Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Shanghai Affairs

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Shanghai Affairs

Beitragvon heikwoon am Do, 27.07.2000, 0:37

Hi Leute,

hat irgendwer den Donnie Yen Film SHANGHAI AFFAIRS gesehen? Der Film soll ein Remake von Bruce Lee`s BIG BOSS sein. Martin (Beck) hat die DVD für 30,- und ich wollt wissen ob es sich lohnt den Film zu holen. Wenn er so gut ist wie LEGEND OF THE WOLF dann wär`s ja n`echter Knaller, geht er allerdings mehr in Richtung CITY OF DARKNESS, dann werd ich mir wohl was anderes bestellen...
Schon mal danke im voraus für eure zahlreichen Antworten...

Bis dann

heikwoon




------------------
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Shanghai Affairs

Beitragvon Kai Kinnert am Do, 27.07.2000, 9:51

Ich sage da nur: Vorsicht! Der gute Donnie Yen dreht ausschließlich nur noch Mist. Du musst bedenken, das Martin in erster Linie seine Filme verkaufen will. Da wird dann auch schon mal ein Film überschwenglich über den grünen Klee gelobt und attraktive Parallelen gezogen. Die 30,- würde ich mir sparen.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Olli am Di, 01.08.2000, 13:37

Also, der <a href="http://www.ronlim.com/martial.html">"Martial Artist's Guide to Hong Kong Films" </a> gibt dem Film 'ne sehr gute Wertung. Ich glaub' 4 von 5 möglichen Punkten.



[Dieser Beitrag wurde von Olli am 01.08.2000 editiert.]
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Awi am Di, 01.08.2000, 19:03

zu "Martin Beck" und "alle Filme in den Himmel loben": das finde ich auch recht nervig. ich mag den mann zwar gerne, finde sein angebot klasse und auch die preise sowie der service (er antwortet ja wirklich schnell auf fragen!) sind super, aber nachdem ich seinen 319 seiten starken angebotskatalog durchhatte war ich doch auch wenig schlauer welcher film jetzt was wert ist und welcher nicht; martin preist ja auch den größten crap an und findet an jeder billigproduktion irgend was tolles (und sei es nur das der film so durchgeknallt [sprich schei*e] ist, dass trashfans sich ihn nicht entgehen lassen dürfen!); gut , er will seine sachen verkaufen, aber 1. wissen die leute, die bei ihm bestellen sowieso, was sie haben wollen (kein normalsterblicher der keine ahnung von asiatischen filmen hat bestellt sich im internet auf einer hong kong film versand seite irgeneinen film den er nicht kennt und von dem der webmaster geschrieben "total durchgeknallt mit kämpfen zwischen amazonen, nazis und außerirdischen im antiken china") und 2. bestellt er viele filme doch sowieso erst in hong kong und macht keinen verlust, wenn sich seine kunden die trashfilme nicht kaufen!
so, das mußte ich einfach los werden , trotzdem (?!?) werd ich auch weiterhin bei adrenafilm bestellen!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon heikwoon am Mi, 02.08.2000, 3:24

So, wie versprochen nur 1 Satz!

heikwoon (warrior from the magic mountain)
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon heikwoon am Mi, 02.08.2000, 3:34

Hier jetz die richtige Antwort:

Der Katalog von Martin ist ja wohl der Knaller schlechthin! Mir macht es doch immer wieder einen riesen Spaß das Teil auf`m Klo zu lesen (sorry Martin, aber ich lese immer nur auf`m Klo!). Es weiß ja sowieso jeder, dass die "Nazi-Nutten-Karate-Schocker" absoluter Trash sind und mir ist so ein witzig zu lesender Katalog lieber, als eine schlichte Liste. Wen`s nervt, der brauch ja die Beschreibungen nicht zu lesen und kann sich übers Internet Info`s zu einem Film holen, der ihn interessiert. Obwohl`s manchmal echt lange Lieferzeiten bei Adrena gibt, ist das trotzdem die beste Adresse für Filme aus Asien in Deutschland! Weiter so, Martin!!


Es grüßt aufs herzlichste

heikwoon (the boxer from Shantung)
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Olli am Mi, 02.08.2000, 9:34

Yep, seh' ich auch so. Klar, der Adrenafilm Martin versucht sein Zeug loszuwerden, aber der Adrenafilm-Katalog ist mir allemal lieber als die lieblose Charmes-Liste. Und Awi hat recht, wenn er den schnellen Service lobt, denn bis jetzt habe ich auf Fragen immer noch am selben oder am Tag danach eine Antwort erhalten. Ich sag's mal so: Der Martin ist der Dealer meines Vertrauens!
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Kai Kinnert am Mi, 02.08.2000, 9:45

Auch auf die Gefahr hin, das Martin das liest, aber ich bestelle eigentlich fast alles bei Charmes. Fragen werden auch sofort beantwortet, von Bestellung bis Lieferung nur 48 Stunden (das soll Martin mal nachmachen), die Filme im Katalog hat Charmes auch auf Lager (das ist bei Martin nicht oft der Fall: der koreanische U-Boot Film PHANTOM ist noch nichtmal in HK raus, aber Beck verkauft ihn schon), es gibt ab und an mal ein Poster (kosten bei Beck 30,-) dazu und ich bekomme ungefragt Mengenrabatt (muss man Beck erst drum bitten). Das Becks Katalog Top ist, ist unbestritten. Aber das reicht mir nicht, insofern bekommt Ron meine Kohle.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Mic am Mi, 02.08.2000, 9:55

war lange zeit nur bei martin...dauert mir jetzt aber einfach zu lange *sorry*
sogar wenn ich in amiland was bestelle, hab ichs nach ner woche da...

charmes ? sind schnell die jungs,stimmt...
aber alles auf lager habense auch nicht...
außerdem hab ich schonmal was bestellt und auf 2 filme davon nie wieder was gehört...

den adrenafilm-katalog find ich auch geil/funny...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Awi am Mi, 02.08.2000, 11:11

Mann, natürlich find ich den Katalog auch klasse, sonst hätt ich ihn mir bei der länge wohl nicht komplett durchgelesen. ich mag martins schreibstil auch und ist ja auch immer lustig , seine filmbeschreibung zu lesen!
ich wußte ja nicht, dass ich mit einer kleinen objektiven kritik an becks nicht voll ausgereiften objektivität (bitte nicht verklagen, ist nur spaß, spaß, spaß... Bild
ein sakrileg begehe!
zu charmes: ich mag den versand auch, aber der katalog ist mir zu undurchsichtig (jedenfalls der, den man manchmal mitgeschickt bekommt!) dafür sind hier die filme manchmal noch(!) ein bisschen billiger als bei adrena!
meiner meinung nach sind die beiden im endeffekt aber gleich gut (*jederkonfrontationausdemweggeh*) und ich werde neuheiten weiterhin bei martin bestellen (die hat er nämlich meistens auf lager) und klassiker bei charmes, wenn vorhanden!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon HayabuZa am Sa, 05.08.2000, 22:28

Shanghai Affairs ist irgendwo zwischen schlecht und Geldverschwendung einzuordnen!!

Haya....
HayabuZa
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Germany
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Tobi am So, 06.08.2000, 17:49

Adrena hat zwar wirklich den Besten und lustigsten Katalog, aber ich finde man kann sich anhand des Kataloges keinerlei Info´s über den Film holen. Alle Filme von Adrena sind SUPER ULTRA oder UNGLAUBLICH ACTION EINSCHLAGEND REVOLUTIONÄR....

Gut zu lesen ist das ding aber im Übrigen (Ich les Ihn auch am liebsten auf´m Klo - vorallem meine Kumpels sitzten dann dort immer auffällig lange.)

Aber war Preis und Lieferzeit angeht ist Charmes in DE nicht zu schlagen. Und wenn man es genau nimmt, bekommt man bei Charmes genausoviel über die Filme gesagt wie bei Adrena (nichts Bild ). Mann kann aber mit Herrn Chua ohne Probs auch mal ein kurzes pläuschchen am Telefon halten und weiss dann auch aus erster Hand was man da bestellt.

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Marco am So, 06.08.2000, 23:43

Hallo!

Es wurde ja gesagt, daß Martin natürlich zuerstmal was verkaufen will. Bei ganz grottigen Sachen schreibt er dann aber auch selbst Dinge wie z.B:"Nur für absolute Hardcore-Sammler."

Beim Rest kommt es halt darauf an zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn man sich den Katalog mal komplett durchgelesen hat, sieht man oft ganz gut welcher Film in Wahrheit eine Gurcke ist, obwohl Martin das nicht offensichtlich schreibt. Ich finde, man merkt auch ganz gut, welche Filme Martin wirklich gefallen haben und bei welchen er das nur so darstellt.

Im Übrigen habe ich mir den Katalog tatsächlich auch komplett durchgelesen. Gut geschrieben muß er also sein, sonst hätte er mich sicher nicht über rund 200 Seiten bei der Stange halten können.

Gruß
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Awi am Mo, 07.08.2000, 0:20

genau meine rede: der katalog ist klasse geschrieben, und wenn ein film wirklich gut ist, schreibt martin halt noch ein bisschen enthusiastischer als sonst. Beispiel: "A Man Called Hero" : "...unausweichliches MUST SEE event..." oder "Running Out Of Time": "Keine Diskussion : Dies hier ist der beste HK Film 99". bei solchen beschreibungen ist dann schon klar, dass die dinger gut sein müssen.
übrigens: habt ich das email update schon bekommen? dieser "UZUMAKI" ist doch wieder so ein fall, wo martin "ehrlich" schwärmt...muß mir den auch mal anschauen Bild
Awi

[Dieser Beitrag wurde von Awi am 07.08.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Shanghai Affairs

Beitragvon Marco am Mo, 07.08.2000, 1:29

Genau Awi. Gute Beispiele sind auch die Texte zu "Sword back to heaven" und "Sword back to heaven 2". Man merkt dort sofort welche Begeisterung echt und welcher Film schlecht ist.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz