Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neuer Film mit M. Yeoh

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Ling Ling Fat am Mi, 29.11.2000, 10:49

Hallo Leute,
wahrscheinlich eine blöde Frage, weil's jeder wissen sollte.
Ich habe gestern auf einem französischen Sender ein Special zu einem Film mit Michelle Yeoh gesehen. Die zahlreichen Ausschnitte (in mandarin mit frz. UT) waren sehr beeindruckend. Sehr viel Wires, aber auch sehr gut gemacht.
Regie führt ein gewisser Ang Lee, Martial Arts Meister war wie so oft Yuen Woo-Ping.
Wie heisst der Streifen und wann erscheint er auf VCD/DVD ?
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Heroic1 am Mi, 29.11.2000, 10:59

Hallo,
Du meinst warscheinlich Crauching Tiger Hidden Dragon

Er kommt im Januar in die Deutschen Kinos
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Martin Beck am Mi, 29.11.2000, 12:03

Und der ganze neue von ihr heisst "The touch". Eine Media Asia Produktion (Grauen...), angesiedelt in einem Zirkus (noch mehr Grauen...). Frau Yeoh ist uebrigens auch als Produzentin genannt.

Gruesse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Ling Ling Fat am Mi, 29.11.2000, 14:15

Danke für die Antworten.
Der Bericht lief gestern nachmittag auf TV5 (so heißt der Sender glaube ich). Könnte ein eigenständiges Special oder Teil eines Filmmagazins gewesen sein. Den Sender haben wir hier über Kabel-TV. Ich habe ihn leider nicht ganz gesehen, sonst wüsste ich ja, wie der Film heisst :-)
Es gab wie gesagt Ausschnitte aus dem Film. Unglaubliches an der Wand langlaufen, über die Dächer einer kompletten Stadt rennen, Schwertkampf, das volle Programm. Es sah wirklich genial aus.
Zwischendurch gabs Interviews mit Michelle Yeoh (die sehr gutes englisch spricht), Regisseur Ang Lee (auch englisch) und einer chinesischen Schauspielerin (mandarin).
Der Fernseher, den ich hier habe, hat leider keinen Videotext. Da müsste dann jemand von euch nachprüfen, ob es eine Wiederholung gibt.
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Mark am Mi, 29.11.2000, 17:53

Hi Ling Ling Fat!
Wenn ich mich nicht irre, dann kommt der Film am 11.Januar ins Kino.
Auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, aber ich würde dir den Film auf jeden empfehlen. Bild
Er ist es wert. Alleine schon um mal solch einen Film im Kino gesehen zu haben.

mfg

MARK

PS: Das mit dem an der Wand/über Dächer laufen, ist die erste Actionszene des Films, und es tut gut nach den ganzen Andrew Lau Filmen, auch mal wieder einen "richtigen" Kampf zu sehen. Bild
(Nichts gegen Andrew Lau, aber irgendwie vermisst man die großartige Ching Siu Tung Choreographie aus solchen Filmen wie DUEL TO THE DEATH oder den Swordsmenfilmen! Bild )
Früher war eben alles besser. Bild
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon DVDfan am Mi, 29.11.2000, 18:14

Hallo
Ich habe es auch auf einem franz.Sender gesehen.Weiß aber nicht mehr wo.
Mir hat er irgendwie nicht gefallen.
z.B: Ist sie so 20meter in die Höhe gesrungen.
Das sah ziemlich unecht aus

------------------
Der Überblick über alle Hong Kong DVDs Bild
DVDfan
Apprentice
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa, 21.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland 66978 Donsieders
Feedback: 0|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon drunkenpanda am Mi, 29.11.2000, 18:28

Crauching Tiger Hidden Dragon ist anfangs dieser woche in der Schweiz im Kino angelaufen! und heist immer noch: Crauching Tiger Hidden Dragon.

Hat es doch einmal einen vorteile in der Schweiz zu wohnen! Bild

Mir hat er auch gut gefalle auser das die love story ein bischen lange ist und die sound FX bei den fight und flieg scenen einbischen schwach sind für meinen geschmak.

Es ist immer wider ein genuss einen Film im Kino zu sehen als nur auf dem TV! Den dort gehören sie eigentlich hin!
drunkenpanda
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: zurich
Feedback: 0|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Jost am Mi, 29.11.2000, 21:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:
Und der ganze neue von ihr heisst "The touch". Eine Media Asia Produktion (Grauen...), angesiedelt in einem Zirkus (noch mehr Grauen...). Frau Yeoh ist uebrigens auch als Produzentin genannt.<HR></BLOCKQUOTE>

was ganz interessant daran sein könnte, ist die geplante Zusammenarbeit mit Jean Reno, den ich persönlich sehr schätze (Godzilla seh ich mal als Ausrutscher). Weisst du ob er zugestimmt hat in dem Film mitzuspielen?

Grüsse.


------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3506
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Martin Beck am Mi, 29.11.2000, 22:58

Yep, Jean Reno ist dabei.

KINKI, meine liebe liebe Kinki: Warte mal ab bis Du den Trailer zu "Gen-Y cops" gesehen hast, dann verstehst Du meine Haltung gegenüber Media Asia. Und JA, wenn der Film von Milkyway wäre, würde ich nichts weniger als ein Meisterwerk erwarten.

Media Asia = High Concept-Schmiede mit Blick auf Deppenpublikum und Amerika (ok, INKLUSIVE einiger (Drama-)Ausnahmen). Milkyway: Bisher kein EINZIGER wirklicher Ausrutscher, die unangefochtene Speerspitze der Hong Kongschen Kinoerneuerung.

Ich wähle Kandidat Nr. 2 für einen gelungenen Fernseh-Abend.

Beste Grüsse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Kinki am Mi, 29.11.2000, 23:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:
KINKI, meine liebe liebe Kinki: Warte mal ab bis Du den Trailer zu "Gen-Y cops" gesehen hast, dann verstehst Du meine Haltung gegenüber Media Asia. Und JA, wenn der Film von Milkyway wäre, würde ich nichts weniger als ein Meisterwerk erwarten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bild
..ach, ich weiß es doch.. aber man soll doch die Hoffnung nie aufgeben.. oder soll man Media Asia total boykottieren?
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Mic am Do, 30.11.2000, 0:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:
Yep, Jean Reno ist dabei.

KINKI, meine liebe liebe Kinki: Warte mal ab bis Du den Trailer zu "Gen-Y cops" gesehen hast
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn ich anhand trailern die filme beurteilen könnte/würde, wär ich nicht wie halb deutschland in MI:2 reingerannt...hät mir keine 15 $ tai seng dubbed tapes von phillip ko filmen mir geholt...hm...

übrigens hab ich beim gedanken "michie yeoh - jean reno - Zirkus !!!* auch leichtes unwohlsein bekommen...zirkus ? nä...*clownferdinand*


mic

ps: beim media asia - zeichen sehen freu ich mich oft voll...keine ahnung warum *g*
*kannanONTHERUNliegen*



[Dieser Beitrag wurde von Mic am 30.11.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Kinki am Do, 30.11.2000, 1:34

..also irgendwie glaub ich's ja nicht..
ein paar Threads weiter unten mokieren wir uns über das Schubladendenken der 'anderen', die so Stereotypen wie 'Hollywood gut, HK schlecht' von sich geben - und dann sowas.

Schon vornherein einen Film mieszumachen nur wegen der Produktionsfirma? Selbst wenn diese Media Asia heißt? Und wenn's Milkyway wäre, dann wär's das Ereignis des nächsten Jahres?
Nee, nee, Herr Beck!

Versuch's am besten nochmal!
Bild
Kinki

P.S. was hast Du gegen Zirkus?
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Kinki am Do, 30.11.2000, 1:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ling Ling Fat:
Hallo Leute,
wahrscheinlich eine blöde Frage, weil's jeder wissen sollte.
<HR></BLOCKQUOTE>

Gibt keine blöden Fragen, nur derartige Antworten..
..und ich muß es wissen! Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich habe gestern auf einem französischen Sender ein Special zu einem Film mit Michelle Yeoh gesehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

WO? WO? WO?
Welcher frz. Sender und wird es eventuell wiederholt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Wie heisst der Streifen und wann erscheint er auf VCD/DVD ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Crouching Tiger.. siehe oben. Zum Erscheinungsdatum könnte dir Martin 'ne Auskunft geben (...) aber soweit ich mich erinnere, war das in allernächster Zeit, in den nächsten paar Wochen oder so.

Gruß, Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Martin Beck am Do, 30.11.2000, 11:55

Gute Trailer können ja schlechte Filme zu guten Filmen machen, aber was ist dann bei schlechten Trailern zu erwarten? Glaubt mir, "Gen-Y cops" wird die Katastrophe des Jahres, da konnten die Grosshirne von Media Asia mal so richtig ihre Marketing-Konzepte optimieren.

Aber hey, wie schon gesagt, es gibt auch gute Media Asia-Filme; nur zwei sehenswerte Titel: "Tempting heart" und "Metade fumaca". Aber bei den Action-Sachen mag's einfach nicht so recht funken...

Und nochmal zu "The touch": Habt Ihr schon mal einen Zirkusfilm gesehen, der nicht Schrott war? "Circus kids", "Play catch" - HILFE!

Gruesse,

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Neuer Film mit M. Yeoh

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 30.11.2000, 22:32

Hi zusammen,

obwohl ich nicht grundsätzlich gegen Media Asia bin (die produzieren ja immerhin gerade den neuen Ann Hui-Film und Mable Cheungs BEIJING LOVE STORY), stimme ich Martin zu, daß GEN-Y COPS ein ziemlicher Mist wird. Als ich im April mit Benny Chan sprach, wollte der gar nicht über das Projekt reden. Ich hatte eher das Gefühl, daß er gedanklich schon bei seinem nächsten Film wäre - und das wohlgemerkt VOR dem Beginn der Dreharbeiten. Der einzigen Gründe, warum Chan überhaupt GEN-Y COPS gemacht hat, ist 1. natürlich die großzügige Gage (er wird ja als Vorzeigeregisseur bei Media Asia gehandelt) und 2. die Möglichkeit, mit diesen Robotern "spielen" zu können. Auch über GEN-X COPS war er nicht gerade glücklich. Chans geheimnisumwittertes nächstes Projekt ist eine Neuverfilmung von THE WATER MARGIN (die von seiner eigenen, neugegründeten Firma produziert wird, womit er zu seinen Independent-Wurzeln zurückkehrt).
Was mich bei THE TOUCH wundert, ist v.a., daß ausgerechnet Lee Chi Ngai als Regisseur ausgewählt wurde, ein Filmemacher, der mit Action bislang überhaupt nix am Hut hatte. Mal sehen, wie sich das auswirken wird...

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz