelt , aber die beerdigung von superman...naja)
aces go places 4 (langweiliger als teil3 und kein vergleich zu 1+2 !!!)
...naja , und da war da noch dieser film mit irgend so nem bruce lee dubel , der lief vor kurzem mal auf rtl2....weis nur noch , da gabs nen fight in nem kleinen zimmer und einem wurde der kopf abgekickt...das sah soooo lächerlich aus , da hab ich weggeschaltet..aber ich bin ma einfach so frech und nehme an das dat teil kein meisterwerk ist...

ciao
kato
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Kato am So, 05.11.2000, 5:10

achso ja und downtown torpedoes fand ich auch nich so doll....trotz der drei actionszenen war er LANGWEILIG und LÄCHERLICH (die spur im abflussrohr..jeez)
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon DVDfan am So, 05.11.2000, 11:40

Hallo
Also ich fand Downtown Torpedos sch***e.


------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Tobi am So, 05.11.2000, 15:21

mmmhh...

Tai Chi II - saublöder Bengel der meint mit seinem Zopf die Welt retten zu können ...

Holy Virgin vs. Evil Dead - selbst für Trash zu schlecht ...

so ziemlich alle Bruce Lei /Le /Lai und Konsorten Billigklopfer aus HK-Gen-Massenreproduktion - immer gleiche Story immer gleiche Kulissen immer gleich schlecht...

Iron Monkey 2 - Donnies Ende ... bein Cut wurde wohl versehentlich auf die Vorspultaste bei den Kämpfen gedrückt und dann mitgeschnitten (leider hat Donnie öfter diesen Cutter *g*)

Dragon Kids (HK-Name weiss ich nicht) - ich hasse den fetten kleinen Mistblag ...

aus diversen Filmen: Kinder die im Film weinen... also ich konnte das als Kind weitaus besser spielen ...

Legend of the Flying Swordsman - schlichtweg Betrug... siehe Kritik

um Stefan Raab zu zitieren ... ich muss weg ... Rest folgt ...

cya Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Marco am So, 05.11.2000, 22:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:

4) Gen-X cops: Michael Bay lebt...auch in HK.
5) Purple storm: Siehe 4).

Cheers,

Martin Beck

<HR></BLOCKQUOTE>


Also "Purple Storm" hat micht nicht wegen den Anleihen bei Hollywood enttäuscht, sondern wegen zwei oder drei riesigen Logiklöchern. Am schlimmsten fand ich aber, daß der Film an seinem eigenen Anspruch scheitert. Die Hintergrundgeschichte mit den Khmer zieht sich zu lange hin und fängt irgendwann an zu nerven. Statt einem Hauch politischer Kritik und Betroffenheit, die dem Film etwas Tiefe hätte geben können und ihn damit zu einem besonderen Actionfilm gemacht hätte, wurde der Streifen in der Khmer-Geschichte ersäuft. Von der Optik und dem Stil der Action her fand ich ihn schon OK.

Folgende Filme haben mich noch enttäuscht:

"2000 A.D." hat mich wegen Aaron Kwok und der zwanghaft auf lustig getrimmten Geschichte genervt. Der Actionverlauf war auch mies. Da ist dieses geniale Attentat auf die Wagenkolonne und die coole Schießerei im Parkhaus, und was kommt dann? Totale Langeweile. Beim Ende dachte ich nur: "Was? War das etwa schon alles?" Zum Ende hin gingen den Machern wohl die Ideen aus.

"Extreme Crisis" hat mich auch sehr enttäuscht. Scheiß Geschichte mit riesigen Logiklöchern, Schauspieler ohne jeden Funken Talent bzw. ohne Lust am Spielen, und bei den Actionszenen fehlte jedes bisschen Inovation. Gott, waren die Actionsequenzen langweilig. Wo waren denn da bitte die berühmten Hongkong-Markenzeichen?

Bei "Option Zero" hat mich die zweite Hälfte schwer enttäuscht. Ab da, wo die Typen zur G4-Einheit wechseln, ging es total bergab bei dem Streifen. Vorher war der Film wirklich top.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 05.11.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Olli am Mo, 06.11.2000, 1:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
wieheißtder aus bloodsport ? <HR></BLOCKQUOTE>

Bolo Yeung!?!

Ansonsten find ich viele dieser billigen 70er Klopp-Streifen wirklich schlecht. Fast schon so schlecht, dasse schon wieder Kult sind. Wang Yu sach ich nur...


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Jost am Mo, 06.11.2000, 14:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>2000 ad fand ich übriegens gar nicht so mies. ok, story und darsteller waren nicht
so das wahre, aber die action szenen waren im grossen und ganzen schon fett -
nennt mir mal nebst "the mission" 'n streifen der in letzter zeit bessere shoot-outs
hatte. <HR></BLOCKQUOTE>

Double Tap!

Schöne Grüsse

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon DVDfan am Mo, 06.11.2000, 15:53

@Sascha:
Ich zähle dir ein Paar auf:
The Killer,Hard Boiled,Full Contact,Extreme
Crisis,A better tomorrow1,2,Bullet in the Head,Big Bullet

So das waren ein paar...

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon DVDfan am Mo, 06.11.2000, 19:00

Hallo
Ich finde auch die ganzen Unbekannten Horror-Trash Filme dumm .Die sind alle billig gemacht.

------------------
--------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Mark am Mo, 06.11.2000, 22:33

The Victim: Hoffnunglos überbewertet.(Siehe CineAsia:"eindrucksvolles Psychogramm", Splatting Image: Review von "Martin Beck")
In den ersten zwanzig Minuten hatte ich noch Hoffnungen auf einen guten Film, aber was kam dann? Langweiliger gehts wohl nicht mehr? Wo blieben die "bedrohliche Stimmung", die "extrem harte Brutalitäten" oder "schockierende Gewaltmomente"? (Alles Originalzitate von Martin!) Vom toughen Bloodshed-Kino will ich erst gar nicht reden.
Wie Sascha schon sagte, die Enttäuschung sitzt noch tief.

Fast noch enttäuschender war da "The Duel". Ich hatte hohe Erwartungen (nicht unschuldig daran war die Review in Splatting Image), von denen keine einzige auch nur annähernd erfüllt wurde. Das Drehbuch ist sicherlich das schlechteste Drehbuch, das in den letzten zehn Jahren das Licht der Welt erblickt hatte. (Wong Jing hat das Kunststück vollbracht sich selbst zu unterbieten.) Albernere Witze gingen wohl nicht mehr? Und wo blieben denn die Special Effects, die in Storm Riders noch einen so großen Schauwert hatten? Und überhaupt, wo blieben die Actionszenen überhaupt? Der Name Chin Siu Tung kann wohl nur ein Publicity-Gag gewesen sein. Und Martin, Nick Cheung war wohl definitiv schlechter als Ekin Cheng. Der hatte wenigstens nicht versucht sein fehlendes Talent zu demonstrieren. Sogar Andy Lau war nur enttäuschend.(Ich hatte mir danach dann Running out of time angeschaut!)

Ganz spontan würde ich dann noch folgende Filme als absolut enttäuschend auflisten:
Iron Monkey 2
No Way Back
Lifeline
Dragon Kids
Dr.Wai
Hot War

Tja, außerdem fand ich 2000 AD gar nicht so schlecht. Da kann ich mich nur Sascha anschließen. Der Film konnte einen unterhalten.

mfg

Mark
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Sascha am Mo, 06.11.2000, 23:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
Double Tap!

Schöne Grüsse

<HR></BLOCKQUOTE>

einverstanden, double tap spielt diesbezüglich in der selben liga. Das finale im kino war technisch schon klasse, erinnerte aber schon sehr an matrix. Naja, besser gut geklaut als schlecht erfunden.

bevor ich's vergesse, noch 'ne ringo lam entäuschung. zeitlich zwischen full alert und the victim: the suspect. die ersten 20. min vielversprechend danach so schlecht, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern will (hab' das ding sogar noch auf laserdisc, tut heute noch weh !)
Sascha
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Wohnort: CH
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Sascha am Di, 07.11.2000, 1:59

spontan kommt mir da gleich ringo lam's "the victim" in den Sinn. Ist zwar schon 'ne weile her, aber die entschäuschung darüber sitzt immer noch tief. Nach dem gelungen "full alert" war ich voller zuversicht und dann.... die ersten 20 Minuten waren ja ok, was danach folgte war meiner meinung nach nur noch schrott.

und "gen-x cops", tja war wohl auch mehr als überflüssig, 'n riesen medien hype und der film ? aargh ! jackie chan's cameo auftritt war das beste daran.

2000 ad fand ich übriegens gar nicht so mies. ok, story und darsteller waren nicht so das wahre, aber die action szenen waren im grossen und ganzen schon fett - nennt mir mal nebst "the mission" 'n streifen der in letzter zeit bessere shoot-outs hatte.
Sascha
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Wohnort: CH
Feedback: 0|0|0

die 10 schlechtesten hk filme

Beitragvon Ling Ling Fat am Mi, 15.11.2000, 12:36

Schlechte Filme können auch unterhalten. Richtig enttäuscht war ich von "Stormriders". Nett gemacht, aber die lausig gefilmte, von Effekten versteckte Action hat ihn für mich ruiniert. "A Man Called Hero" ist zwar recht langweilig, aber irgendwie von der Machart besser als Stormriders. Trotzdem kein herausragender Film...
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz