Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Friend

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Friend

Beitragvon Frenzy am Mi, 08.05.2002, 13:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Max Power:
<STRONG>
Hast Du wirklich 'nen Plattenspieler abzugeben? Für umsonst würde ich den jederzeit nehmen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube, er meint den Vorgänger des Laserdisc-Players in Europa.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Friend

Beitragvon Ronin am Mi, 08.05.2002, 15:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frenzy:
<STRONG>Ich glaube, er meint den Vorgänger des Laserdisc-Players in Europa.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nein, ich meine den guten alten Plattenspieler. Für die Jüngeren hier im Forum: Das ist ein Gerät, mit dem man Vinylschallplatten abspielt, diese LD-großen schwarzen Scheiben.

Es ist ein Thorens TD 520 (riemengetrieben) mit Elac van den Hul - Nadel, also schon ein sehr gutes Teil! Umsonst gebe ich den nicht ab, aber preiswert. Falls jemand ernsthaft Interesse hat, Nachricht an robert_stuhr@yahoo.de

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Frenzy am Mi, 08.05.2002, 15:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ronin:
<STRONG>
Nein, ich meine den guten alten Plattenspieler. Für die Jüngeren hier im Forum: Das ist ein Gerät, mit dem man Vinylschallplatten abspielt, diese LD-großen schwarzen Scheiben.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Beschäme mich doch nicht vor allen Leuten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Max Power am Do, 09.05.2002, 0:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ronin:
<STRONG> Einen Player habe ich nicht abzugeben, aber meinen alten Analogplattenspieler kannst Du haben. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du wirklich 'nen Plattenspieler abzugeben? Für umsonst würde ich den jederzeit nehmen.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Friend

Beitragvon Jaesaeng am Sa, 11.05.2002, 15:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Und Sorum mit dem Erfolg von Chingu zu vergleichen ist glaub ich fehl am Platze... Chingu hat locker (!!!) mehr als Shiri, JSA, Kick the Moon, Sassy Girl & co eingespielt gehabt... Sorum ist da glaub ich seeehr weit abgeschlagen ^^
]<HR></BLOCKQUOTE>

Sorum hat nicht mal 100.000 Kinobesucher in Südkorea hineingeloggt!
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Jaesaeng am Sa, 11.05.2002, 15:53

[QUOTE]Und der film hat in Korea halt alle Leute an ihre Jugend / Kindheit erinnert. Mein Chingu gestern meinte das auch. Also wegen Schule, etc... das war auch ein Punkt, warum der Film in Korea recht erfolgreich war...

(QUOTE]

Ja, stimme ich 100% zu!
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Jaesaeng am Sa, 11.05.2002, 15:55

Habe jetzt auch Friend durchgesehen und ich fand ihn auch nicht so schlecht.
Gefiel mir besser als Falian oder Attack The Gas Station.
Würde ihn so 7-7,5 Punkte von 10 Punkten geben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon aim am Sa, 11.05.2002, 16:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaesaeng:
<STRONG>Habe jetzt auch Friend durchgesehen und ich fand ihn auch nicht so schlecht.
Gefiel mir besser als Falian oder Attack The Gas Station.
Würde ihn so 7-7,5 Punkte von 10 Punkten geben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

WOW~~ Nicht so gnädig *gg* Also Failan hab ich leider noch net gesehn (werd auf jeden fall noch mal besorgen), aber ATGS fand ich doch schon genial ;D
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon kami am Mi, 15.05.2002, 20:13

Hach, es ist immer wieder schön zu lesen, wenn die zwei Koryphäen des asiatischen Kinos in Deutschland definieren, wie eine Filmkritik auszusehen hat. Ich denke mal, daß das zum Teil widerlich elitäre Geschreibsel in der CA mit den zwanzig Querverweisen auf die neuesten Kurzfilme von Evans Chan die Käufer der Zeitschrift auch nur zum geringen Teil mit Begeisterung erfüllt. Die von BLUTSCHUSS dargebrachten Punkte konnten mir auf alle Fälle ein besseres Bild des Filmes geben (den ich mir aber trotzdem kaufen werde) als gewisse Rezis, an die man sich besser nur mit Fremdwörterlexikon heranwagt (was sich allerdings nicht auf Martins FRIENDS-Besprechung bezieht).
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Friend

Beitragvon Stefan Borsos am Mi, 15.05.2002, 20:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kami:
<STRONG>Hach, es ist immer wieder schön zu lesen, wenn die zwei Koryphäen des asiatischen Kinos in Deutschland definieren, wie eine Filmkritik auszusehen hat. Ich denke mal, daß das zum Teil widerlich elitäre Geschreibsel in der CA mit den zwanzig Querverweisen auf die neuesten Kurzfilme von Evans Chan die Käufer der Zeitschrift auch nur zum geringen Teil mit Begeisterung erfüllt. Die von BLUTSCHUSS dargebrachten Punkte konnten mir auf alle Fälle ein besseres Bild des Filmes geben (den ich mir aber trotzdem kaufen werde) als gewisse Rezis, an die man sich besser nur mit Fremdwörterlexikon heranwagt (was sich allerdings nicht auf Martins FRIENDS-Besprechung bezieht).</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hmm, schon seltsam, daß jemand, der CA scheiße findet, bei Heft Nr.5 (Nr.0 miteingerechnet) immer noch dabei ist...ts, ts, ts. Ansonsten: Wenn´s Dir nicht gefällt, dann kauf´s nicht. Alles weitere kannst Du Dir sparen.

Stefan
CINEASIA

PS: Wer hat hier definiert, wie eine Kritik auszusehen hat? Die Reihenfolge lautet immer noch: Lesen, Denken und dann erst Schreiben. Nur so mal als Tip...

PPS: Ach ja, Evans Chan ist im nächsten Heft übrigens wieder drin. Nur für Dich... Da siehst Du mal, wie sehr wir uns um die Leserinteressen bemühen.
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Friend

Beitragvon Ronin am Mi, 15.05.2002, 21:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
<STRONG>Wenn´s Dir nicht gefällt, dann kauf´s nicht. Alles weitere kannst Du Dir sparen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nicht aufregen. Mit "elitär" bezeichnen diese Leute immer gerade die Ausführungen, die über ihren Horizont gehen und ihnen zu kompliziert sind. Sobald man's nicht kapiert: Elitär oder Kunstkinoscheiße.
Wenn *das* Argument kommt, weißt Du wenigstens, daß das Niveau der CA genau richtig ist.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Stefan Borsos am Mi, 15.05.2002, 22:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ronin:
<STRONG>

Nicht aufregen. Mit "elitär" bezeichnen diese Leute immer gerade die Ausführungen, die über ihren Horizont gehen und ihnen zu kompliziert sind. Sobald man's nicht kapiert: Elitär oder Kunstkinoscheiße.
Wenn *das* Argument kommt, weißt Du wenigstens, daß das Niveau der CA genau richtig ist.

Ronin</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Doch, doch, aufregen, und wie. Sowas ist echt ärgerlich. Und was mich an Postings dieser Art besonders stört, ist nicht mal so sehr der Inhalt (auch wenn auch der natürlich eher mal indiskutabel ist, von wegen Evans Chan und so - was weiß der schon von Evans Chan?), sondern die einfache Tatsache, daß diese Leutchen keinen Finger rühren, um mal einen Leserbrief zu schreiben und ihre Meinung/Vorlieben - auch KONSTRUKTIVE Kritik - kundzutun, aber dann meinen, sich über den Inhalt bzw. irgendwelche Schreibstile aufregen zu müssen. Ganz arm. Aber sowas hatten und kennen wir ja schon, leider.


Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Friend

Beitragvon Frenzy am Mi, 15.05.2002, 23:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
<STRONG>
(..) sondern die einfache Tatsache, daß diese Leutchen keinen Finger rühren, um mal einen Leserbrief zu schreiben und ihre Meinung/Vorlieben - auch KONSTRUKTIVE Kritik - kundzutun, aber dann meinen, sich über den Inhalt bzw. irgendwelche Schreibstile aufregen zu müssen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Aber bitte nicht pauschalisieren!
Ich habe schonmal einen Thread aufgemacht, so wie ich mir die CA wünschen würde. In dieser Diskussion haben auch einige User ihre Wünsche und Vorstellungen geäußert.
Einigen Leuten wird die CA nie gefallen. Und das ist auch gut so.
Wenn die CA allen gefallen würde, müßte sie am niedrigsten geistigen Nenner ansetzen. Das muß doch nicht sein.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon kami am Mi, 15.05.2002, 23:38

@stefan
tja, man kauft sie sich halt erstens mangels besserer Alternativen und zweitens sind halt trotzdem akzeptable Beiträge im Heft. Ich finde es ja auch okay, deine eigene Vorlieben und Vorstellungen mit CA durchzuziehen, aber dies als Maßstab für ein Posting anzulegen ist einfach dumm. Aber schön, daß Dir zumindest Kamerad Ronin immer wieder fleißig bestätigt, daß nicht Dein Filmgeschmack elitär, sondern der der anderen einfach schlecht oder unterentwickelt ist. Ihr beiden habt euch ja wirklich gesucht und gefunden.

Übrigens, habe auch schon des öfteren meine Meinung zum Heft in diversen Threads darniedergeschrieben, die sich auf CA bezogen. Und gegen Evans Chan hab ich sicher auch nichts, er wird aber von Dir überstrapaziert und bei jeder sich nicht anbietenden Gelegenheit angeführt, nicht nur im Heft. Und, reg Dich nur auf. Nicht in Dich reinfressen, den Zorn, bekommt man immer so rote Fladdeln im gesicht. Sieht nicht schön aus.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Friend

Beitragvon Shuichiro am Do, 16.05.2002, 1:16

Ich möchte auch was sagen... Ich geh jetzt schlafen...
Shuichiro
Master
 
Beiträge: 493
Registriert: Do, 26.07.2001, 1:01
Wohnort: 45699 Herten
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz