Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Euer erster Hongkong Film.....

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Olli am Mi, 01.11.2000, 10:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
...voll cool...hab sogar das buch dazu gelesen *magwasheissen*
mic
<HR></BLOCKQUOTE>

Liang Shan Po? Buch? Waren das 108 Rebellen?


Gruß

Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Mic am Mi, 01.11.2000, 10:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Olli:
Liang Shan Po? Buch? Waren das 108 Rebellen?


Gruß

Olli
<HR></BLOCKQUOTE>

nee...nee, war was anderes...war auch kein china-zeugs *übernachteingefallen*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon sing-lung am Do, 02.11.2000, 19:52

Hi

Zuerst zu Marco. Hiess Ninja Kommando auch mal: Schwarze Ninjas greifen an? Wenn nicht, kennt den jemand?

Mein erster Film war: Snake in the Eagle's Shadow, vor etwa 10 Jahren. Dann kam lange nichts aber dann kam Mission Adler...

Grüsse Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon jackiechan-singlung am Fr, 03.11.2000, 23:45

Tag Leute

Mein erster Film war "Die Schlange im Schatten des Adlers", ich war voll begeistert, aber habe nie die Chance gehabt andere Jackie Chan Filme anzuschauen, weil ich damals etwa 6 oder 7 Jahre gewesen bin. Aber jetzt, jetzt bin ich gross und alt genug, ich habe dank Sing-Lung jetzt über 40 Filme von Jackie Chan, ca. 10 von Chow Yun Fat, ca. 15 von Jet Lee und noch ca. 14 anderen HK Filme. Danke SL!
Die J. Chan, J.Lee und Fat Filme habe ich mindesten schon 20 Mal angechaut und schau immer noch, dieser Filme sind genial.

Gruss
SLJK
jackiechan-singlung
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 15.10.2000, 1:01
Wohnort: Schweiz. 3176 Neuenegg (Bern)
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Youngsta am Mo, 15.10.2001, 14:32

Hi an alle,

puh mein erster Hongkong Film habe ich mitte der 80ziger gesehen,und zwar "Sie nannten ihn Knochenbrecher" aka "Drunken Master".
Ich habe mir immer wieder das Training von Jackie angeschaut und versucht zu lernen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Amano am Mo, 15.10.2001, 15:00

klar habe ich, wie die meisten, zu allererst die alten 70er jahre jackie chan schinken gesehen.
der erste "richtige" hk-streifen war peking opera blues ende der 80er im zdf - damals brachte das zdf wenigstens noch regelmässig asiatische filme - der hat mir so gut gefallen, das ich mich mal näher mit hongkongfilmen befasste und schnell auf "a better tomorrow" stieß - als ich den megacoolen "blumenvasen-shootout" sah war es um mich geschehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruss
amano
Amano
Apprentice
 
Beiträge: 124
Registriert: Do, 19.04.2001, 1:01
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Master am Mo, 15.10.2001, 16:18

hi, hier mein erster Eastern Film


Originaltitel: The Secret Rivals 1.Teil 1976
DVT: Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee 1.Teil
Label: Original Thorn Emi/Weichbox
Qualität: Sehr Gut
Fassung: Letterbox
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 84min.
FSK: 18
Darsteller: Wang Tao/Ng See Yuen/Lin Chung Liang(John Liu)
Wertung: *****


mfg,

Master
Benutzeravatar
Master
Apprentice
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 04.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland (NRW)
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Max Power am Mo, 15.10.2001, 16:24

Servus,

meinen ersten Hongkong-Film habe ich vor 12 Jahren gesehen. Heißt "Der Rikschamann", lief am Freitag abend zur besten Sendezeit auf Sat.1 nach der Serie "Ein Duke kommt selten allein" und ist heute immer noch einer meiner Lieblingsfilme von den Kung-Fu Schinken aus den 70ern. Für diesen Film bin ich 1994 extra die ganze Nacht wach geblieben, um ihn auf ProSieben ohne Werbung aufzunehmen und dann habe ich den Film versehentlich überspielt. Aber dafür scheine ich zu den Wenigen zu gehören, die "Ninja Kommando" in der dt. Fassung noch auf Tape haben.

Mein erster Kung-Fu Film, war aber ein chinesischer namens "Die 10 Brüder vom Shaolin Tempel" (DDR-Titel, orig. "Shaolin Kids", glaube ich) oder so ähnlich. Der zweite Film nach "Shaolin Temple", wo Jet Li richtig in Erscheinung getreten ist. Zu DDR-Zeiten kamen in unseren zwei Fernsehsendern einige chinesische oder alte Hongkonger/taiwanesische Filme im Fernsehen, aber leider habe ich es nicht geschafft, alle später mal auf Video aufzunehmen (mit Original DDR-Synchronisation).
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon The_Dude am Mo, 15.10.2001, 16:31

so mein erster war Hard Boiled! (ok ich hab schon einige vorher im Fernsehen gesehen, aber an die Titel kann ich mich nicht erinnern und die waren auch nicht so gut!)
Hard Boiled ist eigentlich auch mein Lieblingsfilm! (wenig [ok mehr als in den meisten Hollywood-Filmen] Story und viel Action (den kann ich immer wieder sehen); und mein absoluter Lieblingsschauspieler Chow Yun-Fat macht die Sache Perfect!!)

Gruß,
Der Dude
The_Dude
Apprentice
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 15.08.2001, 1:01
Wohnort: Gallneukirchen (Österreich)
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Arashi am Mo, 15.10.2001, 16:46

Mein erster Einstieg ins HK Kino war
A Chinese Ghost Story und das war genau
das Richtige.Nie werde ich vergessen wie
begeistert ich war und bei diesen Film
ist es auch kein Wunder.


Ciao NEON
Arashi
Apprentice
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr, 27.07.2001, 1:01
Wohnort: Darmstadt (Hessen)
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Stevie Cool am Di, 16.10.2001, 0:30

Mein erster war Bullet in the Head.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Ling Ling Fat am Di, 16.10.2001, 0:48

Ich könnte es nicht genau sagen, da mich die HK-Filme zunächst nicht die Bohne interessiert haben. Habe sie mehr oder weniger gezwungen nebenbei bei einem Freund konsumiert. Hauptsächlich die Jackie Chan Streifen.
Ich glaube Dragon Lord war der erste, den ich bewusst gut fand. Ansonsten hat es bei Filmen wie Rumble in the Bronx und Black Mask klick gemacht. Aus heutiger Sicht natürlich etwas peinlich, dass ich so ein Kulturbanause war [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon HonkeyKong am Di, 16.10.2001, 0:54

Sers,

ich weiß gar nicht mehr was mein erster HK-Film war, Die ersten, die mich richtig dafür begeistern konnten,waren Mad Mission (Aces go places) und Saviour of Soul alles von der Tante aus HK mitbracht und im O-Ton. Und wenn man jung ist macht man ja Fehler und löscht diese... für irgendeinen billigen Ami-streifen [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img](.....
HonkeyKong
Apprentice
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 22.09.2001, 1:01
Wohnort: Kleinostheim
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Kwai am Do, 06.06.2002, 17:36

Mein erster Film war Karate Bomber (Half a Loaf of Kung Fu!). Ich war sehr jung und hab bei einem Kumpel übernachtet. Dann haben wir uns entschlossen diesen Film zu sehen und als er endlich ka waren wir nur noch am lachen. ...naja wir waren noch Jung. Erwachsene, halten den Film für dämlich. Dann kam die KUNG FU REihe auf RTL 2. Eines Tages kam dann Dragon Lord. Ich fand diese Stunts voll cool (Vom Dach springen usw.) Und dann wars soweit. Ich nahm alle jackie Filme auf. Ich war entschlossen, alle zu haben. Das Filme gekürzt werden und einen neuen Titel verpasst gekommen, wusste ich damals gar nicht. Ja und danach, noch einige andere HK-Filme. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach ja Snake in the Eagle's Shadow: Als ich den Film sah, war ich begeistert (versucht mal das was Jackie während den Anfangcredits macht, nachzumachen. Schattenboxen). Wie oft habe ich den Film woll geguckt. Weiss ich gar nicht mehr. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jaja, die meisten kommen durch Jackie Chan Sing Lung zum Hong kong Film. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Euer erster Hongkong Film.....

Beitragvon Shiai am Do, 06.06.2002, 18:11

Kann ich eindeutig mit die "Schlange im Schatten des Adler" benennen. Ich muß so um die 10 gewesen sein. Vorher hatten wir kein Westfernsehen
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz